Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Haste

Waltraut und Helmuth Obal haben sich 1960 das Ja-Wort gegeben. Jetzt feiert das Paar aus Haste Diamantene Hochzeit. Die SN haben sie besucht und nach dem Geheimnis ihrer Ehe gefragt. 

14.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit dem Rennrad an einem anderen Radler vorbeifahren, ihn zu Fall bringen und dann die Biege machen - so geht das natürlich nicht. Die Polizei sucht deshalb Zeugen in Haste, um einen solchen Rüpel ausfindig zu machen.

07.08.2020

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Gasthaus Seegers in Haste schreiten zusehends voran. Wie lange es noch dauern wird, bis das ganze Areal dem Erdboden gleich gemacht ist, bleibt vorerst offen. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten, um es abzuschätzen, sagt der Investor.

04.08.2020

Auf der Hauptstraße in Haste ist es am Sonntagabend zu einem leichten Unfall gekommen. Eine Lindhorsterin hatte beim Abbiegen mit ihrem Auto eine Wunstorferin auf einem E-Fahrrad übersehen. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

03.08.2020
Anzeige

Die Nachricht, dass die Haster Ortsdurchfahrt ab dem Spätsommer unter Vollsperrung saniert wird, hat unter Pendlern, die den dortigen Bahnhof nutzen, eine elementare Frage aufgeworfen: Wie sollen sie während der Arbeiten zum Zug kommen? Etwa über den ohnehin überfüllten Scheller?

31.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nun ist es amtlich: Das Gasthaus Seegers verschwindet aus dem Haster Ortsbild. Eine lange Hängepartie wie beim Ex-Gasthaus Hattendorf nur einen Ort weiter bleibt den Hastern damit erspart, wie es scheint.

29.07.2020

Wer zuletzt durch den Haster Wald spazierte, könnte auf einen großen Haufen Kabelschläuche gestoßen sein. Der Müll ist dort illegal entsorgt worden. Bei Verwaltung und Polizei macht sich der Verdacht breit, dass sie von einem Stromkabel-Diebstahl stammen könnten. 

24.07.2020

Ab September wird die Ortsdurchfahrt Haste saniert. In drei Bauabschnitten wird die B442 bis Wunstorf erneuert. Dies soll zehn bis zwölf Wochen in Anspruch nehmen. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Die Umleitung verläuft über die Autobahn.

24.07.2020

Schlagloch an Schlagloch reiht sich auf der Zufahrt zum Sportplatz in Haste - verursacht auch durch regelmäßig abgestellte Lkws. Doch die Gemeinde Haste selbst kann die Straße nicht erneuern. Daher hofft sie jetzt auf die Instandsetzung im Zuge der B442-Sanierung. 

22.07.2020