Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Der Park am Deisterhang - Wie der Erlengrund einst aussah und wozu er erschaffen worden war
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Bad Nenndorf: Der Park am Deisterhang - Wie der Erlengrund einst aussah und wozu er erschaffen worden war

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.12.2021
So sah der Erlengrund in vor etwa 100 Jahren aus. Die Cecilienhöhe ist rechts neben der Kugelahorn-Allee zu erkennen. Die Vegetation befindet sich noch in einem Zustand, der den Park-Charakter erkennen lässt. Kleines Bild: Mitten in dem Areal gab es einst eine Brücke aus Knüppelholz.
So sah der Erlengrund in vor etwa 100 Jahren aus. Die Cecilienhöhe ist rechts neben der Kugelahorn-Allee zu erkennen. Die Vegetation befindet sich noch in einem Zustand, der den Park-Charakter erkennen lässt. Kleines Bild: Mitten in dem Areal gab es einst eine Brücke aus Knüppelholz. Quelle: PR
Bad Nenndorf

Die Vorboten der Erlengrundsanierung sind seit Wochen unübersehbar. Schon die jetzige Aufforstung trägt dazu bei, das über Jahre verwilderte und derze...