Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Schaumburg Nenndorf
Die Geschäftsstelle des VfL ist aktuell nicht besetzt, aber per E-Mail und Telefon erreichbar. Foto: pr.

Schaumburgs größter Sportverein, der VfL Bad Nenndorf, hat gleich an mehreren Stellen auf die Einschnitte durch Corona reagieren müssen. Nach turbulenten Tagen noch vor etwa einer Woche ist die Lage für Geschäftsführerin Silke Engelking nun erheblich entspannter. Momentan wird ein Online-Angebot an Sportanleitungen aufgebaut.

27.03.2020

Aktuelles aus Nenndorf

Nach den drastischen Maßnahmen, die Bund und Land wegen Corona verhängt haben, sollte man annehmen, dass sich die Bürger daran halten. Doch vielerorts zeigen sich Einzelne uneinsichtig. Auch in Nenndorf und Rodenberg. Ein Verbrauchermarkt setzte sogar einen Sicherheitsdienst ein.

20.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen der Corona-Krise rücken die Hohnhorster und Haster enger zusammen. Die Kirchengemeinde möchte mit einem Angebot einerseits älteren Menschen helfe, aber auch dabei unterstützen, das Virus einzudämmen.

19.03.2020

Corona hat auch Nenndorf und Rodenberg voll im Griff. Viele öffentliche Attraktionen, gerade für Kinder und Jugendliche, wurden in dieser Woche geschlossen. Doch nicht alles wird rigoros dicht gemacht.

19.03.2020

Die gespenstische Stille der Bad Nenndorfer Innenstadt stellte sich am Mittwoch erst verzögert ein. Zunächst hatte das Ordnungsamt Druck auf einige Geschäftsinhaber ausüben müssen, damit diese die Läden schließen. Denn bei den Händlern herrschte Unsicherheit.

18.03.2020

An der Drei-Steine-Kreuzung bei Bad Nenndorf wird auf einer Grünfläche aktuell eine Öko-Kompensationsfläche angelegt. Die Maßnahme dient als nachträglicher Ausgleich für verschiedene Bauvorhaben, die teils schon Jahrzehnte zurückliegen. Doch nicht nur die Natur soll ihren Nutzen aus den Arbeiten ziehen.

17.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Coronavirus schränkt das öffentliche Leben auch beziehungsweise gerade am Gesundheitsstandort Bad Nenndorf deutlich ein. Auch das Staatsbad hat nun Maßnahmen ergriffen, die das Angebot deutlich reduzieren. So wird beispielsweise die ambulante Therapie ausgelagert, um stationäre Patienten zu schützen. Und auch die Therme bleibt geschlossen. 

17.03.2020

Zu einem Einsatz der Feuerwehren Haste, Hohnhorst, Rehren und Bad Nenndorf kam es am Samstagabend um 19.30 Uhr im Scheller (Haste). Dort brannte ein Trafohäuschen aus bislang unbekannten Gründen. Aufgrund des Brandes kam es im Umkreis zu mehreren Stromausfällen.

14.03.2020

Zusätzlich zu den Schließungen der Kitas und Schulen werden in Bad Nenndorf wegen des Coronavirus’ auch sämtliche Veranstaltungen in den öffentlichen Einrichtungen abgesagt. Dies gilt bis nach den Osterferien. In den Kitas soll es in Nenndorf und Rodenberg zumindest Notrguppen geben.

13.03.2020

Wegen randalierender Jugendlicher, die im Bad Nenndorfer Kurpark Passanten belästigen, will die Stadt Maßnahmen fassen, um endlich durchgreifen zu können. Demnach wurden Kinobesucher angegangen und auch die Mitarbeiter der umliegenden Lokalitäten haben teils Angst vor den Gruppen.

12.03.2020

Meistgelesene Artikel in Nenndorf