Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Auto brennt auf der B442 bei Haste aus - Löschwasser gefriert
Schaumburg Nenndorf Haste Auto brennt auf der B442 bei Haste aus - Löschwasser gefriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 01.12.2019
Bei Haste mussten gleich drei Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand eilen. Quelle: dpa
Haste

Das Fahrzeug war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten, als es auf der B442 aus Richtung Bad Nenndorf kommend inach Haste unterwegs war. Der 50-jährige Fahrer und sein 49-jähriger Beifahrer konnten das Auto unverletzt verlassen, bevor  dieses vollständig ausbrannte.

Unser Video gibt einen Eindruck von den Löscharbeiten:

Die alarmierten Feuerwehren aus Hohnhorst, Haste und Rehren konnten die Flammen löschen. Aufgrund der Witterung gefroren das Löschwasser sowie der Löschschaum auf der Fahrbahn. Darüber hinaus wurde die Fahrbahn der B442 im unmittelbaren Brandbereich beschädigt.

Schäden an der Fahrbahn der B442

Wegen dieser Schäden und noch ausstehenden Reinigungsarbieten soll es in den kommenden Tagen laut Polizei noch zu Beeinträchtigungen im Bereich der B442 am Ortsausgang Haste kommen. Um ein Elektroauto handelte es sich bei dem Wagen nicht, wie die Feuerwehr auf Anfrage erklärte.

Lesen Sie auch:

Von Guido Scholl