Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 8° heiter
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

5.000 Euro Sachschaden und eine Strafanzeige sind das Ergebnis eines Ausfluges von einem 55-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen nach Bad Nenndorf. Er war an der Kreuzung "Drei Steine" von der Fahrbahn abgekommen und mit der Ampelanlage kollidiert. Damit nicht genug: Er war mit 2,70 Promille und ohne Führerschein unterwegs.

29.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Volker August und Sophie Mensching haben es geschafft. Nach einigen Versuchen konnten die beiden ihr Projekt als Erfolg verbuchen: Der erste richtige Schritt Richtung Heimatmuseum ist getan. Ein Vorstand wurde schnell gewählt, jetzt steht die Standortfrage noch im Raum.

29.06.2020

Der Leiter des Bad Nenndorfer Jugendzentrums, Moran Dzang, stellt an Werktagen für die Skater an der Anlage hinter dem Nenndorfer Hallenbad einen Sonnenschutz auf. So will er eine Bindung zu den Jugendlichen aufbauen, auch die Schmierereien sollen mit einem kommenden Graffiti-Workshop Geschichte sein.

28.06.2020

Wenn alles glatt läuft, hat Nenndorf am Ende des Tages ein Museum. Es wäre das erste in der Samtgemeinde. Dabei stand die Kommune 1988 ganz kurz davor, eines zu bekommen.

27.06.2020
Anzeige

Die Kurstadt befindet sich in drei Programmen zur Städtebauförderung. Weil es innerhalb der ISEK-Richtlinien Veränderungen gab, muss die Stadt die Papiere entsprechend anpassen. In diesem Zuge wurden auch die Kosten überarbeitet. Die Gesamtsumme ist dabei noch einmal um rund neun Millionen Euro angestiegen – auf nun 33,6 Millionen Euro.

25.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Nachricht, dass Volkswagen einen Standort bei Bad Nenndorf bauen will, hat zu intensiven Diskussionen geführt. Und auch einige in Vergessenheit geratene Orte wieder in den Fokus gerückt. Zum Beispiel das verschwundene Densinghausen und seine Quelle.

24.06.2020

Nach einer hitzigen Bauausschuss-Sitzung bezüglich der Lindenallee in Bad Nenndorf beruhigen sich die Gemüter allmählich. Stadtdirektor Mike Schmidt entschuldigt sich in einer E-Mail für den "Fauxpas aus dem Rathaus". Die Kritik eines Anliegers bringt ihm derweil wiederum Ärger mit seinen Nachbarn ein.

23.06.2020

Ein gemütliches Picknick im Kurpark und dazu ein echter Blockbuster? Das ist bald möglich, denn im Juli startet das Open-Air-Kino in Bad Nenndorf. Jetzt hat die KurT das vollständige Programm bekannt gegeben. Hier gibt es die Übersicht. 

22.06.2020

Dass die alten Linden an der Lindenallee bei der Straßensanierung 2022 ersetzt werden könnten, hat viele Bürger aufgeschreckt. Bei der Bauausschusssitzung in Bad Nenndorf haben sich zahlreiche Gegner des Vorhabens versammelt und lautstark mobil gemacht. Die Stadt betont, noch sei keine Entscheidung gefallen. 

19.06.2020
Anzeige