Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Backofen vergessen: Rauch löst Feuerwehreinsatz in Bad Nenndorf aus
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Bad Nenndorf: Vergessener Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.03.2021
Die Feuerwehr musste am Morgen in Bad Nenndorf ausrücken. 
Die Feuerwehr musste am Morgen in Bad Nenndorf ausrücken.  Quelle: dpa
Anzeige
Bad Nenndorf

Gegen 7.30 Uhr am Mittwoch ging der Alarm bei der Feuerwehr in Bad Nenndorf ein. In einem Mehrfamilienhaus an der Rudolf-Albrecht-Straße soll es in einer Wohnung zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen sein. Die Rauchmelder waren angesprungen und hatten damit die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. 

Backofen vergessen

Vor Ort konnte die Feuerwehr aber schnell Entwarnung geben. Die Ursache für die Rauchentwicklung war fix gefunden: Die Bewohner der Wohnung hatten offenbar vergessen, den Backofen auszustellen.

Lesen Sie auch: Bahnpläne für Nenndorf und Rodenberg: Noch sind viele Varianten denkbar 

Die Feuerwehr lüftete in der Wohnung und konnte anschließend den Einsatz beenden. isa