Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Fast zeitgleich sind in der Samtgemeinde Nenndorf am Mittwoch an unterschiedlichen Stellen zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt worden. Beide Male geschah dies bei Abbiegevorgängen. Ein 81-Jähriger und ein 87-Jähriger mussten ins Klinikum nach Vehlen gebracht werden.

23.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

100 Jahre Gymnasium Bad Nenndorf: Die Einrichtung hat eine bewegende Zeit hinter sich, von der Privatschule bis zum Umzug. In diesem Jahr feiert die Schule ein großes Jubiläum - vorerst ohne geplante Veranstaltungen. 

23.06.2021

Unbekannte haben den Schalter einer Bedarfsampel an der Straße An der Feuerwehr in Bad Nenndorf beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Passantin den Schaden am Montagnachmittag gemeldet, ein Beamter konnte den Schalter später aber notdürftig reparieren.

22.06.2021

Ein Hinweisschild an der Mühle bei Rehren weist nun auf Fischotter hin. Die seltene Tierart soll so besser vor Autofahrern geschützt werden. Die Wegraine AG geht auch fest von einer Biberpopulation aus, das belegt ein totes Tier dieser Art, welches in der Nähe gefunden wurde.

21.06.2021
Anzeige

Die Sommerferien stehen kurz bevor: Das Woki-Ferienspaß-Programm ist passend dazu jetzt veröffentlicht worden. 61 Veranstaltungen sind in dem Programm zu finden. Neu mit dabei ist beispielsweise ein Kurs zur Smartphone-Fotografie.

21.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

An zwölf Stationen haben sich bis zu 400 Kurpark-Besucher am Sonntag über den Stand der Dinge zum Projekt Landesgartenschau 2026 informiert und Rückmeldungen gegeben. Nachdem die erste Bürgerbeteiligung im Rahmen der Bewerbung virtuell stattfand, lud die Stadt Bad Nenndorf diesmal zum Austausch vor Ort.

21.06.2021

Das Kulturforum Bad Nenndorf hat eine neue Vorsitzende: Hannelore Krage wurde während der Online-Hauptversammlung zur neuen Vereins-Chefin gewählt. Sie präsentierte das neue Programm, für das 20 Veranstaltungen geplant sind.

20.06.2021

Richter und Kovàcs Spitzenkandidaten - Nenndorfer FDP geht mit großem Team in den Wahlkampf.

Die Nenndorfer FDP hat ihre Listen für die Kommunalwahl präsentiert. Die Freien Demokraten wollen mit einem großen Team in drei Gemeinderäte und den Samtgemeinderat einziehen.

20.06.2021

27 Kandidaten stehen auf der SPD-Liste für die Samtgemeinderats-Wahl am 12. September. An der Spitze steht der Bewerber für das Amt des Verwaltungs-Chefs, Bendix Bock. Die Aufstellung garnierte Verbandsvorsitzender Ingo Knieper mit einer satten Kampfansage.

18.06.2021