Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst

Nachdem die Samtgemeinde das Flächennutzungsplanverfahren für das bei Ohndorf geplante Baugebiet Mathe II geändert hat, ist nun auch der Bebauungsplan weiterentwickelt worden.

09.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fünf Tage konnten sich die Kinder der Bewegungs-Kita Hohnhorst jetzt über gefiederten Besuch freuen. Zusammen mit Elternvertretern hatte Kita-Leiterin Ulla Sommer fünf Leih-Hühner samt Gehege nach Hohnhorst gelotst, um die sich die Kinder kümmern durften. Das hat auch einen pädagogischer Hintergrund.

04.07.2019

Eine vergnügliche Königsproklamation hat der Schützenverein Hohnhorst gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein rückten die Teilnehmer zum Ausmarsch in Begleitung der Schaumburger Musikanten aus.

02.07.2019

Nicht nur die Erwachsenen haben beim Ohndorfer Volkslauf am Wochenende tolle Leistungen gezeigt - allen voran Saskia Pingpank. Auch der Nachwuchs zeigte sich von der fleißigen Seite.

24.06.2019

Der Verein Haus der Gemeinsamzeiten ist am Freitagabend in Rehren gegründet worden. Aufgabe ist der Betrieb des gleichnamigen Dorfgemeinschaftshauses, das gerade entsteht. Meinhardt Strohschnieder wurde von einem 26-köpfigen Plenum zum Vorsitzenden gewählt.

21.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Erneut ist in Hohnhorst heftig um das Neubaugebiet Westlich Kornweg beim Scheller diskutiert worden. CDU und SPD bekamen sich aufgrund der Zahl von Mehrfamilienhäusern in die Haare. Dabei ging es streng genommen nur um zwei Gebäude.

25.06.2019

Ein großes Sommerfest feiert die Martins-Gemeinde Hohnhorst am Sonntag, 30. Juni, im Pfarrgarten. Beginn ist um 15 Uhr. Besondere Höhepunkte sind ein Gottesdienst mit der Kirchenband unter freiem Himmel und das sogenannte K-K-Fußballspiel.

22.06.2019

Zu einem Aktionstag lädt der TuS Germania Hohnhorst Sportbegeisterte am Sonntag, 23. Juni, ein. Das Programm des Sporttags ist mit einer Fahrradrallye, Tennis und Volleyball breit gefächert.

18.06.2019

Am 23. Juni geht der 16. Ohndorfer Volkslauf an den Start, der sowohl Teil der Schaumburger Laufserie ist, als auch in die Wertung des Nenndorfer Samtgemeindepokals einfließt. Vor dem Anmeldeschluss informieren die SN hier über alle Startzeiten und das Rahmenprogramm für den Sporttag in Ohndorf.

10.06.2019