Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Die Moorbeats machen wegen Corona Pause - Stadtfest kehrt 2021 zurück
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Die Moorbeats machen wegen Corona Pause - Stadtfest kehrt 2021 zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 26.05.2020
So voll war es während des Auftritts der Bad Nenndorfer Band Simply Dry. Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Nenndorf

Geplant gewesen war das Stadtfest für das letzte Juni-Wochenende. Weil bis zum 31. August sämtliche Großveranstaltungen untersagt sind, war der Termin nicht zu halten. Zwar versuchten die Organisatoren – die Schaumburger Nachrichten und die Stadt Bad Nenndorf –, die „Moorbeats“ in die Zeit nach diesem Stichtag zu verschieben.

Doch weil nicht klar ist, welche Schutzmaßnahmen dann noch gelten, ist die professionelle Planung eines mehrtägigen Events unmöglich. „Wir müssen derzeit zumindest davon ausgehen, dass es in diesem Jahr noch viele Auflagen gibt, die das Stadtfest erheblich beeinträchtigen werden und Besuchern und Standbeschickern die Freude und Unbeschwertheit nehmen“, sagt Michael Angelis von der SN-Veranstaltungsagentur.

Anzeige

„Es ist schade, dass auch die „Moorbeats“ nicht stattfinden können. Da hatte ich mich besonders drauf gefreut“, sagt auch Stadtdirektor Mike Schmidt. In einem sind sich beide einig: 2021 sollen die „Moorbeats“ aber nach Bad Nenndorf zurückkehren.

Von Guido Scholl

Anzeige