Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lüdersfeld K 29: Fahranfängerin missachtet Vorfahrt und kracht in BMW
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld K 29: Fahranfängerin missachtet Vorfahrt und kracht in BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 05.08.2019
Die Front des VW Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, alle Airbags hatten ausgelöst. Quelle: bab
Vornhagen

Wie die Stadthäger Polizei angibt, hat die Fahrerin an der Einmündung zur Straße Vornhagen offenbar den vorfahrtsberechtigten BMW übersehen, der von der B 65 kommend in Richtung Lüdersfeld unterwegs war. Es kam zur Kollision. Deshalb und weil der 49-jährige BMW-Fahrer aus Sachsenhagen noch auszuweichen versuchte, landete er mit seinem Wagen gegenüber im Kornfeld. Beide Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 20-jährige Beifahrer der Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

15.000 Euro Sachschaden

Die Front des VW Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, alle Airbags hatten ausgelöst. Der BMW ist an der rechten vorderen Front und der rechten Seite beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden, der an beiden Wagen entstand, auf rund 15.000 Euro. Nachdem die Unfallstelle geräumt worden war, musste die Straße noch gereinigt werden, weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Dafür musste die Verbindung nach Vornhagen für kurze Zeit gesperrt werden. bab