Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Meterhoch sind die Flammen am späten Samstagabend aus einem Carport an der Rodenberger Allee geschlagen. Weil zunächst fünf Anwohner in Gefahr zu sein schienen, wurde die Alarmstufe hochgesetzt. 60 Ehrenamtler erstickten die Flammen und sicherten den Bereich.

27.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Bad Nenndorfer Polizei einen Dieb stellen konnte, der das Kommissariat in der Vergangenheit bereits mehrfach auf Trab gehalten hatte. Gegen den 19-Jährigen wurde Untersuchungshaft verhängt.

24.10.2019

Das gab es wohl noch nie: Auf dem Dach des Gymnasiums Bad Nenndorf (GBN) hat ein Teil der Big Band am Montag ein Konzert gegeben. Anlass war die Einweihung der dort installierten Solar-Anlage. Diese soll die Schule nicht nur klimafreundlicher machen - sondern dem Landkreis auch viel Geld sparen.

21.10.2019

Der Vorsitzende des Kulturforums Bad Nenndorf, Joachim Braun, ist überraschend verstorben. Ohne sein Wirken wäre der Verein vor einigen Jahren wohl aufgelöst worden.

21.10.2019

Das Swing Orchester Hannover hat unter der Leitung von Volker Schulz seinem Publikum in der gut gefüllten Wandelhalle knapp zwei Stunden lang feinsten Hörgenuss serviert. Überraschend war dabei, wie breit das Repertoire aufgestellt war. Die Zuschauer-Reaktionen sprachen für sich.

21.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Da ist die Kur- und Torismusgesellschaft (KurT) wenig erfreut gewesen: Unbekannte benutzten Kürbisse, die als Teil der Bauernmarkt-Dekoration gedient hatten, um damit die Promenade zu verunstalten. Dabei wandten sie rohe Gewalt an.

17.10.2019

Der letzte Versuch zur Rettung der Buslinie 533, den die Seniorenbeiräte aus Nenndorf und Rodenberg angestrengt haben, ist gescheitert. Die Verbindung ist nicht mehr zu retten. Die Gremien fordern jetzt eine grundsätzliche Verbesserung des ÖPNV in Schaumburg.

16.10.2019

In mühevoller Arbeit haben ehrenamtliche Helfer zuletzt das Gelände der früheren Badeanstalt in Horsten in Schuss gebracht. Jetzt haben Unbekannte dort schon wieder große Flächen besprüht. Die Polizei sucht Zeugen, die Interessengemeinschaft lobt eine Belohnung aus.

14.10.2019

Normalerweise ist Bad Nenndorf ein ruhiges Städtchen. Wenn aber zu den großen Veranstaltungen in und um den Kurpark eingeladen wird, dann ändert sich das Bild ganz schnell – so auch wieder am Wochenende beim Bauernmarkt. Zu Tausenden strömten die Besucher in die Kurstadt, um die goldene Jahreszeit einzuläuten.

13.10.2019