Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren

Die Volksbank Hameln-Stadthagen wird ihre Geschäftsstellen in Pollhagen und Wiedensahl schließen. Dafür wird zunächst das sogenannte Kompetenz-Center in Niedernwöhren „deutlich ausgebaut“, wie das Kreditinstitut in einem Schreiben an die Kunden mitgeteilt hat.

04.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Sie sind auch von Laien zu bedienen und sollen im Ernstfall Leben retten: Die Gemeinde Niedernwöhren hat für jeweils 2000 Euro zwei Defibrillatoren angeschafft. Die Geräte hängen an der Alten Schule und am Sportplatz. Auch Pollhagen soll demnächst solch einen Schockgeber bekommen.

02.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Am Samstag, 1. August, öffnet die Badewonne Nordsehl wieder ihre Tore. In den letzten sieben Monaten ist dort fleißig umgebaut worden - dafür ist das Schwimmbad jetzt auf dem neuesten Stand der Technik. Die „Seepferdchen“-Kinder dürfen als erste ins Becken.

29.07.2020

Erst drei Wochen ist es her, dass am Lauenhäger Wald elf Asbestplatten gefunden worden sind. Nun ist dort erneut illegal Müll entsorgt worden. Dieses Mal wurde eine große Menge Betonteile und Steinplatten in der Feldmark abgeladen. 

29.07.2020

Rund 250 Kinder werden in der Samtgemeinde Niedernwöhren in sieben Kitas betreut. Die Plätze reichen allerdings nicht für alle, die einen bräuchten. Darum wird der Max-&-Moritz-Kindergarten in Wiedensahl jetzt um eine Gruppe erweitert.

28.07.2020
Anzeige

Immer wieder ist in Schaumburg derzeit illegal entsorgter Müll zu finden. Eine besonders beliebte Stelle sind Glas- und Altkleidercontainer - so auch in Lauenhagen. An der Grundschule wird regelmäßig wilder Müll abgelegt. 

27.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Große Mengen Geld wollten Einbrecher Donnerstagnacht offenbar aus der Spielothek in Niedernwöhren erbeuten. Doch daraus wurde nichts. Bei ihrer Tat wurden sie wohl gestört, sodass sie flüchteten. Zurück blieb nur eine kaputte Scheibe. 

24.07.2020

Bis zum 31. Oktober haben sie noch Zeit, dann muss die Lütge Schule in Wiedensahl fertig saniert sein. Denn dann müssen alle Rechnungen für die Förderung vorliegen. Doch die Zeichen stehen gut: Die Arbeiten befinden sich auf der Zielgeraden. 

23.07.2020

Für einen kurzen Moment stand die Mehrzweckhalle in Wiedensahl auf der Kippe - im Rat wurde deutlich, dass die Kosten deutlich höher ausfallen werden, als zunächst gedacht. Eine neue Abstimmung war nötig. Doch die brachte ein eindeutiges Ergebnis. 

21.07.2020

Durch das Wohngebiet Schipperkamp-Neu in Nordsehl soll der Verkehr demnächst langsamer fließen als bisher. Dieser Bereich soll zur „Spielstraße“ werden. Das hat der Rat der Gemeinde jetzt einstimmig beschlossen. Ob der Beschluss umgesetzt wird, entscheidet letztlich die Verkehrsbehörde im Kreishaus. 

19.07.2020
Anzeige