Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Nach einem längeren Abstimmungsbedarf zwischen der Firma Möbel Heinrich und der Stadt Bad Nenndorf ist nun entschieden, dass der Ausbau des Unternehmens an der Bückethaler Landwehr erfolgen kann. Zunächst wurde aber der Ökoausgleich noch einmal neu berechnet.

16.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einer feurigen Rede hat sich Pastorin Nathalie Otte in der Godehardi-Kirche in Bad Nenndorf für Sozialkompetenz und Mut ausgesprochen. Ausgehend von Jesus‘ Aussage im Markus-Evangelium, wer nach Gottes Willen handelt, ist seine Familie, hielt die zurzeit noch in Bad Münder tätige Geistliche im prall gefüllten Gotteshaus ihre Aufstellungspredigt.

15.09.2019

Der Bad Nenndorfer Kurpark soll eine Satzung bekommen. Die bisherige Kurpark-Ordnung ist ohne rechtliche Relevanz, die Polizei hat im Zweifel keine Handhabe, erklärt Stadtdirektor Mike Schmidt.

15.09.2019

Neue Pastorin Otte im Gespräch - Vom Gipfelkreuz zum Gottesdienst

Pastorin Nathalie Otte fiebert ihrer Zeit, bei der St.-Godehardi-Gemeinde entgegen. Um die Nachfolgerin von Sabine Lambrecht schon etwas kennenzulernen, hat diese Zeitung Otte besucht.

14.09.2019

Die Frage, ob sich der Umweltausschuss der Stadt Bad Nenndorf bald mit dem Ausrufen des Klimanotstandes beschäftigen soll, ist in der jüngsten Ratssitzung heftig diskutiert worden. Stadtdirektor Mike Schmidt verglich den Antrag der Grünen mit Ökofaschismus. 

13.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Bauhöhen sind beschlossen, die Entwässerung ist geklärt - eigentlich sah alles danach aus, dass die Bebauungspläne für das Gewerbegebiet Gehrenbreiten in der jüngsten Sitzung des Nenndorfer Bauausschuss beschlossen werden konnte. Doch die SPD zeigte sich mit der Wahl der Ausgleichsflächen nicht einverstanden - wieder kein Beschluss. 

12.09.2019

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Nenndorf wird in Zukunft wohl eine Weile auf ihr Pfarrhaus verzichten müssen. Der Grund: Dort sind Sanierungsarbeiten geplant. Oder kommt es gar zum Abriss?

12.09.2019

Nach einer kurzen, aber sehr intensiven Zeit ist Volker Riehs nun offiziell als Vorsitzender des Behinderten- und Seniorenbeirats Nenndorf zurückgetreten. Für ihn wird Jürgen Herdt das Ruder übernehmen. 

11.09.2019

Streichelwiese, Gänseparade und krosser Zwiebelkuchen - das und vieles mehr wird es in diesem Jahr auf dem Bauernmarkt in Bad Nenndorf geben. Auch in diesem Jahr läuft er wieder unter dem Motto „Selbstgemachtes und Eingemachtes“. 

11.09.2019