Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Schaumburg Nenndorf Haste

Mehr als 70 Nenndorfer sind zu der Informationsveranstaltung von Kali + Salz hinsichtlich des möglichen Baus einer Wasserentladestation zwischen Haste und Hohnhorst im Gemeindehaus des Eisenbahnerdorfes gekommen. Dabei wurden die Pläne vehement kritisiert.

19.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zeuge einer PS-starken Rettungsaktion sind Anwohner der Wilhelmsdorfer Waldstraße am Montagnachmittag geworden. Ein Bus hatte sich gegen 17 Uhr am Feldweg Auf der Garde festgefahren und kam Anwohnern zufolge weder vor noch zurück.

18.11.2019

Nach einem Unfall an der Haster Hauptstraße am Samstag gegen 17.20 Uhr hat die Feuerwehr einen Fahrer aus seinem Auto befreit. Dieser hatte aus der Rehre kommend die Vorfahrtsregeln missachtet. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

17.11.2019

Wer mit dem Nostalgiezug zum Weihnachtswald in Goslar fahren möchte, kann dies am Samstag, 30. November, von Haste und Wunstorf aus tun. An beiden Bahnhöfen ist ein Halt eingeplant. Die Lok ist sogar so alt, dass sie nicht mit E-Antrieb fährt.

14.11.2019

Seit Wochen ärgern sich Zugfahrer am Haster Bahnhof darüber, dass sämtliche Anzeigetafeln nicht funktionieren. Die Bahn hat nun erklärt, warum das so ist und wie lange der Missstand noch anhält.

12.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei ein Gebäude an der Kolenfelder Straße 2 in Haste durchsucht. Der Verdacht: Dort wird gegen Arbeitsrecht verstoßen. Und zwar seitens einer weiblichen Bordell-Betreiberin.

07.11.2019

Der Haster Gemeinderat hat sich mit der Zukunft der ehemaligen Gaststätte Seegers befasst. Die überraschende Nachricht: Die Volksbank in Schaumburg springt als Investor ein. Das Geldinstitut will auf dem Areal an der Hauptstraße 10 Wohnraum schaffen.

07.11.2019

Einen Aufsehen erregenden Polizeieinsatz hat es am Dienstag in Haste gegeben. Am späten Nachmittag rückte ein Großaufgebot an, um ein früheres Restaurant an der Straße Im Kampe zu durchsuchen, in dem Prostituierte beschäftigt sein sollen.

05.11.2019

Der DRK-Ortsverein Haste muss bis auf Weiteres ohne erste Vorsitzende auskommen. Ursula Wildhagen stellte sich wie angekündigt nicht zur Wiederwahl. Ein anderer Kandidat war nicht gefunden worden. So soll es jetzt weitergehen.

04.11.2019