Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Schaumburg Nenndorf
Auf dem Gelände hinter dem Hallenbad wird aktuell bereits ein Skatepark gebaut. Dieser könnte zu einem ganzen Bewegungspark für Jung und Alt ausgebaut werden. 

Die Bad Nenndorfer stehen dem Bewegungspark hinter dem Hallenbad positiv gegenüber und wünschen sich, dass weiter in das Projekt für Jung und Alt investiert wird. Das ist das Ergebnis einer SN-Umfrage.

21.07.2019

Aktuelles aus Nenndorf

Auf der Fläche hinter dem Hallenbad in Bad Nenndorf war ursprünglich neben dem sich aktuell in Arbeit befindenden Skatepark auch ein Bewegungspark geplant. Da die Fördergelder dafür aber nicht wie geplant fließen, steht der Park jetzt vor dem Aus. Jetzt haben sich die Fraktionen dazu geäußert. 

19.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Sicherheitsdienst soll nun seit zwei Monaten im Nenndorfer Kurpark für Ordnung sorgen. Der Ordnungsamtsleiter André Lutz zieht jetzt eine erste Bilanz. 

18.07.2019

Jetzt sind sie doch zu viert: Zu der Dorfregion Haste-Hohnhorst-Suthfeld gesellt sich nun auch noch der Bad Nenndorfer Stadtteil Waltringhausen. So werde den erkennbaren Berührungspunkten zwischen Riehe und Waltringhausen Rechnung getragen. 

17.07.2019

Das beliebte Gourmetfest im Kurpark von Bad Nenndorf soll in diesem Jahr noch besser werden. Das hat KurT-Geschäftsführer jetzt bei der Vorbesprechung bekannt gegeben. Einige Neuheiten warten auf die Besucher. 

16.07.2019

Die Leidenszeit ist vorbei: Nach sieben Monaten ist die Baustelle im Gewerbegebiet in der Rotrehre jetzt auch offiziell wieder freigegeben. Mike Schmidt fand bei der Einweihung vor allem dankende Worte für die Anwohner.

16.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit dem Einparkmanöver seiner Frau war ein 89-Jähriger in Bad Nenndorf so unzufrieden, dass er sich kurzerhand entschlossen hat, den Mercedes gerade in die Parkbucht zu stellen - dabei verwechselte der pflichtbewusste Fahrer leider Gas und Bremse und rauschte durch einen Holzzaun.

15.07.2019

Apokalyptische Szenarien im Politkabarett, Kleinkunst mit Einblicken ins Reich der Tiere oder Kindertheater mit Rabe Socke: Beim Programm des Kulturforums Bad Nenndorf für die anstehende Spielzeit gibt es eigentlich kaum etwas, was es nicht gibt.

12.07.2019

Nach dem Einbruch auf dem Gelände des Bad Nenndorfer Bauhofes muss nun auch der zweite Täter ins Gefängnis. Das Gericht verurteilte den 35-jährigen Celler zu 21 Monaten Haft. 

12.07.2019

Immer zur Sommerzeit kommt in Bad Nenndorf der Wunsch nach einem eigenen Freibad auf. Die Idee wäre vor über 15 Jahren beinahe schon konkret geworden. Aus diesen Gründen wurde nichts aus den Plänen.

11.07.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf