Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Das Nenndorfer Ferienspaßprogramm 2020 kann mit jenen der Vorjahre mithalten - trotz Corona werden 61 Veranstaltungen angeboten. Jugendzentrumsleiter Moran Dzang hat das Programm bekanntgegeben. Unter Einhaltung der Corona-Regeln werden diverse Ausflüge und Kurse angeboten.

29.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem die Politik einen Blick auf die ersten konkreten Zahlen werfen konnte, hat sich der Nenndorfer Samtgemeindeausschuss dafür ausgesprochen, tiefer in die Gespräche bezüglich der Gründung von Stadtwerken zur Strom- und Gasversorgung einzusteigen. Erklärtes Ziel ist es, im September die Öffentlichkeit, genauer: die betroffenen Bürger, mit ins Boot zu holen.

21.06.2020

Die Corona-Krise stellt so ziemlich jeden vor besondere Herausforderungen. Nenndorfer Unternehmer wollen aber ihr Netzwerktreffen nicht absagen. Daher haben sie sich ein Online-Modell überlegt.

20.06.2020

Als 2019 die Nenndorfer Erklärung zum Thema Bahntrassen-Ausbau Minden-Hannover unterzeichnet wurde, schlossen sich Kommunen mit 200.000 Einwohnern zusammen. Das Ziel: den trassenfernen Ausbau verhindern. Jetzt stehen sogar mehr als doppelt so viele Menschen hinter dieser Forderung.

19.06.2020
Anzeige

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde Nenndorf hat eine überraschende Neuerung beschlossen: Tagesmütter sollen künftig einen 50 Euro-Bonus pro Kind erhalten. Wann der Bonus ausgezahlt wird, ist aber noch nicht klar. 

12.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit nunmehr fast einem Jahr schwingt sich der Kontaktbeamte Jürgen Henze regelmäßig im Dienst auf den Fahrradsattel und streift durch die Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg. Sein erstes Fazit fällt positiv aus.

11.06.2020

In einem der schlimmsten Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern seit Jahrzehnten im Kreis Schaumburg hat das Bückeburger Landgericht einen Kinderschänder aus der Samtgemeinde Nenndorf zu acht Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Er zwang die Minderjährigen sogar, Sex miteinander zu haben.

05.06.2020

Noch immer sind Eltern unzufrieden mit den Änderungen der Nenndorfer Kita-Satzung. Trotz einiger Kompromisse: Bei den Themen Essen und Randbetreuung bleibt Kritik.

05.06.2020

Die Nenndorfer Ferienspaßreihe Woki lässt sich auch von Corona nicht aufhalten. Insgesamt 60 Angebote stehen in diesem Jahr zur Auswahl. Die Buchung ist ab Samstag möglich.

04.06.2020