Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren
So hat Niedernwöhren gewählt.

Von einem Kopf-an-Kopf-Rennen kann in diesem Jahr nicht die Rede sein: Sozialdemokratin Marja-Liisa Völlers setzte sich deutlich gegen CDU-Mann Maik Behrmann durch. 38,9 Prozent der Stimmen ging an die SPD-Kandidatin.

26.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Aufräumarbeiten im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz laufen weiter - und auch die Grundschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler war von der Katastrophe betroffen. Die Einrichtung hat jetzt Unterstützung aus Lauenhagen bekommen, ebenfalls aus der Grundschule. Dort haben die Kinder eine ganze Stange Geld gesammelt. Beide Seiten sind „überwältigt“.

24.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unbekannte Täter haben auf dem Meerbecker Friedhof zwei Gräber beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Zeit zwischen Samstag und Mittwoch Figuren gestohlen und Blumen aus der Erde gerissen.

22.09.2021

Die Wahl-Ergebnisse stehen fest, aber es gibt noch Fragezeichen. Dazu gehört: Wer wird Bürgermeisterin oder Bürgermeister in Wiedensahl und Pollhagen? Die langjährigen Amtsinhaber Anneliese Albrecht und Friedrich Möller sind hier abgetreten. Zwei potenzielle Nachfolger stehen bereits in den Startlöchern.

20.09.2021

Nach langem hin und her ist es nun soweit: Meerbeck bekommt das Glasfasernetz. Nachdem der Rat Anfang Juli einem Kooperationsvertrag zugestimmt hatte, konnte das Unternehmen nun die 40-Prozent-Marke bei der Nachfragebündelung erreichen.

15.09.2021
Anzeige

In der Samtgemeinde Niedernwöhren hat es am Wahlsonntag keine großen Überraschungen gegeben. Die Veränderungen ergeben sich vor allem daraus, dass sich der Samtgemeinderat künftig um zwei Plätze auf 20 Sitze verkleinern wird und die AfD in den Rat einzieht. Außer den Grünen konnte keine Partei ihre Mandate halten.

14.09.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Kommunalwahl in Niedernwöhren hat für keine ganz große Überraschung gesorgt. Vieles bleibt beim Alten, denn die SPD bleibt in der Samtgemeinde mit 44,53 Prozent stärkste Kraft vor der CDU (27,69). Die AfD kommt bei der Premiere mit seinem Kandidaten Lutz Knoblich auf 4,66 Prozent. Die Wählergemeinschaft erhält 12,17 Prozent der Stimmen.

13.09.2021

In vier Gemeinden geht mit der Kommunalwahl 2021 eine Bürgermeister-Ära zu Ende: In Wölpinghausen tritt Joachim Schwidlinski nach 20 Jahren ab. Wilfried Schröder - elf Jahre Verwaltungschef, 35 Jahre Ratsherr - hört in Lüdersfeld auf. Für Anneliese Albrecht sind zehn Jahre als Bürgermeisterin in Wiedensahl genug. Ebenso hält es Friedrich Möller in Pollhagen. Vier Rück- und Ausblicke.

12.09.2021

Der Heimatbund Wiedensahl hat zu einer Besichtigung des örtlichen Umspannwerks eingeladen. Die Technik des im vergangenen Jahr für rund 840 000 Euro technisch und energetisch sanierten Umspannwerks erklärte Frank Rathert vom Netzbetreiber Westfalen Weser.

07.09.2021

Am kommenden Sonntag ist nicht nur die Kommunalwahl in Niedersachsen, sondern auch der Tag des offenen Denkmals. Rund um den Schaumburger Wald gibt es insgesamt 21 Höfe, Kirchen oder Denkmäler, die besichtigt werden können. Alle Anlaufstellen können über einen eigens ausgeschilderten Fahrradweg erreicht werden.

05.09.2021
Anzeige