Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Eine zweite neue Kita könnte nun in Suthfeld errichtet werden.

Überraschende Entwicklung im Streit um die geplante Kita im Scheller: Die Gemeinde Suthfeld hat doch noch ein Grundstück aufgetan, wo die Samtgemeinde Nenndorf eine Kindertagesstätte errichten könnte. Auch der Kostenstreit könnte nun zu den Akten gelegt werden.

13:52 Uhr

Aktuelles aus Nenndorf

Eine Anliegerin der Ohndorfer Düsternstraße fordert, dass dort die Höchstgeschwindigkeit herab gesetzt wird. Sie klagt über Raser und viel Verkehr in der schmalen Straße, die keinen Gehweg hat. Auch Kinder seien in Gefahr. Nun will Bürgermeister Cord Lattwesen tätig werden.

05.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Aufgrund der Schnelligkeit der Feuerwehr ist den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses an der Kramerstraße am Donnerstag Schlimmeres erspart geblieben. Denn den Einsatzkräften gelang es, einen drohenden Zimmerbrand zu verhindern.

05.12.2019

Einige Irritationen hat es im Nachgang des Bad Nenndorfer Bürgerempfangs gegeben - hinsichtlich der Auswahl der eingeladenen Vereine. Absichtlich übergangen wurde dabei aber niemand. Laut Stadtdirektor Mike Schmidt war vielmehr eine Panne Schuld daran, dass einige nicht berücksichtigt wurden.

05.12.2019

In einem Fall von Unfallflucht sucht die Nenndorfer Polizei Zeugen: Am späten Mittwochnachmittag hat ein unbekannter Autofahrer einen Fußgänger auf der Horster Straße angefahren - und sich einfach vom Unfallort entfernt, ohne dem Leichtverletzten zu helfen. Das übernahmen stattdessen zwei Passanten.

05.12.2019

Dass der sogenannte Schreddertag in Hohnhorst ein gutes Angebot für die Bürger sei, hat Bürgermeister Cord Lattwesen gegenüber Politikern bekräftigt. Erneut sei viel Material zusammen gekommen. Allerdings zu viel.

05.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Hohnhorst und Rehren haben Bürger zur Schaufel gegriffen um Bäume zu pflanzen und eine Hecke anzulegen. Für verpatzte Kompensationsmaßnahmen an mehreren Stellen wurde somit der Öko-Ausgleich nachgeholt. Davon profitiert vor allem der Garten der Sinne.

04.12.2019

Die Pläne, eine freie Schule in Bad Nenndorf zu starten, schreiten voran. Bei einem gut besuchten Informationstag ließen sich Eltern und Pädagogen auf den aktuellen Stand zu Finanzierung, Anmeldungen, Gebäude und Lehrpersonal bringen. Auch zum voraussichtlichen Starttermin gab es ein Update.

04.12.2019

Eine Doppelspende hat die DRK-Tafel in Bad Nenndorf erhalten – und zwar in der idealen Zeit dafür: im Advent. In dieser Zeit haben die Kunden nämlich besondere Bedürfnisse.

04.12.2019

An der Straße Gehrenbreite steht eine erneute Vollsperrung bevor. Dies hat Stadtdirektor Mike Schmidt im Bauausschuss mitgeteilt. Dies dürften die dortigen Händler mit Grausen zur Kenntnis nehmen

03.12.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf