Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg Nenndorf
Auf dem Gelände hinter dem Hallenbad wird aktuell bereits ein Skatepark gebaut. Dieser könnte zu einem ganzen Bewegungspark für Jung und Alt ausgebaut werden. 

Die Bad Nenndorfer stehen dem Bewegungspark hinter dem Hallenbad positiv gegenüber und wünschen sich, dass weiter in das Projekt für Jung und Alt investiert wird. Das ist das Ergebnis einer SN-Umfrage.

13:14 Uhr

Aktuelles aus Nenndorf

Im Suthfelder Ortsteil Riehe ist am Sonntag gegen 10.20 Uhr ein Feuer in einem Wohnhaus an der Hauptstraße Auf der Riehe ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, verletzte sich einer derEr  Bewohner.

07.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Während die A2 in Hannover demnächst erweitert wird, bleibt der Abschnitt bei Bad Nenndorf auch in den kommenden Jahrzehnten sechsspurig. Für die Autobahn durch Schaumburg ist ein Ausbau zwar vorgesehen. Noch haben andere Abschnitte aber Vorrang - trotz akuter Staubelastung der Anwohner im Landkreis.

05.07.2019

Fünf Tage konnten sich die Kinder der Bewegungs-Kita Hohnhorst jetzt über gefiederten Besuch freuen. Zusammen mit Elternvertretern hatte Kita-Leiterin Ulla Sommer fünf Leih-Hühner samt Gehege nach Hohnhorst gelotst, um die sich die Kinder kümmern durften. Das hat auch einen pädagogischer Hintergrund.

04.07.2019

Über Hundekot, Windeln und Müll in ihrem Garten in Bad Nenndorf klagt das Ehepaar Bräuder. Auf dem angrenzenden Parkplatz an der Horster Straße biete sich ein ähnliches Bild, schildern sie. Ihre Forderung: Es sollen mehr Mülleimer aufgestellt werden.

07.07.2019

Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Waltringhausen ihr Unwesen getrieben und dabei mehrere Scheiben der Friedhofskapelle eingeschlagen. Der Schaden wurde am Mittwoch entdeckt und der Polizei gemeldet. Die Beamten sprechen von einem Schaden im vierstelligen Bereich - und suchen nach Zeugen.

04.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die K49 zwischen Riepen und Horsten wird ab Donnerstag, 4. Juli, voll gesperrt. Grund dafür sind Voruntersuchungen für den geplante Neubau der Brücke in den Jahren 2020 und 2021. Die Sperrung der Kreisstraße 49, die auch unter dem Namen An der Mühlenaue bekannt ist, soll maximal zwei Tage dauern.

03.07.2019

Um die Entsorgung von Grünschnitt in Nenndorf zu verbessern, hat die Verwaltung auf Antrag der SPD-Fraktion einige Möglichkeiten abgeklopft. Das Fazit fiel ernüchternd aus. Das Thema wird aber nicht ad acta gelegt.

03.07.2019

In der drückenden Mittagshitze sind am Freitag vier Wellensittiche auf dem Parkplatz vom Tierheim Bad Nenndorf abgestellt worden - und das, ohne dieMitarbeiter zu informieren. Die Vögel überlebten nur, weil sie schnell gefunden wurden. Jetzt sucht die Einrichtung die Besitzer der Sittiche. 

03.07.2019

Eine vergnügliche Königsproklamation hat der Schützenverein Hohnhorst gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein rückten die Teilnehmer zum Ausmarsch in Begleitung der Schaumburger Musikanten aus.

02.07.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf