Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Haste
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hobbygärtner gibt es viele. Heiner Wrede aus Haste ist jedoch ein ganz besonderer Vertreter. Denn der ehemalige Förster ist auch ausgewiesener Fachmann. Die SN hat er mitgenommen in sein selbst geschaffenes Paradies.

09:31 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Haste ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich mehrmals Schauplatz von Straftaten geworden. Unbekannte Täter brachen nicht nur in zwei Lebensmittelgeschäfte ein, sie knackten auch noch vier Autos auf. Zeugen können sich bei der Polizei in Bad Nenndorf unter 05723/94610 melden. 

05.06.2020

Am Freitagnachmittag ist es in Haste auf dem Gelände der Tankstelle an der Hauptstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Ein Unbekannter hatte einen schwarzen Audi beschädigt und daraufhin einen Zettel hinterlassen - ohne Kontaktdaten. Der Verfasser des Zettels oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Nenndorf zu melden.

25.05.2020

Wenn ein Minderjähriger seine Mutter verliert, ist das ein harter Schicksalsschlag. Erst recht, wenn die Eltern getrennt leben. Ein 17-jähriger Haster erlebte in der Folge dann obendrein, wieviele Hürden die Bürokratie aufstellt.

16.05.2020
Anzeige

Der Haster Lothar Schnalle hat die Corona-Zeit genutzt, um ein Mutmacher-Lied zu kreieren. Dafür schrieb er einen zur Pandemie-Lage passenden Text und sang ihn zur Melodie des Nessaja-Songs aus Peter Maffays Tabaluga-Musical ein. Zu hören ist der Song im Video.

18.05.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei dem Vereinsheim, in dem drei Männer verbotenerweise Bier konsumiert haben, handelt es sich um jenes des ETSV Haste. Der Vorstand empfindet die Sache als unangenehm. Die Strafe - angeblich bis zu 3000 Euro - sei allerdings sehr hart.

28.04.2020

Eigentlich ist Blutspenden gerade in der Corona-Krise besonders wichtig. Das DRK musste nun aber den geplanten Blutspende-Termin in Haste absagen. Der Grund: Die notwendigen Sicherheitsabstände könnten nicht eingehalten werden. 

15.04.2020

Grundsätzlich zeigt sich die Polizei mit dem Verhalten der Bevölkerung an den Osterfeiertagen zufrieden - bis auf wenige Ausnahmen. In Haste mussten die Beamten eine Gruppe Jugendlicher am frühen Ostermontag auflösen, die sich um ein Lagerfeuer versammelt hatten und gegen die Corona-Auflagen verstießen. 

14.04.2020

Das Eisenbahnerdorf ist noch nicht aus dem Schneider: Bislang ist keine Entscheidung darüber gefallen, wie der Transport von Salzwasser zur Flutung des Bergwerks Sigmundshall über den Schacht in Kolenfeld organisiert werden soll. Weshalb sich die Entschiedung weiter verzögert, erklärte K+S auf Nachfrage.

11.04.2020
Anzeige