Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Schaumburg Niedernwöhren
Eine Feuertonne hat am Donnerstagabend, 23. Januar, einen kleinen Brand bei Eikhofs Kaffeestube in Lauenhagen ausgelöst.

Eine Feuertonne hat am Donnerstagabend, 23. Januar, einen kleinen Brand bei "Eikhof's Kaffeestube" in Lauenhagen ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehren Hülshagen und Lauenhagen hatte der Besitzer die Flammen bereits gelöscht.

24.01.2020

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Die niedrigen Temperaturen in der Frühe haben sofort ihren Tribut gefordert. Eine junge Niedernwöhrenerin ist gegen 6.25 Uhr auf der K28 aufgrund der Glätte von der Fahrbahn abgekommen. Sie ist leicht verletzt ins Klinikum Vehlen gebracht worden.

21.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Kindertagesstätte am Dorfteich - Meerbeck: Kita wird wieder hübsch gemacht

Kindergarten und Sozialstation, beides Gebäude im Eigentum der Gemeinde Meerbeck, haben Reparatur- und Renovierungsbedarf. Davon hat sich der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats Meerbeck bei seiner jüngsten Sitzung ein Bild gemacht. 

18.01.2020

Das Wilhelm-Busch-Dorf bekommt Mobilfunk. Politik, Telekom und strahlenkritische Anlieger in Wiedensahl einigten sich nach jahrelangem Hin und Her jetzt auf den Standort nördlich der Bahnhofstraße.

16.01.2020

Wegen fahrlässiger Tötung hat das Amtsgericht Stadthagen einen 59 Jahre alten Rehburger zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Bei einem Unfall im September 2018 hatte der Rehburger einen 84-jährigen Pollhäger getötet.

09.01.2020

Die Polizei Stadthagen kann erneut einen Ermittlungserfolg bekannt geben: Nach der Unfallflucht in Niedernwöhren, bei dem ein Außenspiegel eines Kleinwagens stark beschädigt wurde, haben die Ermittlungen jetzt zum Schuldigen geführt. Ein 80-jähriger Pollhäger ist für die Tat verantwortlich und geständig. 

09.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In Niedernwöhren ist es am Dienstagabend zu einer Unfallflucht gekommen. Einem am Straßenrand geparkten Kleinwagen wurde der Außenspiegel abgefahren. Ein Autoteil gibt jedoch Hinweise auf das Fluchtauto. 

09.01.2020

Rund 15.000 Euro hat die Samtgemeinde Niedernwöhren 2015 für den Umbau des Hofes der Wilhelm-Busch-Grundschule in Niedernwöhren ausgegeben, damit die Busse diesen anfahren können - vergeblich. Immer noch drohen die Unterflurgelenkbusse, auf dem Boden aufzusetzen. Ein erneuter Umbau wäre noch teurer.

08.01.2020

Als „absoluten Gewinn“ hat Bürgermeister Thomas Bachmann (SPD) die Geschwindigkeitsmessanlagen an den Aus- beziehungsweise Einfallstraßen der in der Gemeinde Niedernwöhren bezeichnet. Zwar stehe die Analyse der Messungen noch aus, einige Raser seien allerdings darunter.

06.01.2020

Ein totes und ein noch fideles Rehkitz haben Feuerwehren und Jagdpächter am Freitag aus dem Mittellandkanal am Hafen Wiehagen gezogen. Dieses kommt seit Frühjahr 2019 leider immer häufiger vor. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren, ein kaputter Zaun könnte eine der Ursachen sein.

03.01.2020