Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf So bunt ist die Jahrmarkt-Kirmes 2019
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf So bunt ist die Jahrmarkt-Kirmes 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 20.05.2019
Mit großen Augen schauen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf der Kirmes um. Quelle: göt
BAD NENNDORF

Viele Erwachsene, die den Geruch von Zuckerwatte und laute Musik von Fahrgeschäften wahrnehmen, werden sich wohl in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen. Wie eindrucksvoll so ein Besuch auf der Kirmes ist, ließ sich auch an den strahlenden Augen der Kinder ablesen, die am Freitag auf dem Hallenbad-Parkplatz amüsiert haben.

Dort eröffneten Stadtdirektor Mike Schmidt und Organisator Jürgen Schädel gestern die große Sause. Die nunmehr zweite Ausgabe fällt größer und abwechslungsreicher aus als die Premiere im Vorjahr. Nahezu lückenlos füllen die Fahrgeschäfte und Imbiss-Stände den Hallenbad-Parkplatz.

Am späten Nachmittag war die Kirmes bereits gut besucht. Schmidt freute sich, dass die Bad Nenndorfer das Fest so gut annehmen –  weshalb überhaupt nur die zweite Auflage möglich war. Der Organisator denkt indes schon ans kommende Jahr. Ein Riesenrad wünsche er sich noch, erklärte Schädel.

Zusammen mit den Ratsvertretern Volker Busse (SPD) und Wilhelm Biesterfeld (CDU) brachen Schmidt und Schädel nach der Eröffnung zu einem Rundgang mit den Betreibern der großen Fahrgeschäft auf. Dabei ließ es sich das Quartett nicht nehmen, die Attraktionen auch auszuprobieren. Autoscooter, Karussells, Twister, Geisterhaus und mehr stehen dort bereit.

Für die Kinder gibt es beispielsweise einen Mini-Autoscooter. Außerdem werden viele Leckereien angeboten, einen Biergarten sowie weitere Spiel- und Spaßmöglichkeiten für Jung und Alt laden ebenfalls ein.

Die Fahrgeschäfte öffnen heute, Samstag, am morgigen Sonntag und Montag jeweils um 14 Uhr. Am Samstag steigt außerdem eine Revival Party mit DJ Oliver Dreier ab 20 Uhr. Am Montag ist Familientag, weshalb die Fahrgeschäfte die Preise ermäßigen. göt