Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Aus Parkfestival wird Gourmetfest - mit noch mehr Programm
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Aus Parkfestival wird Gourmetfest - mit noch mehr Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 24.08.2019
Es heißt zwar jetzt Gourmetfest, aber das Groß-Event im Kurpark behält auch seinen Charakter als Lichterfest – samt Feuerwerk. Quelle: privat
BAD NENNDORF

Es kommt von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, sogar noch mehr Programm auf die Besucher zu. „Sagenhaftes Parkfestival mit Lichter- und Gourmetfest ist zwar ein sehr klangvoller, aber eben auch ein sehr langer Name, der nicht so leicht im Gedächtnis bleibt“, erklärt KurT-Geschäftsführer Benjamin Lotz die Änderung.

Das Duo Sizzle-Brothers kommt zum Show-Cooking in die Kurstadt. Foto: privat

Die Genuss-Meile der Köche befindet sich wie gewohnt auf der Promenade. Die Live-Musik am Freitagabend besorgt die Band The New Brand Splendid, die sogar mit Bläserfraktion kommt. Am Samstagabend heizt The Hit Radio Show mit ihrer stilechten Imitation von Stars wie Tina Turner, Elton John und Queen den Besucher ein.

Unser Trailer zeigt New Brand Splendid in Aktion

Fest in Kinderhand ist diesmal die Esplanade. Dort stehen das ganze Wochenende über Spiel und Spaß auf dem Programm. Der rollende Zoo aus Apelern bringt Menschen und exotische Tiere zusammen. Am Samstag ist das beliebte Kindermusikprojekt Frank und seine Freunde zu Gast.

Wie bunt es im Jahr 2018 im Kurpark zuging, zeigt unsere Bildergalerie

Am Sonntag kommt dessen Ableger – die Zappeltiershow – mit Kindertanzanimateurin. Trampolin, Bällebad und Hüpfburg gibt es obendrein.

Frank und seine Freunde verbreiten Spaß unter den Kindern. Foto: privat

Am Samstagnachmittag sorgen die Sizzle-Brothers für eine ganz besondere Prise Entertainment. Die beiden Grillfreunde aus Hannover treten seit 2015 als Show-Köche auf. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch wieder die Night-Dancer-Party am Samstagabend geben. Ab 23.45 Uhr können alle Nachtschwärmer in der Wandelhalle mit Partymusik in die Nacht hinein feiern.

-> Die Öffnungszeiten: Freitag, 30. August, 17 bis 24 Uhr; Samstag, 31. August, 12 bis 24 Uhr, Night-Dancer-Party bis 3 Uhr; Sonntag, 1. September, 12 bis 18 Uhr. Ab 13 Uhr ist verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt.

Von Guido Scholl