Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Wegen Sanierungsarbeiten: Tourist-Information zieht um
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Wegen Sanierungsarbeiten: Tourist-Information zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 08.07.2019
Die Tourist-Information Bad Nenndorf zieht vorübergehend um - allerdings nur wenige Meter. Quelle: göt
Bad Nenndorf

Weil die Tourist-Information Bad Nenndorf im Haus Kassel saniert wird, kommt es ab Freitag, 12. Juli, zu einer Einschränkung der Öffnungszeiten. Das Team weicht zwei Wochen lang in den Raum Winckler, ebenfalls im Haus Kassel, aus. Auch die Wandelhalle wird zeitgleich aufgehübscht.

Öffnungszeiten werden eingeschränkt

Der Umzug beginnt Freitagmittag, weshalb die Tourist-Information an jenem Tag auch eher schließt. Zwischen dem 13. und 26. Juli können sich Besucher und Gäste dann im benachbarten Raum Winckler zu folgenden Zeiten informieren. Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr und Sonntag von 14 bis 17 Uhr.

Lesen Sie auch: Dieb beklaut die Tourist-Info

Ticket-Verkauf und weitere Angebote weiter nutzbar

Der Verkauf von Eintrittskarten, die Vermietung von Fahrrädern und die touristische Auskunft werden weiterhin gewährleistet. „Die Tourist Information verdient einen neuen Anstrich und wir freuen uns schon auf die neu gestalteten Räumlichkeiten“, sagte KurT-Geschäftsführer Benjamin Lotz. Er bat gleichzeitig um Verständnis für die eingeschränkten Öffnungszeiten.

Auch die Wandelhalle wird aufgehübscht

Zeitgleich werden auch in der Wandelhalle Sanierungsarbeiten im Festsaal und im Eingangsbereich des Bistros durchgeführt. Der Counter im Foyer der Wandelhalle wird wie gewohnt dienstags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein. Tanz- und Kurmusik finden vorübergehend im Schlösschen statt, bei schönem Wetter auch draußen auf der Terrasse.