Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Schaumburg Nenndorf Haste

Zu ihrer neuen Bürgerkönigin haben die Haster Sonja Reese vom Rott Eisenbahnchor beim rege besuchten Dorfgemeinschaftsfest ausgerufen. Den Dorfgemeinschaftspokal eroberten Dominik Bellenger und Carsten Norden für das Rott Feuerwehr.

02.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach dem ein Hannoveraner einen Haster an Vatertag mit einer halb vollen Kräuterlikör-Flasche auf den Kopf geschlagen hatte, hat das Gericht jetzt ein Urteil gesprochen. Er wurde zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. 

02.09.2019

Bürgermeister-Sandmann-Pokal - Haster Bouleturnier: Gastgeber holen sich den Pokal

Spannende Duelle haben sich die Halbfinalisten beim Haster Bürgermeister-Sandmann-Pokal geliefert. Das Turnier wurde in diesem Jahr auf der Boulebahn in Wilhelmsdorf ausgetragen.

29.08.2019

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend vier Fahrräder am Bahnhof in Haste beschädigt und versucht diese zu entwenden. Ein 13-jähriges Mädchen hat die Tat beobachtet, der Täter konnte aber flüchten. 

29.08.2019

Der Bericht dieser Zeitung über gefährliche Stellen für Radfahrer in Wilhelmsdorf hat zu einer Diskussion in den sozialen Netzwerken geführt. Nicht alle wollen, dass die Zweiräder dort auf der Straße rollen.

28.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Eisenbahnerdorf Haste feiert von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, sein Dorfgemeinschafts- und Erntefest. Besonders am Wochenende wird der Bär los sein.

28.08.2019

Nach wie vor fordern Anwohner der Landesstraße 449 in Wilhelmsdorf Verbesserungen bei der Verkehrssicherheit. Denn obwohl der frühere kombinierte Geh- und Radweg mittlerweile eindeutig als reiner Bürgersteig ausgewiesen ist, verirren sich noch immer Fahrradfahrer dorthin. Und das führt zu gefährlichen Situationen.

07.08.2019

Nahe des Heidornsees im Haster Wald hat die Feuerwehr am Montagabend einen kleinen Flächenbrand gelöscht. Eine Stunde lang buddelten die Einsatzkräfte die Erde auf und löschten immer wieder nach, weil sich der Brand in den Boden gefressen hatte. Und das Ganze hätte weit schlimmer ausgehen können.

30.07.2019

In wenigen Wochen entstehen in Haste 18 neue Park&Ride-Parkplätze nahe dem Bahnhof. Diese werden schon lange herbeigesehnt – sowohl von Pendlern, als auch von Anliegern. Im kommenden Jahr sollen Fahrradkäfige folgen.

25.07.2019