Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die CJD-Schule Schlaffhorst-Andersen musste auf den Unterrichts-Stopp für die allgemeinbildende Schulen reagieren: Allerdings nur mit Bezug auf den sogenannten Präsenzunterricht. Sonst fehlen den Schülern wichtige praktische Erfahrungen fürs spätere Berufsleben. Daher setzt die Schule auf Unterricht via Internet.

16:01 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Jetzt steht es fest: Die Landgrafen-Klinik in Bad Nenndorf stellt 120 Betten zur Verfügung, um dort stationäre Patienten aufzunehmen. Hierbei soll es sich nicht um Covid-19-Fälle handeln. Damit ist die Nenndorfer Klinik eine von 22 Rehakliniken in Niedersachsen, die zur Entlastung von Krankenhäusern umstrukturiert werden. 

30.03.2020

Schaumburgs größter Sportverein, der VfL Bad Nenndorf, hat gleich an mehreren Stellen auf die Einschnitte durch Corona reagieren müssen. Nach turbulenten Tagen noch vor etwa einer Woche ist die Lage für Geschäftsführerin Silke Engelking nun erheblich entspannter. Momentan wird ein Online-Angebot an Sportanleitungen aufgebaut.

27.03.2020

In der Corona-Krise stehen die Menschen füreinander ein. Ehrenamtliche bieten Einkäufe für Risikogruppen an. Und ein Autohaus hatte eine starke Idee, um sie zu unterstützen.

26.03.2020

Zumindest leichte Coronafälle könnten bald auch im Haus Edelweiß des Staatsbads Nenndorf aufgenommen werden. Hintergrund ist die Unterstützung von Akut-Kliniken in der aktuellen Viruskrise.

24.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nachdem in Bad Pyrmont seit Montag eine Rehaklinik sowie zwei angrenzende Hotels für die Aufnahme von Patienten zur Entlastung der Krankenhäuser im Kreis eingerichtet wurden, soll ähnliches jetzt wohl auch in Bad Nenndorf geschehen. Auch die "Landgrafen-Klinik" soll nicht Corona-Patienten bald aufnehmen. 

24.03.2020

Seit August vergangenen Jahres leitet die 33-jährige Victoria Müller einen zusätzlichen Eltern-Kind-Kurs beim MTV. Ganz klassisch geht es dabei nicht zu: Müller bringt ihre langjährige Bühnenerfahrung mit ein. Denn sie war bereits in großen Musicals und im TV zu sehen.

23.03.2020

Nach den drastischen Maßnahmen, die Bund und Land wegen Corona verhängt haben, sollte man annehmen, dass sich die Bürger daran halten. Doch vielerorts zeigen sich Einzelne uneinsichtig. Auch in Nenndorf und Rodenberg. Ein Verbrauchermarkt setzte sogar einen Sicherheitsdienst ein.

20.03.2020

Corona hat auch Nenndorf und Rodenberg voll im Griff. Viele öffentliche Attraktionen, gerade für Kinder und Jugendliche, wurden in dieser Woche geschlossen. Doch nicht alles wird rigoros dicht gemacht.

19.03.2020