Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf
Pastorin Nathalie Otte erklärt in ihrer Aufstellungspredigt: „Lassen wir uns herausfordern.“

Mit einer feurigen Rede hat sich Pastorin Nathalie Otte in der Godehardi-Kirche in Bad Nenndorf für Sozialkompetenz und Mut ausgesprochen. Ausgehend von Jesus‘ Aussage im Markus-Evangelium, wer nach Gottes Willen handelt, ist seine Familie, hielt die zurzeit noch in Bad Münder tätige Geistliche im prall gefüllten Gotteshaus ihre Aufstellungspredigt.

15.09.2019

Aktuelles aus Nenndorf

Erneut ist es zu einem Fall von Vandalismus bei der Kita Bahnhofstraße gekommen. Unbekannte beschädigten den Holzzaun, der die Einrichtung umgibt, indem sie mehrere Latten zerbrachen. Bald soll damit Schluss sein.

05.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Änderungen an der Friedhofssatzung sind noch einmal vertagt worden. Der Wirtschaftsausschuss der Samtgemeinde sah noch zu viele Ungereimtheiten. Die Friedhofskommission soll nun nacharbeiten.

05.09.2019

Gleich zweimal binnen einer Woche kommt das Detmolder Kammerorchester im Herbst zu Familienkonzerten ins Schaumburger Land. In Lindhorst und Bad Nenndorf gastieren die Musiker. Und sie wollen ein spannendes Konzept umsetzen.

05.09.2019

Die Rheumapatientin Marion Riedel ist derzeit auf dem Weg von Schleswig-Holstein zum Bodensee. Und zwar zu Fuß. Sie will zeigen, dass solche Wanderungen auch mit Rheuma möglich sind. Wer will, kann sie in Bad Nenndorf treffen.

05.09.2019

Ein spektakulärer Unfall mit zwei leicht Verletzten hat sich am Mittwoch um kurz nach 16.30 Uhr an der Kreuzung Horster Straße/Bahnhofstraße ereignet. Eines der beteiligten Fahrzeuge beschädigte dabei eine Mauer. Kurios waren die Aussagen der beiden Beteiligten.

04.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der Bad Nenndorfer Innenstadt ist es aktuell besonders unruhig: Alleine von der oberen Kurhausstraße aus lassen sich vier Baustellen beobachten. Auch an der Rodenberger Allee wird gebaggert. Ein Überblick, was in der Innenstadt gerade gebaut wird.

04.09.2019

Nach einer Pause ist in der Martins-Gemeinde Hohnhorst wieder ein großes Musical-Projekt geplant. Dafür werden allerdings noch Darsteller gesucht. Aufführungstermin ist erst im November, doch die Proben beginnen bereits am morgigen Freitag.

04.09.2019

Wie soll der Klärschlamm der Samtgemeinde Nenndorf in Zukunft entsorgt werden? Diese Frage hat für reichlich Diskussionen im Finanzausschuss gesorgt. Am Ende platzte dem Samtgemeindebürgermeister sogar der Kragen. 

04.09.2019

Mehr als 18.000 Besucher haben das Gourmetfest Schätzungen zufolge an drei Tagen besucht. Und das trotz des schleppenden Auftakts am Freitag und der enormen Hitze am Samstag. Einige Neuerungen waren für den Erfolg verantwortlich.

03.09.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf