Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Die Gemeinschaft Haste-Hohnhorst und Umgebung des Verbands für Wohneigentum Niedersachsen hat anlässlich ihres Laternenwettbewerbs mit einem Planwagen Preise an 45 Kinder verteilt. Ein fast weihnachtlicher Hauch wehte mit dieser Aktion durch die Nenndorfer Nordgemeinden.

17.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Samtgemeinde Nenndorf will einen weiteren Baustein hinsichtlich der Kindertagesstätten angehen: die Digitalisierung. Die Kommune will sich eine eigene App konzipieren lassen. Der Anstoß geht auf einen SPD-Antrag zurück.

12.11.2020

Gute Nachrichten für die Sportvereine in der Samtgemeinde Nenndorf: Die Verwaltung erlässt ihnen die Nutzungsgebühren für die Sporthallen. Die Samtgemeinde verzichtet damit auf über 20.000 Euro. 

09.11.2020

Die Kinderbetreuungseinrichtungen der Samtgemeinde Nenndorf schließen im Sommer immer für drei Wochen. Bislang war dies nicht in allen Kitas aneinander angeglichen. Der Jugendausschuss hat nun empfohlen, die Zeiten anzupassen. Womöglich sollen diese künftig etwas kürzer werden oder gar ganz wegfallen.

05.11.2020
Anzeige

Die Grünen in der Samtgemeinde Nenndorf planen, mit einem eigenen Kandidaten für den Posten des Samtgemeindebürgermeistes in die Kommunalwahl zu gehen. Der- oder diejenige würde dann gegen Amtsinhaber Mike Schmidt und den SPD-Bewerber Bendix Bock antreten. Die Wählergemeinschaft (WGN) will mit ihrer Entscheidung noch einige Monate warten.

04.11.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Jugendzentrum in Bad Nenndorf bleibt trotz der ausgeweiteten Corona-Beschränkungen geöffnet. Dies teilte Leiter Moran Dzang auf Anfrage dieser Zeitung mit. Er stützte sich dabei auf eine Auskunft aus dem Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie, wonach Schließungen der Jugendeinrichtungen aktuell in Niedersachsen nicht drohen.

04.11.2020

Die Nenndorfer Verwaltungsspitze hat in dieser Woche die aktuelle Corona-Lage erörtert und einen neuen Leitfaden formuliert. Ändern wird sich gegenüber den bisherigen Regeln aber wenig. Neu wird aber sein, dass Kita-Personal kostenlos getestet werden kann.

28.10.2020

Der FDP-Samtgemeindeverband Nenndorf unterstützt bei der Kommunalwahl 2021 den aktuellen Amtsinhaber Mike Schmidt. Dieser hatte seine erneute Kandidatur bereits vor etwa einem Jahr bekannt gegeben. Schmidt war 2014 mit CDU-Ticket ins Rathaus gewählt worden. Die FDP will außerdem mehr Ratsmandate erringen.

27.10.2020

Die Samtgemeinde Nenndorf hat beschlossen sich der Energieagentur Schaumburg anzuschließen. Damit wächst das Klimabündnis weiter. Die Samtgemeinde muss dafür einen jährlichen Betrag von 4000 Euro in die Agentur einbringen.

18.10.2020