Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 17° heiter
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Fußballer, Künstler, Ortsbrandmeister – oder eben einfach nette Leute. Wie gut kennen Sie Ihre Nachbarn? Die SN stellen sie vor: Es sind die „Schaumburger von nebenan“. Georg Hülsemann aus Waltringhausen überzeugt mit seiner Gartenpracht und will damit zeigen, dass Steingärten niemand braucht. 

23.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Jetzt sind sie doch zu viert: Zu der Dorfregion Haste-Hohnhorst-Suthfeld gesellt sich nun auch noch der Bad Nenndorfer Stadtteil Waltringhausen. So werde den erkennbaren Berührungspunkten zwischen Riehe und Waltringhausen Rechnung getragen. 

17.07.2019

Um die Entsorgung von Grünschnitt in Nenndorf zu verbessern, hat die Verwaltung auf Antrag der SPD-Fraktion einige Möglichkeiten abgeklopft. Das Fazit fiel ernüchternd aus. Das Thema wird aber nicht ad acta gelegt.

03.07.2019

Das Thema Umweltschutz steht in Nenndorf weiter im Brennpunkt. Mehr Blühstreifen und eine Aufwertung von Feldwegrändern sind zwei Ziele, die im Samtgemeinderat avisiert wurden. Aber es gibt noch mehr Forderungen.

26.06.2019

Frust macht sich breit bei der Bürgerinitiative (BI) Mit Masse gegen die Trasse. Da es seit geraumer Zeit keine neuen Informationen gebe, hänge die BI in der Luft. Bei der Hauptversammlung haben sich die Mitglieder nun mit Marja-Liisa Völlers (SPD) ausgetauscht. Auch sie machte ihrem Ärger Luft.

21.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Überspitzt formuliert haben Politiker gerade das Taschengeld von Verwaltungs-Chef Mike Schmidt erhöht. Der Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister darf ab sofort doppelt so viel Geld ausgeben wie bisher. Und darüber wurde nicht einmal gestritten - alle Lager waren sich einig.

22.06.2019

Die Nenndorfer Haushaltspläne sind inzwischen deutlich benutzerfreundlicher. Die Verwaltung hat die Papiere nun zum zweiten Mal in interaktiver Form ins Netz gestellt. Die SN zeigen die Vorteile auf.

17.06.2019

Die Samtgemeinde Nenndorf braucht eine neue Schiedsperson. Nachdem im September 2017 Winfried Wingert die Funktion von Volker-Dietrich Maemmecke für die Stadt Bad Nenndorf übernommen hatte, will nun Eike Loos als Mediator für die Nordgemeinden aufhören. Das Amt beschreibt er als spannend, aber auch sensibel.

19.06.2019

Rund 80 Interessierte haben im Bürgerhaus Haste Ideen für die Gestaltung einer Dorfregion Haste-Hohnhorst-Suthfeld für das angestrebte Entwicklungsprogramm zusammengetragen. Zielen wie der Ansiedlung von Gastronomie und Treffpunkten, dem Ausbau des Radwegenetzes und der Mobilitätsverbesserung räumten sie hohe Bedeutung ein.

17.06.2019