Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 13° Gewitter
Schaumburg Nenndorf Suthfeld

Bürger der Gemeinde Suthfeld können derzeit die Schlussfassung des Lärmaktionsplans einsehen. Das Papier liegt bis zum 7. Oktober im Nenndorfer Rathaus aus. Per Mausklick kann es aber auch auf www.suthfeld.de heruntergeladen werden. Und es ist leicht verständlich.

25.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Dorfgemeinschaft Riehe hat am Sonnabend ihren alljährlichen Ernteumzug angetreten. Wie auch schon in den Vorjahren betätigte sich die Ortsfeuerwehr als Ausrichter. Das Fehlen eines Kirchenvertreters machte das Team um Ortsbrandmeister Carsten Riechert durch viel Musik wieder wett.

09.09.2019

Bei einem dermaßen schönen Spätsommer lächeln sogar die Sonnenblumen. Dieses Exemplar trägt zu einem freundlichen Augenaufschlag und einem strahlenden Grinsen sogar noch eine Hummel-Nase.

29.08.2019

Das Unternehmen Lärmkontor hat den von der EU geforderten Lärmaktionsplan für die Gemeinde Suthfeld erstellt. Einstimmig. Begeistert war von dem gesamten Vorgang jedoch niemand.

23.08.2019

Vier Baustellen in der Suthfelder Feldmark sind geplündert worden. Unbekannte räumten in der Nacht auf Mittwoch die Baustellenabsicherungen mit über 40 Elementen ab. Eine etwa zwei Meter tiefe Grube bei Riehe war somit zeitweise ungeschützt – die Polizei spricht von Glück, dass dort nichts Schlimmeres passiert ist.

22.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bunt und ausgelassen haben die Helsinghäuser ihr Dorfgemeinschafts-, Ernte- und Schützenfest gefeiert. Den wichtigsten Teil des Auftakts des Erntefstreigens in den Nenndorfer Nordgemeinden haben wir in unserem Video festgehalten: Den Ernteumzug.

19.08.2019

Nicht nur die Mondlandung feiert in diesem Sommer ihr 50. Jubiläum: Sieben ehemalige Klassenkameraden haben sich in Riehe ein halbes Jahrhundert nach ihrer Einschulung 1969 in der dortigen Volksschule wieder getroffen und nostalgische Erinnerungen ausgetauscht. Vieles von früher ist noch heute zu erkennen.

20.08.2019

Drei Tage hat die Dorfgemeinschaft Helsinghausen-Kreuzriehe ihr traditionelles Erntefest zünftig auf Schweers Wiese gefeiert. Dabei wurden der neue Bürgerkönig Andreas Lausch sowie das aktuelle Schützenkönigshaus proklamiert.

19.08.2019

Falls noch Zweifel daran bestanden haben, dass am Lindenbrink bei Riehe einmal Menschen siedelten, so sind diese endgültig ausgeräumt: Die jüngsten Grabungen lieferten eindeutige Beweise. Das älteste Fundstück stammte gar aus der Steinzeit.

13.08.2019