Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Schaumburg Nenndorf Suthfeld

Je heißer der Sommer, desto knapper das Wasser: Auf dem Gelände der ehemaligen Fischzucht in Meinsen soll Wasser gefördert werden, um die Versorgung zu gewährleisten. Der Wasserverband Nordschaumburg hat dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

20.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Jetzt ist das Wohnraumversorgungskonzept auch in der Gemeinde Suthfeld angekommen. Der Bauausschuss vertagte eine Entscheidung dazu aber bis Ende Frühjahr. Größere Baugebiete sind in der Gemeinde Stand jetzt nicht vorgesehen.

06.04.2019

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag mit einem Auto über den Sportplatz in Riehe gekurvt und haben diesen dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt hat sich der Vorsitzende des TuS Riehe, Reinhard Humbracht, fassungslos über den Vorfall gezeigt. Doch es gibt auch gute Nachrichten für den Verein.

30.03.2019

Auf dem Sportplatz in Riehe haben Unbekannte immensen Schaden hinterlassen, weil sie mit einem Fahrzeug auf dem Rasen herumgekurvt sind. Da der Untergrund witterungsbedingt nass war, hinterließ die Aktion tiefe Spuren im Platz. Die Wiederherstellung des Rasens dürfte für Verein und Gemeinde teuer werden.

27.03.2019

Es gibt Neuigkeiten zum früheren Gasthaus Hattendorf. Wie Suthfelds Bürgermeisterin, Katrin Hösl, berichtete, steht das Grundstück für 240 000 Euro zum Verkauf. Nun gibt es Hoffnung auf ein Happy End einer wahrlich wilden Geschichte.

11.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer weitere Stühle mussten beim Fasselabend der Gemeinde Suthfeld dazu gestellt werden. Die Themen: Hundekot in öffentlichen Mülleimern, nötige Straßensanierungen, die ICE-Trasse und das Dorfentwicklungsprogramm.

03.03.2019

Heike Kaulbarsch ist neue Gemeindedirektorin von Suthfeld. Sie folgt auf Frank Behrens, der dieses Amt Ende 2018 aus persönlichen Gründen nach drei Jahren aufgegeben hatte. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Katrin Hösl und Verwaltungskraft Heidrun Hanebut führt nun ein weibliches Trio die Gemeinde an.

13.02.2019

Soll das Sportheim in Kreuzriehe allen Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Über diese Frage wird derzeit in der Gemeinde diskutiert. Der TuS Kreuzriehe-Helsinghausen fürchtet, dass sein Sportheim zum Dorfgemeinschaftshaus wird. Die Gemeinde will anderen Vereinen die Nutzung erleichtern.

12.02.2019

Ohne größeres Aufsehen hat der Suthfelder Gemeinderat den Haushaltsplan für 2019 mit einem Überschuss von 14000 Euro abgesegnet. In dem Papier enthalten sind die in der vergangenen Woche von den Fachausschüssen befürworteten Änderungen – beispielsweise, um etwas mehr Geld in das Kreuzrieher Sportgelände stecken zu können.

11.02.2019