Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Haste

Dass noch immer eine Normenkontrollklage gegen das Neubaugebiet Westlich Kornweg geprüft wird, hat bauwillige Familien verärgert. Interessenten befürchten wegen der Verzögerung, die damit einhergehen könnte, dass ihre Häuser immer teurer werden und dass Ansprüche auf Baukindergeld erlöschen.

15.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach der Sanierung der Fahrbahn der Ortsdurchfahrt in Haste hat es reichlich Kritik gegeben. Von einer Buckelpiste ist oftmals die Rede. Diese Arbeitsergebnisse sollen jetzt geprüft werden. Die Arbeiten an der B442 ruhen derweil aber voraussichtlich noch bis Februar - unter anderem weil kein Asphalt geliefert wird. 

12.01.2021

Die Vorbereitungen für die Flutung des Bergwerkes Sigmundshall in Bokeloh laufen bereits. Im Sommer soll es losgehen. Derweil wurde in Nenndorf spekuliert, ob der Bahnhof Haste als Option für eine Entladestation mittlerweile weggefallen sein könnte. Dem  ist aber nicht so, wie eine Anfrage bei K+S zeigt. 

11.01.2021

Judith Schlupp hat zum Jahresbeginn die Leitung der Omnia-Praxis für Sprach-, Stimm- und Schlucktherapie in Haste übernommen. Die bisherige Chefin, Sybille Umlauff, bleibt dort aber auch weiterhin tätig.

04.01.2021
Anzeige

Über das Ergebnis der B442-Sanierung bei Haste wird seit Wochen getuschelt. Von einer Buckelpiste ist die Rede. Jetzt wurde bekannt: Eine Überprüfung folgt noch.

01.01.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Niedersächsischen Landesforsten haben die Bäume auf zwei 30 Jahre alten Streuobstwiesen im Haster Wald geschnitten und dabei 14 neue Gehölze angepflanzt. Dieser Einsatz soll dem Artenschutz dienen - ein derzeit hochaktuelles Thema.

31.12.2020

Helmut „Paule“ Schneider ist nach 22 Jahren als Mitarbeiter der Gemeinde Haste verabschiedet worden. Bürgermeister Sigmar Sandmann stellte ihm in seiner Laudatio vor dem Gemeinderat ein exzellentes Zeugnis aus.

30.12.2020

Auf dem Grundstück des ehemaligen Gasthauses Seegers in Haste sollen vier Mehrfamilienhäuser und zusätzlich Reihen- oder Einfamilienhäuser entstehen. Entsprechende Pläne sind der Haster Politik präsentiert worden. Einwände gab es überraschenderweise kaum.

26.12.2020

Die Gemeinde Haste bekommt schnelleres Internet - das stand bereits fest. Jetzt ist auch klar, wo die neuen Anschlüsse als erstes verlegt werden. Die Anwohner im Westen müssen sich ein weniger länger gedulden. 

17.12.2020