Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Gut 500 Besucher im Bad Nenndorfer Kulturzentrum? Das hat es wohl lange nicht mehr gegeben. Doch die Erinnerung an US-Country-Star Johnny Cash und die Bewunderung der deutschen Musik-Legende Udo Lindenberg machten den Andrang möglich.

15.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der ständige Vandalismus ist in Bad Nenndorf seit langem Gesprächsthema. Jetzt ziehen Stadt und KurT die Reißleine: Die öffentlichen Toiletten im Kurpark sind dicht.

14.02.2020

Die Chefärztin der Abteilung Innere Medizin/Geriatrie der Klinik Niedersachsen, Marie-Luise Heineking, hat sich diese Woche nach zehn Jahren verabschiedet. Geschäftsführer Horst Schiller würdigte ihre Pionierarbeit beim Ausbau ihres Fachbereichs. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

14.02.2020

Die Auswirkungen eines Unwetters sind oftmals erst zu erkennen, wenn sich der Sturm gelegt hat. In der Folge von Tief „Sabine“, das in Schaumburg viele Einsätze von Feuerwehren und Polizei provoziert hatte, musste Nadine Reckert ihr erst im November eröffnetes „Restart“-Fitnessstudio an der Bahnhofstraße vorübergehend schließen. Denn der Schornstein des Nachbarhauses steckt im Dachboden der Geschäftsräume.

11.02.2020

Sollte ein circa 30 Meter hoher Kran bei Windstärke 11 nicht besser abgebaut werden? Diese Frage dürften sich manche Bad Nenndorf beim Anblick der Kurhaus-Baustelle gestellt haben, als der Orkan Sabine über Norddeutschland hinwegfegte. Aber offenbar bestand keinerlei Gefahr.

11.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Klimaschutz ist in Bad Nenndorf spätestens seit dem Streit um den Begriff Klimanotstand ein großes Thema. Jetzt wagt die SPD einen Vorstoß, der Folgen haben dürfte. Und zwar für Gebäude der Stadt.

11.02.2020

Das Staatsbad hat die Fehlerquelle in der Soleförderung gefunden. Seit vergangener Woche wird wieder Sole ins Wasser der Landgrafentherme geleitet. Doch bis der Sollgehalt von 2,4 Prozent erreicht ist, dauert es wohl noch bis Ende Februar.

09.02.2020

Die Verwaltung der Stadt Bad Nenndorf geht mit einer Pressemitteilung auf den Verzichts-Appell für Glyphosat ein – was die Politik vor nunmehr fast einem Jahr verlangt hatte. Mit dem Papier soll dem Beschluss Genüge getan sein, schreibt die Verwaltung.

10.02.2020

Opernball in Schaumburg? Das ist neu. Die Stadt Bad Nenndorf und ihre Kur- und Toruismusgesellschaft wagen ein Experiment. Dafür fahren sie das ganz große Besteck auf.

07.02.2020