Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Streichelwiese, Gänseparade und krosser Zwiebelkuchen - das und vieles mehr wird es in diesem Jahr auf dem Bauernmarkt in Bad Nenndorf geben. Auch in diesem Jahr läuft er wieder unter dem Motto „Selbstgemachtes und Eingemachtes“. 

11.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zum dritten Mal binnen einer Woche hat es an der Horster Straße in Bad Nenndorf einen Einsatz mit Blaulicht gegeben: Eine Wohnung stand in Flammen, sodass am Mittwoch um 9.51 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde. Da unklar war, ob sich Personen in den betroffenen Räumen befanden, war auch der Rettungsdienst vor Ort.

12.09.2019

Ein Feuer in einem Wohnhaus an der Horster Straße in Bad Nenndorf hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf Trab gehalten. Diese war mit einem Großaufgebot angerückt, weil zunächst unklar war, ob Menschen in Lebensgefahr sind. Den SN hat Einsatzleiter Thomas Hoffmeister die Hintergründe des Feuers erklärt.

11.09.2019

Morgendlicher Einsatz für die Feuerwehr der Samtgemeinde Nenndorf: Am Mittwoch sind die Brandschützer gegen 10 Uhr mit einem Großaufgebot in die Horster Straße ausgerückt. Dort stand eine Wohnung in Brand. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich Menschen im Gebäude befinden.

11.09.2019

Ob mit einem Planwagen-Fahrt zum Mittellandkanal oder eine historische Stadtführung durch Bad Nenndorf - die Kur- und Tourismusgesellschaft Bad Nenndorf lädt zu zwei Veranstaltungen im September ein. 

10.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Umweltausschuss der Stadt Bad Nenndorf hat die nun wohl finalen Pläne zur ökologischen Kompensation für das Gewerbegebiet Gehrenbreite für gut befunden. Damit ist das Vorhaben einen weiteren Schritt vorangekommen. Es ging um den Schutz bedrohter Vögel.

10.09.2019

Geschnuppert, aufgespürt und gebellt wird am 20. Oktober auf dem THW-Gelände in Bad Nenndorf. Der Grund: Die Rettungsstaffel Hannover Region West veranstaltet einen Schnuppertag, um neue tierische Mitstreiter zu gewinnen. 

10.09.2019

Die zehn Millionen Euro teure Kurhaus-Sanierung ist um einen Meilenstein vorangekommen. Am Montag wurde der Saal an die Tanzschule Wöbbekind übergeben, die damit der erste neue Mieter des Gebäudes ist. Ohne neue Mieter wäre das Gesamtprojekt an der Finanzierung gescheitert

09.09.2019

Auf eine bewegende und erfolgreiche Zeit kann die jüdische Gemeinde in Bad Nenndorf zurückblicken. Anlässlich des 16. Kulturtages waren viele Mitglieder und auch Gäste in der Wandelhalle zusammen gekommen. Aber auch kritische Worte gegen rechtsextreme Tendenzen blieben nicht aus. 

09.09.2019