Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Dauerproblem Bahnhof Haste: Der Weg zur Umwandlung vom Leerstand zur Tagespflege rückt nun allmählich näher. 

Der lang ersehnte Silberstreif am Horizont ist endlich zu erkennen: Nachdem die Deutsche Bahn (DB) die notwendige Verlegung einer Leitung terminiert hat, rückt die Sanierung des Bahnhofes Haste näher. Durch das lange Zeit undichte Dach haben sich dort allerdings neue Probleme ergeben.

17:52 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

Der Kurpark in Bad Nenndorf soll auch im Jahr 2021 von einem Sicherheitsdienst kontrolliert werden. Die Politiker haben die Patrouille in einigen Monaten des Jahres abgeknickt. 

14:51 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Besorgte Anwohner von Spielplätzen in der Samtgemeinde Nenndorf haben sich an diese Zeitung gewandt, weil sie dort größere Menschenansammlungen beobachtet haben. Die Vermutung: Dies verstößt gegen geltenden Corona-Regeln. Doch das Ordnungsamt bewertet die Situation anders.

11:51 Uhr

Die Bewegung Fridays for Future hatte zuletzt wegen der Pandemie weniger Zulauf bei ihren Aktionen. Diese wurden auch seltener. Im März wollen junge Klimaaktivisten aber wieder auf die Straße gehen und für ihre Ziele demonstrieren. Mit Unterstützung aus Nenndorf.

07:24 Uhr

Die Entwicklung der Pandemie zwingt die Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) zu weiteren Absagen und zur fortdauernden Aussetzung aller Veranstaltungsplanungen in Bad Nenndorf. Wahrscheinlich wird es bis Ende April keine Events geben.

21.01.2021
Anzeige

Die Gegner des Neubaugebietes Westlich Kornweg in Haste weisen die Kritik der Bauherren zurück. Ihr Ziel sei es nicht, die Träume eines Eigenheimes von Familien zu zerstören. Vielmehr sehen sie einen Rechtsbruch. 

21.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der abermalige Corona-Lockdown hat im Zuständigkeitsgebiet des hiesigen Polizeikommissariats zu einem Rückgang bestimmter Straftaten geführt. Doch in manchen Bereichen trauen die Beamten dem vermeintlichen Frieden nicht. Zum Beispiel bei häuslicher Gewalt.

20.01.2021

Ein Briefkasten der Deutschen Post ist in der Nacht zu Mittwoch in Waltringhausen zerstört worden. Nach Einschätzung der Polizei rissen die unbekannten Täter den Behälter mit roher Gewalt von seiner Halterung. Zunächst hatte der Verdacht bestanden, dass der Postkasten mit einem illegalen Feuerwerkskörper zerstört worden war.

20.01.2021

An der von der Nenndorfer Verwaltung initiierten Online-Informationsrunde zum Thema Corona-Impfung haben am Dienstagabend rund 160 Interessierte teilgenommen. Der Leiter des Impfzentrums in der Festhalle, Ingolf Kunze, und dessen Mitarbeiter Eckhard Ilsemann vom DRK-Ortsverein Bad Nenndorf klärten über zahlreiche Details auf. Deutlich wurde dabei, wie komplex die Materie ist.

19.01.2021

Der Fußweg an der Waldstraße in Haste rückt jetzt erneut in den Fokus der Gemeinde - genauer gesagt der geschotterte Randstreifen, der 2017 fertiggestellt wurde und seither in der Kritik steht. Holzpfosten sollen nun die Lösung bringen. 

19.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf