Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Bad Nenndorf läutet die Adventszeit ein: Anleuchten in der Innenstadt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Bad Nenndorf läutet die Adventszeit ein: Anleuchten in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 29.11.2019
Marlies Matthias schaltet die Weihnachtsbeleuchtung an. Quelle: gus

Die oberste Repräsentantin der Stadt erinnerte daran, dass der Künstler Norbert Schittek das Konzept entwarf, das in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt vollendet wurde. Die Gewerbetreibenden im Zentrum unterstützen die Aktion der Stadt, indem sie den zahlreichen Besuchern etwa Punsch und Waffeln anboten.

So schick erstrahlen die Adventslichter. Foto: gus

Im Jahr 2012 hatte der Rat der Stadt die Entscheidung gefällt, die alte Beleuchtung einzumotten und auf ein LED-Konzept umzusatteln. Mittlerweile zeigt sich, das Bad Nenndorf damals der jetzigen Klima-Debatte ein Stück voraus war. Denn die jetzigen Lichter verbrauchen weit weniger Strom als die alten.

Hintergrund: So kam es zu dem LED-Beleuchtungskonzept

Von Guido Scholl