Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Hinter Nenndorfs Jugendpfleger Moran Dzang liegt die wohl herausforderndste Ferienspaß-Organisation seiner Laufbahn. Bis kurz vor Beginn der Reihe blieb Corona-bedingt offen, ob die geplanten Veranstaltungen auch wirklich ausgerichtet werden können.

27.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder steigt, auch in der Samtgemeinde Nenndorf, wo einige Plätze fehlen. Für Familien kann das zur Herausforderung werden, eine Frau aus Haste übt Kritik an der Verwaltung - diese lässt derweil zwei neue Einrichtungen bauen.

24.08.2020

Neustart beim Bürgerbus: Der Betrieb ist nach der Corona-Zwangspause gut wieder angelaufen, die Fahrgäste halten sich an die Regeln. Der Fahrplan bleibt zunächst noch eingeschränkt - und die Fahrer bekommen Verstärkung.

19.08.2020

Die Wasserkrise von Lauenau hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Doch jetzt zeigt sich, dass auch in Bad Nenndorf und Rodenberg die Reserven knapp werden. Daher haben die Verantwortlichen dort ebenfalls Maßnahmen getroffen.

12.08.2020
Anzeige

Das ehrgeizige Ziel, neun Ortsfeuerwehren innerhalb weniger Jahre auf drei Standorte zu reduzieren, nimmt in der Samtgemeinde Nenndorf immer konkretere Gestalt an. Im Norden sind die Pläne schon fix. Doch es stehen auch noch einige Hürden im Weg.

01.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Glasfaserausbau in der Samtgemeinde Nenndorf macht nur langsam Fortschritte. Bislang hat lediglich Riepen die erforderliche 40 Prozent-Marke der Vertragsabschlüsse geknackt. Nur dann übernimmt die Deutsche Glasfaser alle entstehenden Kosten. 

30.07.2020

In der ersten Ferienwoche sind bereits viele Ferienspaß-Aktionen in der Samtgemeinde Nenndorf über die Bühne gegangen. Bei kommenden Veranstaltungen sind teils noch Plätze frei - auch bei beliebten Terminen wie Laser-Tag, Reiten oder Survival für Kids. Restkarten gibt es im Jugendzentrum.

23.07.2020

Das Nenndorfer Ferienspaßprogramm 2020 kann mit jenen der Vorjahre mithalten - trotz Corona werden 61 Veranstaltungen angeboten. Jugendzentrumsleiter Moran Dzang hat das Programm bekanntgegeben. Unter Einhaltung der Corona-Regeln werden diverse Ausflüge und Kurse angeboten.

29.06.2020

Nachdem die Politik einen Blick auf die ersten konkreten Zahlen werfen konnte, hat sich der Nenndorfer Samtgemeindeausschuss dafür ausgesprochen, tiefer in die Gespräche bezüglich der Gründung von Stadtwerken zur Strom- und Gasversorgung einzusteigen. Erklärtes Ziel ist es, im September die Öffentlichkeit, genauer: die betroffenen Bürger, mit ins Boot zu holen.

21.06.2020