Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hohnhorst Ohndorfer Volkslauf: Der Nachwuchs eifert den Großen nach
Schaumburg Nenndorf Hohnhorst Ohndorfer Volkslauf: Der Nachwuchs eifert den Großen nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 24.06.2019
Beim Ohndorfer Volkslauf legen sich die Kinder nicht nur auf der Strecke mächtig ins Zeug.
Beim Ohndorfer Volkslauf legen sich die Kinder nicht nur auf der Strecke mächtig ins Zeug. Quelle: wil
Anzeige
OHNDORF

25 Jungen und Mädchen starteten bei den Kinderläufen. Leo Schwone aus Hessisch Oldendorf war mit 3:48 Minuten der Schnellste über die 1000-Meter-Distanz. Annabell Helene Stemme aus Bückeburg war zwar 14 Sekunden langsamer, damit aber bestes Mädchen.

Bester aus der Samtgemeinde Nenndorf war Henri Neumann (Bad Nenndorf, 3:54 Minuten) auf Platz drei. Wer nach dem Lauf noch genügend Energie hatte, tobte sich beim Fußballspielen (Bild) aus. Die Startnummern blieben dafür an den Trikots. Für die Allerjüngsten hatte der MTV Ohndorf eine Hüpfburg aufgebaut.

Von Guido Scholl