Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst

Das „Haus der Gemeinsamzeiten“ ist auf der Zielgeraden. Der jahrelange Streit um das Dorfgemeinschaftshaus Rehren“ scheint somit vergessen. Zumindest war noch nie so einmütig über das Thema gesprochen worden wie bei der jüngsten Ratssitzung. Die einzigen Wermutstropfen waren die Pandemie und das Verhalten der Förderstelle.

25.11.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ruck zuck - in weniger als 48 Stunden wurde im Februar das neue Dorfgemeinschaftshaus in Rehren aufgestellt. Jetzt ist die letzte Bauphase eingeleitet worden. Der Außenbereich soll verschönert werden. 

11.10.2020

Die Mühlen bei der Deutschen Bahn mahlen offenbar langsam: Noch immer wird in Hohnhorst auf die Umwidmung des Grundstückes für die künftige Kita am Scheller gewartet. Die betreffende Fläche ist noch immer als Eisenbahnzweck ausgewiesen. 

23.09.2020

Der Feuerwehrstandort West bei Ohndorf wird nun doch nicht am Sportgelände realisiert. Die Grundstücksverhandlungen sind gescheitert, wie Gemeindedirektor Mike Schmidt dem Rat mitteilte. Stattdessen soll die Wache im Norden Ohndorfs entstehen.

20.09.2020
Anzeige

Für das Wohnraumversorgungskonzept müssen die Gemeinden Potenzialflächen für Bauland benennen. Hohnhorst hat sich nun auf fünf Flächen festgelegt - zwei davon im Scheller. Das Baugebiet Westlich Kornweg könnte demnach noch doppelt ergänzt werden.

10.09.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach 13 Jahren an der Spitze des MTV Rehren hat Uwe Rohrßen sein Amt niedergelegt. Da sich im Vorfeld kein Eins-zu-eins-Ersatz gefunden hatte, hat der Verein zudem den gesamten Vorstand umgebaut – eine entsprechende Änderung der Satzung beschlossen die Mitglieder einstimmig.

01.09.2020

Seit Jahren schon beschäftigen sich der Umwelt- und der Bauausschuss der Gemeinde Hohnhorst in nahezu jeder Sitzung mit dem Geradeziehen von in der Vergangenheit fehlerhaft umgesetztem Öko-Ausgleich.

17.08.2020

Die Erschließungsarbeiten im Ohndorfer Baugebiet Mathe II laufen auf Hochtouren. Bis zum Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Im November könnten dann die ersten Häuser gebaut werden. 

13.08.2020

Archäologische Grabungen sind bei der Erschließung von Baugebieten reine Routine. Bei Ohndorf haben die Forscher jetzt aber etwas Spannendes gefunden: die Skelette von zwei vor Jahrhunderten vergrabenen Menschen.

31.07.2020