Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

„Ich habe das Gefühl, ich werde mundtot gemacht“, sagt eine Bad Nenndorferin. Es geht um die Einschränkung der Einwohnerfragestunde bei sämtlichen politischen Sitzungen der Stadt. Die Verwaltung hatte eine Änderung der Geschäftsordnung vorgesehen, die die Mehrheit des Rates beschloss.

13.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Thema Klimaschutz hat in Bad Nenndorf zuletzt einige Gemüter erhitzt, Stichwort "Klimanotstand". Dass die Stadt mehr tun will, darin sind sich die Politiker einig - an dem "Wie" hat sich in der jüngsten Ratssitzung aber wieder eine Diskussion entzündet. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Grünen.

13.12.2019

Vor Kurzem hat sich die Polizei Bad Nenndorf vor Schulen und Kitas auf die Lauer gelegt, jetzt sind die Kollegen aus Bad Nenndorf nachgezogen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle vor der Grundschule registrierten die Beamten in einer Stunde 16 Tempoüberschreitungen - meist von Eltern mit Kindern.

13.12.2019

Endspurt im Ticketverkauf fürs des 16. Internationale Weihnachtsvarieté: Für sechs der sieben Vorstellungen, die von Donnerstag, 19., bis Sonntag, 22. Dezember, in der Wandelhalle geplant sind, gibt es noch Restkarten. Im Einsatz sind ein in der Kurstadt gut bekannter Moderator und fünf weitere Künstler.

11.12.2019

Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch in einer Modeboutique in Bad Nenndorfer großen Schaden angerichtet. Die Diebe ließen nicht nur viele Modestücke mitgehen, durch das Einschlagen eines Seitenfensters ist ein Großteil der Waren im Verkaufsraum unverkäuflich. Eine Blutspur könnte aber zum Täter führen. 

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kann der Tennisplatz in Waltringhausen zu mehreren Boulebahnen umgebaut werden? Die Boulefreunde Bad Nenndorf würden sich das wünschen. Doch zunächst muss überprüft werden, ob der Boden des alten Tennisplatzes nicht mit giftigen Material belastet ist. 

11.12.2019

Die Leitung des Gymnasiums Bad Nenndorf (GBN) will mit einigen Änderungen endlich das Verkehrs-Chaos im Bereich der Buswendeschleife an der Horster Straße in den Griff bekommen. Ein Maßnahmenkatalog von Schule und Polizei sieht einige völlig neue Ansätze vor.

11.12.2019

Die Nenndorfer Grünen beziehen die Entscheidung des EU-Parlaments, den Klima-Notstand für Europa auszurufen, auch auf die Stadt Bad Nenndorf. Der Ortsverband nutztt die Gelegenheit, gegen die übrigen Ratsfraktionen auszuteilen.

10.12.2019

Eine Silvesterparty für Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren organisiert das Nenndorfer Jugendzentrum. Die Idee: Die Teenager können mit Gleichaltrigen Spaß haben und auch die Eltern können derweil entspannt mit Freunden feiern.

10.12.2019