Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Bommeln auf Poller - diese Aktion gibt den Bad Nenndorfern Rätsel auf
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Bommeln auf Poller - diese Aktion gibt den Bad Nenndorfern Rätsel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 14.01.2020
Diese Stoffbommeln wurden über den Poller am Nenndorfer Bahndamm gestülpt. Quelle: gus
Anzeige
Bad Nenndorf

Offenbar handelte es sich um einen Dekorationsartikel. Mit dem flauschigen und bunten Riesenknäuel mutete der schwarz-weiß gestreifte Poller, der Autofahrer daran hindern soll, in den Weg einzubiegen, von Weitem an wie eine Clownsfigur.

Ist das Kunst oder sollte das weg?

Doch beim Näherkommen wurde deutlich, dass sich dort ein Unbekannter einen Spaß erlaubt hat. Oder steckte mehr hinter der Aktion? Vielleicht ein modernes Kunstprojekt? Oder wollte jemand die scharfen Kanten des Metalls abpolstern – für den Fall, dass ein Radfahrer damit kollidiert?

Anzeige

Ein Passant kommentierte den Anblick allerdings anders: „So kann man seinen Kram natürlich auch entsorgen.“

Mehr aus Bad Nenndorf: Diese Verkehrsdelikte möchte die Polizei aufklären

Von Guido Scholl

Anzeige