Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Schaumburg Nenndorf
Eckhard Rohrßen bedankt sich bei Konrad Lührßen (links) für 70-jährige TuS-Treue.

Der TuS Germania Hohnhorst möchte auch zukünftig verstärkt auf Vereinskooperationen setzen. Die bestehende Zusammenarbeit mit dem ETSV Haste funktioniert prima, wie Vorsitzender Eckhard Rohrßen am Freitagabend bei der Hauptversammlung erklärte. Aber vom Handball verabschiedet sich der Verein.

25.01.2020

Aktuelles aus Nenndorf

Die Samtgemeinde Nenndorf plant mehrere neue Kitas. Und sie hat in der jüngeren Vergangenheit bereits eininge bauen lassen. Vernachlässigt die Kommune die bestehenden Einrichtungen? Keineswegs, wie sich im Erlengrund zeigte.

25.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein 91-Jähriger verschwand kurz vor Weihnachten spurlos aus einem Altenheim. Die Feuerwehr suchte fieberhaft nach ihm. Beim nächsten Einsatz dieser Art soll eine ausgefeilte Strategie helfen.

24.01.2020

Die Sorgfalt eines Ladenbetreibers hat offenbar verhindert, das Einbrecher bei ihm fette Beute machten. Denn in seiner Kasse hatte er lediglich Münzgeld zurückgelassen. Der Schaden, den die Täter hinterließen, ist jedoch weitaus ärgerlicher.

24.01.2020

Eine 60-jährige Fahrerin aus Barntrup musste am Donnerstagabend, 23. Januar, ihren Führerschein abgeben. Die Dame war beim Fahren auffällig geworden und die Polizei stellte bei ihr einen erheblichen Einfluss von starken Meidkamenten fest.

24.01.2020

Zwar gibt der Mönch Bhante Sukhacitto das Bhuddisten-Zentrum in Bad Nenndorf bald auf. Doch zum Ende hin holte er sich noch einmal - buddhistische - Prominenz ins Haus: Der Gründer-Abt des größten Buddhisten-Tempels in Deutschland hatte einiges zu erzählen.

23.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Da dürften die meisten Bad Nenndorfer nur noch mit dem Kopf schütteln: Dreieinhalb Jahre nach Sanierungsbeginn steht noch immer ein Schild an der Kampstraße, das auf Fahrbahnschäden hinweist. Und das könnte noch eine Weile so bleiben.

23.01.2020

Der MTV Waltringhausen erweitert sein Angebot im Bereich Kinderturnen mit einem Musicalunterricht, bei dem Tanz und Musik im Mittelpunkt stehen sollen. Dafür hat der Verein Victoria Müller als neue Übungsleiterin gewonnen. Sie war bereits im TV-Krimi zu sehen.

22.01.2020

Bei der nächsten Feier der Feuerwehr Bad Nenndorf auf dem Außengelände des Gerätehauses können einige Teilnehmer auf besonders schmucken Bänken Platz nehmen und an einem Massivholz-Tisch speisen. Der Grund ist kurios.

22.01.2020

Das Kurhaus, ein Gewerbegebiet, drei Feuerwehren, weitere Kindertagesstätten, das Rathaus und der Baubetriebshof: Die Nenndorfer Verwaltung sattelt immer mehr Großprojekte auf. Ist bald die Belastungsgrenze der Rathausmitarbeiter erreicht?

22.01.2020

Meistgelesene Artikel in Nenndorf