Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Schaumburg Nenndorf Haste

Das Wahlergebnis in Haste kommt einem politischen Paradigmenwechsel gleich: Seit Jahrzehnten hat die SPD den Bürgermeister in Haste gestellt. Das Mehrheitsverhältnis ist nun gekippt ist – und zwar nicht einmal knapp.

13.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sekundenschlaf hat bei einem Wunstorfer in der Nacht zu Sonntag zu einem Unfall auf der Haster Hauptstraße geführt. Wie die Polizei mitteilt, war der 29-Jährige auf dem Heimweg, als er am Steuer einnickte. Sein Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Büsche und entwurzelte einen Baum.

13.09.2021

Erneut wurden im Landkreis Wahlplakate beschädigt beziehungsweise gestohlen. Diesmal hat es die SPD und die CDU in Haste getroffen. Die Sozialdemokraten haben bereits Anzeige erstattet. Wer etwas beobachtet hat soll sich bei der Polizei Bad Nenndorf melden.

25.08.2021

Die Haster SPD ist vom Wahlleiter der kommenden Kommunalwahl ermahnt worden. "Missbräuchliche Werbung" ist der Grund - ein SPD-Flyer war zusammen mit einem Blatt der Gemeinde in einigen Briefkästen im Ort gelandet. Die Partei weist eine mögliche Absicht zurück.

24.08.2021
Anzeige

Der Navi-Route zu folgen, ohne groß auf den Weg zu achten, hat schon einige in die Bredouille gebracht. Jetzt ist das einem Autofahrer in Haste passiert: Sein Gerät führte ihn auf den Rad- und Fußweg entlang des Mittellandkanals. Am Ende musste die Feuerwehr ausrücken - das Auto war die Böschung herabgerutscht und kurz vor der Wasserkante stehengeblieben.

17.08.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am Montag (26. Juli) hatte ein Schwelbrand in einem Haster Wohn- und Geschäftshaus die Feuerwehren stundenlang auf Trab gehalten. Das Gebäude ist derzeit unbegehbar. Auch die dort angesiedelte Bäckerei und Fleischerei können nicht betrieben werden. Vorerst wurden jetzt aber Zwischenlösungen gefunden.

28.07.2021

Nach dem Brand vom Montag ist das betroffene Wohn- und Geschäftshaus an der Haster Ortsdurchfahrt einsturzgefährdet und aktuell nicht begehbar. Dies hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Die Bäckerei- und die Fleischereifiliale bleiben daher bis auf Weiteres geschlossen.

28.07.2021

130 Kräfte im Einsatz, Ortsdurchfahrt gesperrt - und eine schwierige Suche nach dem Brandherd: Die Feuerwehr ist am Montag zum Großeinsatz nach Haste ausgerückt. In einem Gebäude nahe des Bahnhofs war ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen, der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich, das Wohn- und Geschäftshaus ist einsturzgefährdet.

27.07.2021

Fabian Heine (CDU) hat dem Haster Bürgermeister Sigmar Sandmann (SPD) vorgeworfen, nicht gut mit der Samtgemeinde-Verwaltung zusammenzuarbeiten. Dies wies Sandmann nun zurück und fragt sich: "Will Fabian Heine hier grundlos die Mitarbeiter der Samtgemeindeverwaltung desavouieren?"

19.07.2021