Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Schaumburg Lindhorst Samtgemeinde Lindhorst

Die Verwaltung wird alle Aufgaben rund um ihre EDV an die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) übergeben. Das kostet die Samtgemeinde Lindhorst künftig 118.985 Euro jährlich. Außerdem fallen einmalige Kosten von rund 92.000 Euro für die Einrichtung entsprechender Arbeitsplätze an. 

20.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit Blumen und Geschenken haben sich die Mitglieder des Lindhorster Samtgemeinderates und des SPD-Samtgemeindeverbands bei Andreas Günther bedankt. Nach der letzten Ratssitzung seiner Amtszeit hat sich der Samtgemeindebürgermeister bei seinen Weggefährten bei einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

19.10.2019

Acht Jahre lang hatte er die Geschicke der Samtgemeinde Lindhorst als Bürgermeister in der Hand: Andreas Günther. Jetzt geht er in den Ruhestand. Wir haben zusammen mit ihm darauf zurück geblickt, was er alles in seiner Amtszeit bewegt hat. 

13.10.2019

Platz für Feuerwehr - Muss der Spielplatz in Beckedorf weg?

Der Bau- und Umweltausschuss des Lindhorster Samtgemeinderates hat die öffentliche Auslegung der Änderung des Flächennutzungsplans (F-Plan) empfohlen. Der Plan umfasst drei neue Festlegungen. Eine davon betrifft den Spielplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Beckedorf, das nun erweitert werden soll. 

11.10.2019
Anzeige

Die Sanierungsarbeiten an der Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst werden wohl noch bis Ende des Jahres dauern. Das hat der Landkreis auf Nachfrage mitgeteilt. Die Kreisverwaltung lässt seit Sommer den Verwaltungstrakt der Schule sanieren. 

10.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Bürgerbusverein aus Lindhorst will im kommenden Jahr den Linienbetrieb in der Stadt übernehmen - und unabhängiger von der Schaumburger Verkehrsgesellschaft werden. Zudem stellen die Verantwortlichen fest, dass noch nicht alle Angebote des Vereins bekannt sind.

07.10.2019

Lüdersfeld, Ottensen, Lindhorst: Nicht nur auf abgeernteten Äckern sind seit Kurzem grüne Kreuze zu sehen. Landwirte aus der Region haben diese als stillen Protest gegen die neuen Gesetzesvorhaben von Bund und Land zur Mahnung aufgestellt.

20.09.2019

Der neue Jugendbeirat in der Samtgemeinde Lindhorst hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Vorsitzender des neuen Gremiums ist der 19-jährige Matthias Werner aus Heuerßen, dessen Stellvertreter in dem siebenköpfigen Gremium ist der 20-jährige Dustin Drews aus Lindhorst.

03.09.2019

Zu viele Zweifel haben die Politiker des Samtgemeinderates Lindhorst, den Baubetriebshof an dem Standort in der Nähe der Kläranlage zu zentralisieren. Die Verwaltung hatte dies vorgeschlagen, weil dort samtgemeindeeigene Flächen zur Verfügung stehen.

30.08.2019
Anzeige