Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Nachruf: Bad Nenndorfer trauern um Joachim Braun
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Nachruf: Bad Nenndorfer trauern um Joachim Braun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 21.10.2019
Joachim Braun verstarb im Alter von 72 Jahren. Quelle: Archiv
BAD NENNDORF

Der gebürtige Pfälzer lebte seit Jahrzehnten in der Kurstadt und wirkte viele Jahre lang im Kulturforum mit, dessen Vorsitz Joachim Braun im Januar 2015 übernahm.

Umstrukturierung vorangebtrieben

Der pensionierte Lehrer führte den Verein durch eine bewegte Zeit, seine Bereitschaft, das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen, war ein entscheidend Beitrag, um den Fortbestand des Kulturforums zu sichern. Ferner gelang es Joachim Braun in seiner fast fünfjährigen Ägide, die Umstrukturierung und Fortentwicklung des Vereins maßgeblich voranzutreiben.

Joachim Braun wurde 72 Jahre alt, er hinterlässt eine Ehefrau und zwei erwachsene Söhne. Die Trauerfeier beginnt am morgigen Mittwoch um 14 Uhr.

Von Guido Scholl