Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Schaumburg Nenndorf
Die Fiddling Lads sind Dennis Koller (von links), Georg Kovács und Jochen Siepmann.

Mit dem Corona-Lockdown kam auch das sonst vielfältige kulturelle Leben in Bad Nenndorf zum Erliegen. Mit dem Picknick-Kino im Kurpark kam der erste Lichtblick. Jetzt folgt eine Belebung, die Fans gediegener Musik erfreuen dürfte.

13:53 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

Am Bahnübergang in Hohnhorst ist am Montagnachmittag eine S-Bahn mit einem Traktor-Anhänger kollidiert. Nach ersten Informationen gab es dabei glücklicherweise keine Verletzten. Die Hauptstraße und die S-Bahn-Strecke sind aber derzeit gesperrt. Als Ersatzverkehr pendeln Busse zwischen Haste und Bantorf.

22.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein gemütliches Picknick im Kurpark und dazu ein echter Blockbuster? Das ist bald möglich, denn im Juli startet das Open-Air-Kino in Bad Nenndorf. Jetzt hat die KurT das vollständige Programm bekannt gegeben. Hier gibt es die Übersicht. 

22.06.2020

Nachdem die Politik einen Blick auf die ersten konkreten Zahlen werfen konnte, hat sich der Nenndorfer Samtgemeindeausschuss dafür ausgesprochen, tiefer in die Gespräche bezüglich der Gründung von Stadtwerken zur Strom- und Gasversorgung einzusteigen. Erklärtes Ziel ist es, im September die Öffentlichkeit, genauer: die betroffenen Bürger, mit ins Boot zu holen.

21.06.2020

Die Corona-Krise stellt so ziemlich jeden vor besondere Herausforderungen. Nenndorfer Unternehmer wollen aber ihr Netzwerktreffen nicht absagen. Daher haben sie sich ein Online-Modell überlegt.

20.06.2020
Anzeige

Dass die alten Linden an der Lindenallee bei der Straßensanierung 2022 ersetzt werden könnten, hat viele Bürger aufgeschreckt. Bei der Bauausschusssitzung in Bad Nenndorf haben sich zahlreiche Gegner des Vorhabens versammelt und lautstark mobil gemacht. Die Stadt betont, noch sei keine Entscheidung gefallen. 

19.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt Bad Nenndorf überlegt, die Linden an der Lindenallee bei der Straßensanierung 2022 zu ersetzen. Viele Bürger setzen sich nun für die alten Bäume ein. Das ist auch zu begrüßen, jedoch sollte dabei nicht die Höflichkeit vergessen werden - auf beiden Seiten: bei der Verwaltung und den Bürgern, meint SN-Redakteurin Andrea Göttling in ihrem Kommentar. 

19.06.2020

Dass VW einen Standort bei Bad Nenndorf installieren will, war ein Paukenschlag. Die Politiker vor Ort stellten sich nahezu geschlossen hinter diese Pläne. Im Netz fielen die Reaktionen jedoch gemischt aus.

19.06.2020

Als 2019 die Nenndorfer Erklärung zum Thema Bahntrassen-Ausbau Minden-Hannover unterzeichnet wurde, schlossen sich Kommunen mit 200.000 Einwohnern zusammen. Das Ziel: den trassenfernen Ausbau verhindern. Jetzt stehen sogar mehr als doppelt so viele Menschen hinter dieser Forderung.

19.06.2020

Die geltenden Corona-Bestimmungen haben in Bad Nenndorf zu einem handfesten Streit geführt. Ein 63-Jähriger trug dabei eine blutende Kopfwunde davon. Der Mann ist in der Stadt kein Unbekannter.

19.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

Anzeige