Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Erneut ist das Nachnutzungs-Konzept für den Bereich des früheren Paulus-Praetorius-Heims am Harrenhorst auf reichlich Kritik von Anliegern gestoßen. Und das, obwohl der Entwurf nach Eingaben von Bürgern bereits modifiziert worden war. Die Abneigung gegen das gesamte Wohnprojekt, das dort geplant ist, war unüberhörbar.

14.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Etwas mehr als zwei Jahre hat Bhante Sukhacitto das Haus der edlen Freundschaft in Bad Nenndorf geleitet. Jetzt will der Mönch weiterziehen. Ende Februar ist Schluss mit dem Buddhisten-Zentrum an der Hindenburgstraße. Sukhacitto hat neue Pläne. In Bad Nenndorf will er sich gebührend verabschieden.

14.11.2019

Unbekannte sollen bei einem Wohnungseinbruch in Bad Nenndorf Beute im Wert von deutlich mehr als 100.000 Euro gemacht haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Zusätzlich lobt der Wohnungseigentümer eine hohe Belohnung für Hinweise aus, die zum Ergreifen der Täter führen.

13.11.2019

Eine Neuausrichtung soll der Präventionsrat Nenndorf-Rodenberg verpasst bekommen. Das Gremium will sich fortan jährlich einem Schwerpunkt-Thema widmen. Vandalismus und Verrohung der Sprache könnten es in 2020 sein. Und Zivilcourage will das Gremium fördern - wegen der zunehmenden Gewalt.

11.11.2019

Schon seit 2017 hat der Unternehmer Mehmet Boz große Pläne für Bad Nenndorf: An der Rotrehre möchte er ein Veranstaltungszentrum bauen, ein Gründstück dafür hat er bereits erworben - aber der Bebauungsplan verbietet seit 2018 Vergnügungsstätten an dieser Stelle. Boz will trotzdem weiter kämpfen.

06.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie sensibel das Thema Klimawandel in der aktuellen Stimmungslage ist, hat die anderthalbstündige Umweltausschuss-Debatte dazu am Dienstagabend gezeigt. Zwar herrschte Konsens: Mehr Anstrengungen sind nötig. Dennoch gab es Streit.

06.11.2019

Der Umweltausschuss Bad Nenndorf hat über das Ausrufen eines "Klimanotstands" in der Kurstadt diskutiert - und den Begriff letztendlich abgelehnt. Was nicht heißt, dass der Politik das Thema unwichtig ist: Viel mehr waren sich die Fraktionen einig, den Klimaschutz auch ohne Notstand voranzutreiben.

06.11.2019

Nach fast zwei Jahren Leerstand kommt wieder Leben in die Badeklause am Bad Nenndorfer Hallenbad. Der Landkreis hat endlich einen neuen Pächter gefunden. Wann es los geht, ist aber noch nicht restlos klar.

06.11.2019

Im April steht der Kurstadt eine Zeitreise bevor: Besucher des Kurparks können dann erleben, wie Jérôme Bonaparte über die Promenade flaniert und wie die Schlacht am Galenberg ausgegangen ist. Dafür fallen die Gartenträume flach.

05.11.2019