Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Nur noch Reste: Jetzt Karten für Distel-Kabarett sichern
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Nur noch Reste: Jetzt Karten für Distel-Kabarett sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 30.08.2019
Kanzlerin Angela Merkel - zumindest eine täuschend echte Kopie - muss zum Seelenklempner. Quelle: privat
BAD NENNDORF

Diesmal geht es um eine politische Fiktion aus dem Jahr 2059 und die Frage, ob die Apokalypse überhaupt noch verhindert werden kann. Klar, dass auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder eine zentrale Rolle spielt – wenn auch nur eine täuschend echte Kopie der Regierungs-Chefin.

Der Titel des Programms lautet "Weltretten für Anfänger". Die Mieten nicht mehr bezahlbar, die Regierung instabil und Merkels Kanzlerschaft am Ende. Der Ausweg: das Projekt Futur der Bundesregierung.

Per Zeitmaschine in eine glückliche Zukunft

Also per Zeitmaschine ab in eine glückliche Zukunft. Aber bevor das ganze Volk auf die Reise geht, soll der Weg dahin erst noch getestet werden. Marlies und Rolf Konnewitz sind die Auserwählten – allerdings mit Rolfs Vater im Schlepptau.

Karten kosten je nach Platzwahl 20,90, 24,20 oder 27,50 Euro. Zu bekommen sind sie bei der Tourist-Information im Haus Kassel, Telefon (0 57 23) 74 85 60.

Von Guido Scholl