Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Es sollen Orte sein, wo Kinder sich hin zurückziehen können - die Notinseln. Der Präventionsrat Nenndorf-Rodenberg hat nun offiziell den Startschuss für das Kinderschutzprojekt in den Samtgemeinden gegeben. Nun werden Betreiber von Geschäften gesucht, die sich als Anlaufstelle zur Verfügung stellen. 

17.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Finanzen auf dem Prüfstand - Eröffnungsbilanzen werden kontrolliert

Die Eröffnungsbilanzen der vier Mitgliedsgemeinden und der Samtgemeinde werden aktuell geprüft. Dies hat Kämmerer Frank Behrens im Finanzausschuss geschildert.

15.09.2019

Vor 111 Jahren gründeten 19 Männer den Männer-Turn-Verein Waltringhausen. Anlässlich dieses Jubiläums lädt der Verein alle Mitglieder und Freunde zu einer Feierlichkeit mit abwechslungsreichem Programm ein. 

12.09.2019

Viel ist zuletzt über die Klärschlammwertung in der Samtgemeinde Nenndorf gesprochen und gestritten worden. Westfalen Weser Energie hat seine Pläne, möglichst viele Kommunen an einem innovativen und umweltschonendem Verfahren zu beteiligen, nun im Detail vorgestellt.

08.09.2019

Die Riepener sind durch nichts zu stoppen, zumindest, wenn es um das Feiern des Erntefestes geht. Wegen Personalmangel mussten sie bei ihrem Ernteumzug zwar auf eine Blaskapelle verzichten. Der Feier einen Abbruch hat es dennoch nicht getan. 

08.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Im Streit um die Entsorgung des Klärschlamms der Samtgemeinde Nenndorf geht weiter: In der jüngsten Samtgemeinderatssitzung ist es zu keiner Entscheidung gekommen. Ein Mandat, um Verhandlungen führen zu können, wurde aber erteilt. 

06.09.2019

Die Änderungen an der Friedhofssatzung sind noch einmal vertagt worden. Der Wirtschaftsausschuss der Samtgemeinde sah noch zu viele Ungereimtheiten. Die Friedhofskommission soll nun nacharbeiten.

05.09.2019

Wie soll der Klärschlamm der Samtgemeinde Nenndorf in Zukunft entsorgt werden? Diese Frage hat für reichlich Diskussionen im Finanzausschuss gesorgt. Am Ende platzte dem Samtgemeindebürgermeister sogar der Kragen. 

04.09.2019

Der Bundestagsabgeordnete Grigorios Aggelidis hat der Nenndorfer FDP einen Besuch abgestattet. Vermutlich ohne sich dessen bewusst zu sein, sprach er eines der aktuellen politischen Streitthemen der Samtgemeinde an: Mehrfamilienhäuser in Wohngebieten.

23.08.2019