Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Suthfeld Spendenaktion: DRK Suthfeld sammelt 460 Euro für Schaumburger Tafeln
Schaumburg Nenndorf Suthfeld Spendenaktion: DRK Suthfeld sammelt 460 Euro für Schaumburger Tafeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 13.12.2019
Marion Strüver, Vorsitzende DRK Ortsvereins Suthfeld (links) und Karin Fleischer begrüßen die Gäste. Quelle: Privat
Anzeige
Suthfeld

Bei einer Spendenaktion hat das DRK Suthfeld 460 Euro für die Schaumburger Tafeln gesammelt. Das Festkomitee hatte vor der Weihnachtsfeier 115 Pakete vorbereitet, die die Teilnehmer mit Spenden erstehen konnten. Im Umkehrschluss freuten sich die Rotkreuzler über die netten Überraschungen, die in den Paketen steckten.

Der Erlös geht in Form von Gutscheinen für Kinderschuhe an die Tafeln. Dies war Teil einer Initiative des DRK Kreisverbandes.

Anzeige

Potpourri aus Gedichten, Liedern und einer Aufführung

Bei der Feier im Landgasthaus Fischer in Riehe war auch für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Unter anderem erfreute der Kindergarten Helsinghausen unter Leitung von Elisabeth Bödeker das Publikum mit einem herzerwärmenden Potpourri aus Gedichten, Liedern und einer Aufführung.

Pastor Jürgen Wiegel animierte die Teilnehmer später zum Mitsingen. Grußworte gab es unter anderem von DRK-Kreis-Chef Bernd Koller und Suthfelds Bürgermeisterin Katrin Hösl. von Guido Scholl

Zum Weiterlesen

Anzeige