Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Schaumburg Nenndorf Suthfeld

Nach dem Wohnungsbrand in Riehe sind zwei 27-Jährige kurzzeitig festgenommen worden. In der Wohnung an der Straße Auf der Riehe soll eine Marihuana-Plantage betrieben worden sein. Der Anbau der Drogen kam durch das Feuer nun zufällig an die Öffentlichkeit. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

08.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Im Suthfelder Ortsteil Riehe ist am Sonntag gegen 10.20 Uhr ein Feuer in einem Wohnhaus an der Hauptstraße Auf der Riehe ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, verletzte sich einer derEr  Bewohner.

07.07.2019

Zu seinen Sporttagen lädt der TuS Kreuzriehe-Helsinghausen für Sonnabend und Sonntag, 22./23. Juni, ein. Zur Förderung der sportlichen Aktivitäten und zur Pflege der Gemeinschaft stellt der Verein seine Angebote der Öffentlichkeit vor. Was so alles dazugehört, lässt aufhorchen.

22.06.2019

Der Bereich am Rieher Ehrenmal soll grundlegend neu gestaltet werden. Darauf hat sich die Politik in Suthfeld verständigt. Das jetzige Waschbetonpflaster soll komplett entfernt werden. Allerdings bleiben die hintere, halbrunde Mauer und der vordere Zaun unverändert. Die seitlichen Beete verschwinden, damit das Areal pflegeleichter wird. So manchem im Ort missfällt das.

07.06.2019

Reinhard Humbracht hat von Landrat Jörg Farr das Verdienstkreuz am Band verliehen bekommen. Im Namen des Bundespräsidenten wurden damit seine ehrenamtlichen Verdienste seit den frühen achtziger Jahren gewürdigt.

19.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Je heißer der Sommer, desto knapper das Wasser: Auf dem Gelände der ehemaligen Fischzucht in Meinsen soll Wasser gefördert werden, um die Versorgung zu gewährleisten. Der Wasserverband Nordschaumburg hat dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

20.04.2019

Jetzt ist das Wohnraumversorgungskonzept auch in der Gemeinde Suthfeld angekommen. Der Bauausschuss vertagte eine Entscheidung dazu aber bis Ende Frühjahr. Größere Baugebiete sind in der Gemeinde Stand jetzt nicht vorgesehen.

06.04.2019

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag mit einem Auto über den Sportplatz in Riehe gekurvt und haben diesen dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt hat sich der Vorsitzende des TuS Riehe, Reinhard Humbracht, fassungslos über den Vorfall gezeigt. Doch es gibt auch gute Nachrichten für den Verein.

30.03.2019

Auf dem Sportplatz in Riehe haben Unbekannte immensen Schaden hinterlassen, weil sie mit einem Fahrzeug auf dem Rasen herumgekurvt sind. Da der Untergrund witterungsbedingt nass war, hinterließ die Aktion tiefe Spuren im Platz. Die Wiederherstellung des Rasens dürfte für Verein und Gemeinde teuer werden.

27.03.2019