Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Müll vom Winde verweht: Plastikabfälle landen in der Natur
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Müll vom Winde verweht: Plastikabfälle landen in der Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 16.04.2019
Die Stadt will sich um das Abfall-Problem kümmern. Quelle: lht
Bad Nenndorf

Plastikplanen, Styroporplatten und andere Abfallfetzen liegen hier herum, wohl vom Wind aus dem benachbarten Neubaugebiet herübergeweht. Nun war die Umweltverschmutzung auch in der Facebook-Gruppe „Bad Nenndorfer unter sich“ Thema.

Stadtdirektor Mike Schmidt reagiert prompt

Dort veröffentlichte ein Nutzer Fotos vom Ausmaß der Vermüllung und bekam prompt eine Rückmeldung von Stadtdirektor Mike Schmidt. Der dankte für den Hinweis und versprach, dass sich die Verwaltung der Sache annimmt. von Lennart Hecht