Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Schaumburg Nenndorf Suthfeld

Beim Grünkohlessen der Nenndorfer SPD hat das Thema Bahntrasse eine zentrale Rolle gespielt. Vorsitzender Ingo Knieper nutzte zudem die Gelegenheit, um auf die anstehenden Wahlen für den Parteivorstand aufmerksam zu machen. Auch das Thema Windkräder kam zur Sprache.

25.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dass sich die Sanierung der Seewiese in Riehe um 30.000 Euro verteuert, ist eine schlechte Nachricht für alle Suthfelder Steuerzahler. Für die Anlieger gab es in der jüngsten Ratssitzung aber eine weitere Hiobsbotschaft. Denn nach der Sanierung der Straße gehen die Bauarbeiten im Ort weiter.

14.11.2019

Die  festgefahrenen Verhandlungen zur Gebietsreform zwischen Suthfeld und Bad Nenndorf scheinen nun wieder Fahrt aufzunehmen. Danach hatte es lange nicht ausgesehen.

12.11.2019

Sobald Jugendliche in die Berufsausbildung oder ins Studium wechseln, gehen sie den Feuerwehren verloren. Das Problem: Die fehlenden Einsatzkräfte vor allem am Tage. Die Rieher Jugendfeuerwehr begegnete dem Phänomen mit einer cleveren Idee.

13.11.2019

Zahlreiche Gratulanten haben sich beim Festkommers des Bergmannsvereins Glück-auf Riehe anlässlich dessen stattlichen 120-jährigen Bestehens im Landgasthaus Fischer eingefunden. In der langen Zeit hat der Verein jede Menge erlebt.

28.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bürger der Gemeinde Suthfeld können derzeit die Schlussfassung des Lärmaktionsplans einsehen. Das Papier liegt bis zum 7. Oktober im Nenndorfer Rathaus aus. Per Mausklick kann es aber auch auf www.suthfeld.de heruntergeladen werden. Und es ist leicht verständlich.

25.09.2019

Die Dorfgemeinschaft Riehe hat am Sonnabend ihren alljährlichen Ernteumzug angetreten. Wie auch schon in den Vorjahren betätigte sich die Ortsfeuerwehr als Ausrichter. Das Fehlen eines Kirchenvertreters machte das Team um Ortsbrandmeister Carsten Riechert durch viel Musik wieder wett.

09.09.2019

Bei einem dermaßen schönen Spätsommer lächeln sogar die Sonnenblumen. Dieses Exemplar trägt zu einem freundlichen Augenaufschlag und einem strahlenden Grinsen sogar noch eine Hummel-Nase.

29.08.2019

Das Unternehmen Lärmkontor hat den von der EU geforderten Lärmaktionsplan für die Gemeinde Suthfeld erstellt. Einstimmig. Begeistert war von dem gesamten Vorgang jedoch niemand.

23.08.2019