Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Das Blasorchester möchte dem Publikum einen breit gefächerten Melodienstrauß präsentieren.

„Macht hoch die Tür“ – so lädt das Blasorchester Bad Nenndorf zu seinem Adventskonzert am Sonntag, 1. Dezember, ein. Auftakt ist um 15.30 Uhr im großen Festsaal der Wandelhalle. Das Programm ist äußerst bunt.

19.11.2019

Aktuelles aus Nenndorf

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei ein Gebäude an der Kolenfelder Straße 2 in Haste durchsucht. Der Verdacht: Dort wird gegen Arbeitsrecht verstoßen. Und zwar seitens einer weiblichen Bordell-Betreiberin.

07.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Haster Gemeinderat hat sich mit der Zukunft der ehemaligen Gaststätte Seegers befasst. Die überraschende Nachricht: Die Volksbank in Schaumburg springt als Investor ein. Das Geldinstitut will auf dem Areal an der Hauptstraße 10 Wohnraum schaffen.

07.11.2019

Nach den Fridays-for-Future-Zusammenschlüssen erfährt die Klimabewegung im Landkreis Schaumburg Zuwachs: In Bad Nenndorf hat sich eine Ortsgruppe der Parents for Future (deutsch: Eltern für die Zukunft) gegründet. Was der Ableger vorhat, erklären ihre Köpfe den SN.

07.11.2019

Schon seit 2017 hat der Unternehmer Mehmet Boz große Pläne für Bad Nenndorf: An der Rotrehre möchte er ein Veranstaltungszentrum bauen, ein Gründstück dafür hat er bereits erworben - aber der Bebauungsplan verbietet seit 2018 Vergnügungsstätten an dieser Stelle. Boz will trotzdem weiter kämpfen.

06.11.2019

Wie sensibel das Thema Klimawandel in der aktuellen Stimmungslage ist, hat die anderthalbstündige Umweltausschuss-Debatte dazu am Dienstagabend gezeigt. Zwar herrschte Konsens: Mehr Anstrengungen sind nötig. Dennoch gab es Streit.

06.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Umweltausschuss Bad Nenndorf hat über das Ausrufen eines "Klimanotstands" in der Kurstadt diskutiert - und den Begriff letztendlich abgelehnt. Was nicht heißt, dass der Politik das Thema unwichtig ist: Viel mehr waren sich die Fraktionen einig, den Klimaschutz auch ohne Notstand voranzutreiben.

06.11.2019

Nach fast zwei Jahren Leerstand kommt wieder Leben in die Badeklause am Bad Nenndorfer Hallenbad. Der Landkreis hat endlich einen neuen Pächter gefunden. Wann es los geht, ist aber noch nicht restlos klar.

06.11.2019

Im April steht der Kurstadt eine Zeitreise bevor: Besucher des Kurparks können dann erleben, wie Jérôme Bonaparte über die Promenade flaniert und wie die Schlacht am Galenberg ausgegangen ist. Dafür fallen die Gartenträume flach.

05.11.2019

Einen Aufsehen erregenden Polizeieinsatz hat es am Dienstag in Haste gegeben. Am späten Nachmittag rückte ein Großaufgebot an, um ein früheres Restaurant an der Straße Im Kampe zu durchsuchen, in dem Prostituierte beschäftigt sein sollen.

05.11.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf