Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Das sind die Ergebnisse der Samtgemeinde Nenndorf.

In der Samtgemeinde Nenndorf hat sich Sozialdemokratin Marja-Liisa Völlers mit 34,3 Prozent der Stimmen gegen CDU-Kandidat Maik Beermann (33,2 Prozent) durch. Beermann rutscht damit auf Rang zwei ab.

26.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

Seit 2018 wird gebaut, jetzt ist der nächste Meilenstien der Kurhaussanierung erreicht: Die Außenanlagen sind so gut wie fertig. Wie geht es nun weiter?

26.09.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sie helfen beim Lesen, unterstützen bei den Mathe-Hausaufgaben und beim Vokabelnlernen: Die Mentoren des Tandem-Projekts sind eine große Stütze für Schüler der Grundschule und des Gymnasiums in Bad Nenndorf. Nun sucht der Trägerverein weitere Erwachsene, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche engagieren wollen.

26.09.2021

Die immer wieder auf dem Fußweg an der Waldstraße in Wilhelmsdorf fahrenden Radfahrer sind erneut Thema der Politik geworden. Die Radwegsituation ist suboptimal, die Anwohner haben aber andere Interessen als der Durchgangsverkehr. Eine Lösung ist im Moment nicht in Sicht.

25.09.2021

Früher hat er vor Ort für Menschenrechtsprojekte gearbeitet, heute kann er nur aus der Ferne zuschauen: Der in Bad Nenndorf lebende Ruhollah Fahimi will Geld sammeln, um hungernden Kindern in Afghanistan zu helfen. Unterstützt wird er dabei von Rosemarie Börner und International Children Help.

24.09.2021
Anzeige

20 Umweltaktivisten sind dem Aufruf des Bündnisses Fridays for Future Bad Nenndorf gefolgt und zur Klimaschutz-Demonstration nach Hannover gefahren. Ein Jahr nach ihrer Gründung nutzte die Ortsgruppe damit die – Corona-bedingt – erste Chance, sich an einem bundesweiten Klimastreik zu beteiligen.

24.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es war ein wahrer Zufallsfund - und ist jetzt das „Fundstück des Quartals“ im Heimatmuseum Bad Nenndorf: eine echte keltische Silbermünze. Entdeckt wurde sie 2018 auf einem Acker, wo ein Pflug sie ans Tageslicht beförderte und der Regen sie säuberte. Was es mit dem Stück auf sich hat, lässt sich nur vermuten.

24.09.2021

Die Gemeinde Haste stellt 25.000 Euro zur weiteren Erforschung des Geothermie-Projektes im stillgelegten Salzbergwerk Bokeloh zur Verfügung. Sollte das Pilotprojekt des Unternehmens Geo-Dienste aus Wunstorf glücken, könnten dadurch bis zu 400 Wohnhäuser mit Wärme versorgt werden.

24.09.2021

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Autofahrer auf der Waldstraße in Haste erst gegen ein Schild gekracht und dann in den Graben am Waldrand gerutscht. Der Mann wurde dabei wohl nur leicht verletzt. Die Unfallstelle musste kurzzeitig gesperrt werden. 

23.09.2021

150 Tonnen Beton in nur einem halben Tag: Das Grundkonstrukt für die Brücke an der Kreisstraße 49 zwischen Horsten und Riepen ist fertig. Jedenfalls so gut wie - eine Woche braucht der Beton mindestens, um auszuhärten. Ist alles fertig, folgt der Ausbau der Fahrbahn. Die Arbeiten sollen bis zum Jahresende fertig sein.

23.09.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf