Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Schaumburg Nenndorf
Die Geschäftsstelle des VfL ist aktuell nicht besetzt, aber per E-Mail und Telefon erreichbar. Foto: pr.

Schaumburgs größter Sportverein, der VfL Bad Nenndorf, hat gleich an mehreren Stellen auf die Einschnitte durch Corona reagieren müssen. Nach turbulenten Tagen noch vor etwa einer Woche ist die Lage für Geschäftsführerin Silke Engelking nun erheblich entspannter. Momentan wird ein Online-Angebot an Sportanleitungen aufgebaut.

27.03.2020

Aktuelles aus Nenndorf

Zehn Jahre nach Einführung des doppischen Haushaltswesens hat nun auch die Samtgemeinde Nenndorf ihre Eröffnungsbilanz. Damit kommt zunächst einiges an Mehrarbeit auf die Kämmerei zu. Denn sämtliche Jahresabschlussrechnungen seit 2010 – auch für die vier Mitgliedsgemeinden – müssen nachgeholt werden.

03.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In das Gemeindehaus in Rehren ist bei einem der Sturmtiefs Wasser eingedrungen. Eine Woche Zeitverzug bedeutet das Malheur für das Projekt wohl unterm Strich, so Hohnhorsts Bürgermeister Cord Lattwesen. Der Fokus liegt jedoch trotz des kleinen Rückschritts auf dem ausßengeläden der Anlage.

03.03.2020

Die Samtgemeinde Nenndorf sucht eine neue Schiedsperson. Eike Loos, zuständig für die Nordgemeinden, hängt sein Amt an den Nagel. Zwei Bewerbungen liegen bereits auf dem Tisch, die Verantwortlichen wollen noch im März entscheiden, wer die Nachfolge antritt - erstmals könnte es eine Frau werden.

03.03.2020

Zwei Unfallfluchten haben sich am Wochenende in Bad Nenndorf ereignet - zum einen auf dem Parkplatz an der Mooshütte, zum anderen an der Rudolf-Albrecht-Straße. Der Schaden fiel dabei mit insgesamt rund 700 Euro zwar relativ gering aus, die Polizei sucht natürlich dennoch Zeugen.

02.03.2020

Auf einem Parkplatz in Bad Nenndorf haben Jugendliche offenbar mehrere geparkte Autos beschädigt. Ein Zeuge beobachtete sie allerdings beim Randalieren. Die Polizei traf noch in der Nähe auf die Gruppe und sucht jetzt weitere Geschädigte, die sich unter Telefon (05723) 94610 melden können.

02.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 21-jähriger Geflüchteter hat sich in Bad Nenndorf in aller Öffentlichkeit nackt ausgezogen - als die Polizei eintraf, begegnete er dieser mit einem spitzen Gegenstand. Weil der Mann nicht auf sie reagierte, brachten die Beamten den Mann erst zu Boden und letztlich in die Wunstorfer Psychiatrie.

02.03.2020

Glanzvoller Abend in Bad Nenndorf: Beim Opernball in der Wandelhalle freuten sich die zahlreichen Gäste nicht nur über berühmte Opernmelodien, sondern auch auf ein Gala-Büfett und einen glamurösen Tanzabend - der Gang über den roten Teppich inklusive.

01.03.2020

119 Euro kostet der Quadratmeter Bauland im Neubaugebiet in Ohndorf. Viel zu hoch, finden die Ohndorfer. Warum die Gemeinde keinen Einfluss auf die Preisgestaltung hatte, erklärte Bürgermeister Cord Lattwesen beim Fasleabend.

01.03.2020

Klärschlamm? Bloß weg damit. Das Endprodukt der kommunalen Wasseraufbereitung will niemand wirklich haben. Nicht einmal mehr die Bauern, weil sie damit kaum noch düngen dürfen. Daher steuert die Samtgemeinde Nenndorf um auf Verbrennung. Dafür braucht es aber erstmal einen geradezu sündhaft teuren Lagerplatz.

28.02.2020

Meistgelesene Artikel in Nenndorf