Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Die Ohndorfer feiern ihr Erntefest mit großem Umzug.

Das Erntefest in Ohndorf hat den Ort in Feierlaune versetzt. Die Tanzabende und die Umzüge lockten Hunderte Besucher an. Auch auf dem Hof der Erntebauern, Axel und Melanie Clemens, wurde den Gästen einiges geboten.

09:30 Uhr

Aktuelles aus Nenndorf

Das Erntefest in Ohndorf hat den Ort in Feierlaune versetzt. Die Tanzabende und die Umzüge lockten Hunderte Besucher an. Auch auf dem Hof der Erntebauern, Axel und Melanie Clemens, wurde den Gästen einiges geboten.

09:30 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit einem großen Kommers hat der MTV Waltringhausen im prall gefüllten Radbach-Treff sein seit 111 Jahren währendes Bestehen mit Vereinszugehörigen, Freunden sowie Gästen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft gefeiert. Vizechefin Gabriele Lohmann wurde dabei zur "Vereinsheldin" gekürt.

22.09.2019

Von Seifenblasen bis Saftpressen - Weltkindertag im Kurpark: Das haben die Kinder erlebt

Ein großes Gewusel war am Freitagvormittag im Kurpark von Bad Nenndorf zu sehen. Der Grund: Der Präventionsrat Nenndorf-Rodenberg hat zusammen mit vielen Organisationen wieder den Weltkindertag rund um die Musikmuschel gefeiert. Dabei haben die Kinder einiges erlebt. 

20.09.2019

Nenndorfs Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt ist mit 99 von 101 Stimmen zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Niedersachsen gewählt worden. Strebt der Verwaltungs-Chef nach Höherem? Den SN erläuterte Schmidt seine Strategie.

20.09.2019

Mit einer Schwerpunktrolle hat die Polizei am Mittwoch bei Bad Nenndorf und Lauenau für Aufsehen gesorgt. Dabei hatten es die Beamten vor allem auf Fahrer abgesehen, die sich unter Drogen ans Steuer gesetzt hatten. Wie viele ihnen tatsächlich ins Netz gingen, war auch für die Polizisten erschreckend.

19.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine Schwerpunktkontrolle der Polizei hat am Mittwoch bei Bad Nenndorf und Lauenau für Aufsehen gesorgt. Bereits in den Morgenstunden wunderten sich Einwohner über die Präsenz mobiler Wachen an der Geckstraße in der Kurstadt und am Lauenauer Autohof. Die Ermittler  hatten es vor allem auf Drogen- und Alkoholsünder abgesehen.

18.09.2019

Das Ensemble der Distel hat im Kurtheater von Bad Nenndorf für viele Lacher gesorgt. Mit viel Ironie setzten sich die Komiker mit den Themen wie Klimawandel oder digitale Überwachung auseinander. 

17.09.2019

Die Musikerin Christel Mey tritt am Samstag, 21. September, im Bistro der Wandelhalle auf. Das Konzert der Sängerin beginnt um 15.30 Uhr. Mey begleitet sich selbst am Klavier. Und sie räumt ein: Ein wenig aufgeregter als sonst ist sie schon.

17.09.2019

Der Jazzchor After Six aus Hannover macht nach drei Jahren wieder Halt in der Wandelhalle in Bad Nenndorf. Sie laden zu einem Konzert mit Titeln aus Jazz, Pop und A cappella. 

17.09.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf