Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Den Weg frei machen für Bauvorhaben
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Den Weg frei machen für Bauvorhaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 28.05.2017
Quelle: Symbolfoto (dpa)
KREUZRIEHE

Die Statuten wollen es so, dass diese Planänderung zunächst öffentlich ausgelegt wird, ehe der Rat die Planänderung beschließen kann. Das Vorgehen war in dem Gremium unstrittig.

Ingenieur Matthias Reinold informierte die Politiker noch über weitere mögliche Bebauungsplanänderungen, unter anderem im Grenzbereich zwischen Kreuzriehe und Helsinghausen. Dort muss nachträglich etwas modifiziert werden, weil ein bestehendes Haus außerhalb der Bebauungsplan-Grenzen liegt. Dies ist aber unproblematisch. „Es kann ja auch sein, dass zuerst das Haus da war und dann der Bebauungsplan“, so Reinold. Weitere Beschlüsse wurden zunächst im Rat nicht gefasst. gus