Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Der Blick von der Nenndorfer Höhe: Auf der anderen Seite der B 65 könnte sich VW ansiedeln. Noch ist das aber nicht beschlossen, betont Stadtdirektor Mike Schmidt.

Die Ankündigung, dass sich VW in Bad Nenndorf ansiedeln könnte, ist derzeit das beherrschende Thema in der Kurstadt. Wie sicher ist die Realisierung? Welche Hürden müssen noch genommen werden? Was ist im Detail geplant? Die Schaumburger Nachrichten beleuchten die wichtigsten Aspekte.

03.07.2020
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

In Polen haben sich immer mehr Gemeinden und Kreise als LGBT-freie Zonen erklärt. Damit wird erklärt, dass homosexuelle, bisexuelle oder transgender Menschen unerwünscht seien. Bad Nenndorfs Partnerstadt Gdów wird diesem Weg nicht folgen. Bürgermeister Zbigniew Wojas habe sich klar dagegen ausgesprochen.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach der Ankündigung, dass sich VW in Bad Nenndorf ansiedeln könnte, wird in der Kurstadt über den möglichen Standort diskutiert. Grünfläche am Deister oder Gewerbefläche an der Gehrenbreite? Die CDU (und auch die SPD) bevorzugt erstere Variante, Grüne und WGN sehen das anders.

03.07.2020

In der Gemeinde Hohnhorst sollen zwei Feuerwehrhäuser neu gebaut werden - in Hohnhorst und in Ohndorf. Die von der Feuerwehr benannte Wunschfläche bereitet der Verwaltung Kopfzerbrechen. Dort müssen mehrere Interessen unter einen Hut gebracht werden. In Hohnhorst wird die Planung derweil konkret.

02.07.2020

Erstmals ist seit Bekanntwerden des Vorhabens, in Bad Nenndorf womöglich ein VW-Werk zu bauen, öffentlich über das Projekt diskutiert worden. Bürger konfrontierten die Ratsleute mit ihren Bedenken. Im Hinblick auf diverse Gerüchte betonte Stadtdirektor Mike Schmidt, dass das Verfahren noch gänzlich offen sei.

01.07.2020
Anzeige

Ab heute sollen Logopäden ihre Patienten wieder in der Praxis behandeln. Von März bis Juni war eine Video-Behandlung möglich. Sybille Umlauff von der Omnia-Praxis in Haste zeigt sich besorgt wegen der Corona-Ansteckungsgefahr, denn der Kundenverkehr nimmt wieder zu. „Ich mache alles, damit sich keiner ansteckt“, sagt sie.

01.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Nenndorf muss die nächste Corona-bedingte Absage verkraften. Auch der Bauernmarkt ist gestrichen. Aber das Open-Air-Kino steht kurz vorm Start.

30.06.2020

Ein Reinigungsfahrzeug ist am Montagabend auf der Bahnhofstraße in Bad Nenndorf auf die Seite gekippt. Inzwischen ist klar: Der 63-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Auch am Dienstag ist die Ursache aber noch offen - die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr musste sich am Rande des Einsatzes mit Schaulustigen auseinandersetzen.

30.06.2020

Die Tafeln in Schaumburg sind derzeit so gefragt wie nie. Durch zahlreiche Kurzarbeit in der Corona-Krise hat sich eine neue Kundengruppe entwickelt. Umso dankbarer ist das DRK für jede Spende - wie zuletzt in Bad Nenndorf. Die Skigemeinschaft hat die Spende aus Erlösen für den eigentlichen Kurparklauf überreicht. 

30.06.2020

Es gibt Geschichten, die klingen zu kurios, um wahr zu sein. Das Ende des Gasthauses Hattendorf in Kreuzriehe und die Nachnutzung des Geländes ist so eine. Nun kommt ein weiteres verblüffendes Kapitel hinzu.

30.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

Anzeige