Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren

Mit seinem Erntefest hat Wiedensahl fast den ganzen Ort gefüllt. Über 30 geschmückte Wagen reihten sich entlang der Hauptstraße für den Festumzug auf. „Wahrscheinlich ist es der größte Umzug, den Wiedensahl jemals hatte“, vermutete Alina Heumann vom Vorstand der lokalen Dorfjugend.

22.09.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Am Mittwochabend hat in Wiedensahl ein Komposthaufen gebrannt. Die Feuerwehr griff bei dem Einsatz an der Hauptstraße schnell ein - und konnte damit ein mögliches Übergreifen der Flammen verhindern. Denn der Komposthaufen befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus.

19.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wiedensahl feiert Erntefest: Am 21. und 22. September herrscht in dem 958-Seelen-Ort wieder gepflegter Ausnahmezustand. Dabei stehen unter anderem ein Umzug mit Erntewagen durch den Ort und ganz viel Tanz auf dem Plan. Die SN präsentieren die wichtigsten Programmpunkte.

17.09.2019

Beim Erntefest in Volksdorf hat Erntebäuerin Eva-Maria Völker rund 450 Gästebegrüßt. Wie Bürgermeisterin Sabine Druschke betonte die Erntebäuerin betonte den Wert des Zusammenhalts. Jeder werde gebraucht, damit die Gemeinde funktioniere.

15.09.2019

Erntefeste in Schaumburg sind beliebt - vielleicht beliebter denn je. Real Sound Project ist häufig mittendrin. Die SN haben das DJ-Team aus Lauenhagen zu drei Zeltfeten begleitet. Eine Reportage über den Umgang mit zersplitterten Musikgeschmäckern - und darüber, warum trotz immer größerer Partys niemand reich wird.

12.09.2019

Niedernwöhren kann auf ein Erntefest voller Rekorde zurückblicken: Nicht nur, dass noch nie so viele Feierwütige den Weg am Freitagabend in das Party-Zelt fanden, gleichzeitig gab es auch noch nie so viele Teilnehmer an dem Umzug am Samstag. 

08.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Shakespeares „Sommernachtstraum“ unter den Bäumen im Park rund um den Gallhof zu inszenieren, das muss kein Traum bleiben. Doch noch sind Heike Scholl-Braun und ihr Ehemann Stefan Braun, die Eigentümer des romantisch anmutenden Anwesens, mit etwas kleineren Projekten und Initiativen beschäftigt.

05.09.2019

Für die Kinder ist es immer ein großer Spaß, wenn der Mitmachzirkus Zippolino in Niedernwöhren Halt macht. Dann werden sie zu Artisten, Jongleuren und Clowns in der Manege. So auch am Mittwochabend. 

05.09.2019

Immer häufiger wird in Niedersachsen mittlerweile die Aronia-Beere angebaut. So auch in Nordsehl auf dem "Hof an der Holpe", der von der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) betrieben wird. Aber wieso baut die PLSW die sogenannte Apfelbeere überhaupt an?

04.09.2019

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montagmittag in Niedernwöhren gekommen: Ein 35-jähriger Mitarbeiter einer externen Firma war vom Dach des Biokompostwerks Wiehagen gefallen. Er wurde mit schwersten Verletzungen in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht. 

03.09.2019