Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

In der Bad Nenndorfer Innenstadt ist es aktuell besonders unruhig: Alleine von der oberen Kurhausstraße aus lassen sich vier Baustellen beobachten. Auch an der Rodenberger Allee wird gebaggert. Ein Überblick, was in der Innenstadt gerade gebaut wird.

04.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mehr als 18.000 Besucher haben das Gourmetfest Schätzungen zufolge an drei Tagen besucht. Und das trotz des schleppenden Auftakts am Freitag und der enormen Hitze am Samstag. Einige Neuerungen waren für den Erfolg verantwortlich.

03.09.2019

Das dreitägige Gourmetfest hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in den Kurpark nach Bad Nenndorf gelockt. Während bei heißen Temperaturen am Freitag und Samstag die Gästezahl überschaubar blieb, strömten am Abend die Massen zum Fest. 

01.09.2019

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen auf der B65 bei Bad Nenndorf ereignet: Vermutlich wegen Übermüdung ist ein 50-jähriger Meinefelder in den Gegenverkehr geraten und überschlug sich. Drei Personen wurden verletzt. 

01.09.2019

Weiße Pagodenzelte auf der Promenade, Liegestühle und ein Meer aus Lichtern im Kurpark sowie himmlische Düfte über dem gesamten Areal: Am Freitagabend ist das Gourmetfest in Bad Nenndorf eröffnet worden.

30.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verheißungsvoll wirkt ein Schild am Eingang des Bad Nenndorfer Hallenbads: Darauf beschrieben sind die Öffnungszeiten der Badeklause. Doch der Leerstand in dem Restaurant-Lokal bleibt vorerst.

01.09.2019

Zweimal pro Woche wird in Seniorenbegegnungsstätte an der Brunnenstraße 2 in Bad Nenndorf gespielt, gelacht und geklönt. Montags und mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr wird ein wechselndes Programm angeboten. Dazu gibt es immer Kekse, Kaffee und Tee.

30.08.2019

Mit dem Distel-Kabarett kommt ein Publikumsliebling in die Stadt. Und das hat zur Folge, dass bereits nur noch wenige Restkarten zu bekommen sind. Das Distel-Gastspiel im Kurtheater steht am Sonntag, 15. September, auf dem Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr an.

30.08.2019

Innerhalb weniger Tage ist die Straße zur Tierauffangstation hinter der Bad Nenndorfer Kläranlage asphaltiert worden. Die Tierschützer sind erleichtert, nun nicht mehr um die großen Löcher herumfahren zu müssen.

29.08.2019