Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Fulminanter Festauftakt der Moor-Beats in Bad Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Fulminanter Festauftakt der Moor-Beats in Bad Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 29.06.2019
Die Top-40-Band Simply Dry lockt am Freitag die Massen an. Quelle: göt
Bad Nenndorf

Seinen Teil der Abmachung habe Stadtdirektor Mike Schmidt erfüllt, schilderte SN-Chefredakteur Marc Fügmann schmunzelnd: Die Schaumburger Nachrichten sollten sich als Veranstalter um die Party kümmern, der Stadtdirektor selbst wollte für gutes Wetter sorgen. Dass man sich auf ihn verlassen könne, zeige die Wetterprognose.

Simply Dry eröffnet die Show

„Wir können nur für gute Rahmenbedingungen sorgen“, entgegnete Schmidt. Er dankte neben Organisatoren und Sponsoren vor allen Dingen den Besuchern. „Lassen Sie uns ein schönes Stadtfest feiern“, sagte Mike Schmidt. „Auf geht‘s, Costa, du gibst den ersten Takt an“, leitete der Stadtdirektor auf Costa Pantasidis, Drummer der Band Simply Dry über.

Simply Dry sorgt für Stimmung:

Die Combo ließ sich nicht lange bitten und legte zu „Let Me Entertain You“ auf der Sparkassen-Bühne los. Auf der Barre-Bühne spielten parallel Schuhmann & Nolte, bevor die Lokalmatadoren Bad Nenndorf Boys übernahmen, die schon die erste Auflage gerockt hatten.

Auch für Kinder gibt es ein buntes Programm.

Viel Programm bietet das Fest auch Samstag und Sonntag

Am Samstag geht es nahtlos weiter mit einem vollen Programm. Musik und Tanz stehen dabei im Vordergrund, darüber hinaus gibt eine Modenschau, eine Fahrrad-Codier-Aktion des WeissenRings mit der Polizei und Kinderprogramm. Das Blasorchester Bad Nenndorf spielt ab 18 Uhr Swing-, Musical- und Film-Hits. Die DJs spielen ab 18.30 Uhr. Die große Bühne erobert René Nocon und Band ab 20.30 Uhr, um 21 Uhr beschallt Lost in a Million die andere Seite der Fußgängerzone.

Hier rocken die Bad Nenndorf Boys die Innenstadt:

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit enem Open-Air-Gottesdienst. Im Verlauf des Tages treten der Liederkranz Enzen-Hobbensen (12.30 Uhr), der MCG Schaumburg (14 Uhr), Lara Ossowski (16 Uhr) und viele weitere auf.

Hier geht's zum Programm.

Kurtaler-Gewinnspiel wird am Sonntag ausgelost

Die Kurtaler-Gewinnziehung, bei der unter anderem ein 1000-Euro-Gutschein für Möbel Dohmeyer verlost wird, startet um 16.30 Uhr. Die Kindermeile lockt mit Schminken, Kletterparcours und Hüfburg, Dosenwurf und Bobbycar-Rennen. Zudem gibt es einen Kinderflohmarkt. göt