Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Haste Zwei Fahrraddiebe in Haste schnell überführt
Schaumburg Nenndorf Haste Zwei Fahrraddiebe in Haste schnell überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 23.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Haste/Bad Nenndorf

Ein Lindhorster hat am Samstagmorgen den Diebstahl der Räder im Wert von knapp 1800 Euro gemeldet, wie die Polizei mitteilt. Die Eigentümer hatten das Damen- und das Herrentrekkingrad am Vorabend am Haster Bahnhof verschlossen abgestellt und nach ihrer Rückkehr den Diebstahl bemerkt.

Nachbarin wird misstrauisch

Im Laufe des Nachmittags habe sich eine Frau bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie im Kellerraum eines Mietmieters in einem Haster Mehrfamilienhaus zwei hochwertige Fahrräder gesehen habe. Nachdem sie den 25-Jährigen darauf angesprochen habe, hätten dieser und eine weitere Person die Räder aus dem Haus gebracht. Den ermittelnden Beamten gegenüber habe der Mann später den Diebstahl eingeräumt und die Beamten zum Versteck in einem Waldstück geführt. Auch ein 21-jähriger Mittäter konnte ermittelt werden, der sich stellte und das fehlende Herrenfahrrad übergab. Auf die Beschuldigten wartet ein Verfahren wegen schweren Diebstahls. r