Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Vorbote für den K28-Ausbau: In Wulfhagen hat Landwirt Wilhelm Bolenz Platz für den neuen Radweg geschaffen.

Den Ausbau der Kreisstraße 28, die Niedernwöhren mit Nordsehl und dann auch Lauenhagen verbindet, haben sich schon die Vorgänger von Niedernwöhrens Bürgermeister Thomas Bachmann, Adolf Deterding und Siegbert Krickhahn, gewünscht. Jetzt wird das Projekt mit ersten Baumfällarbeiten vorbereitet

01.04.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Ein außergewöhnliches Ein-Tages-Seminar zum Thema Obstbaumschnitt ist jetzt in Pollhagen erfolgreich verlaufen. Der Lehrer war aus dem Schwarzwald angereist, und die Schülerschaft bestand zum Teil aus gelernten Lacktechnikern.

04.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für die kommenden Jahre ist in den Wiedensahler Museen - dem Alten Pfarrhaus und dem Wilhelm-Busch-Geburtshaus - einiges geplant. Ganz vorne dabei: Die Umgestaltung der Dauerausstellung im Pfarrhaus. Leiterin Frauke Quurck berichtet nun über die Pläne dafür - und auch über die Vorhaben darüber hinaus.

04.03.2020

Im Zeichen des Dorfentwicklungs-Programms steht der Haushalt, den die Gemeinde Nordsehl für das laufende Jahr verabschiedet hat. Was die Ratsmitglieder besorgt, läuft gemeinhin unter dem Schlagwort „demografische Entwicklung“. Wie am Beispiel Nordsehl zu erkennen ist, wirkt sich ein Einwohnerschwund sehr konkret auf die Kassenlagen der Kommunen aus.

03.03.2020

Mit einem beschwingten Gottesdienst und einem Empfang hat der St.-Johannis-Kindergarten aus Nordsehl sein 25-jähriges Bestehen in der Pollhäger Kirche gefeiert. Im Mittelpunkt dabei: Zahlreiche Kinder und viele Erinnerungen an ein Vierteljahrhundert.

01.03.2020
Anzeige

Die Eltern der Grundschulkinder aus Niedernwöhren hadern mit den Spitzen der Fraktionen, die im Rat der Samtgemeinde sitzen. Dabei geht es im Prinzip um die Frage: Wie dringend muss der Schulhof neu gepflastert werden? Der Verwaltungsausschuss will die 30.000 Euro teuere Maßnahme, damit die Busse die Schule anfahren können, aufschieben. 

28.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Leichnam des mutmaßlichen Unfallfahrers von Meerbeck wird doch nicht obduziert. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

28.02.2020

Die Mitglieder der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen sollen in Zukunft darum wetteifern können, kleine Pfeile möglichst genau auf einer Zielscheibe zu platzieren. Der Verein arbeitet auf die Eröffnung einer Dart-Sparte hin.

25.02.2020

Am zweiten Tag nach dem schweren Verkehrsunfall in Meerbeck scheint die Unglücksstelle ein Ausflugsziel einiger Autofahrer zu sein. Die Unfallspuren vor Ort erinnern noch an den langen Einsatz von Feuerwehrleute, Polizei, Notarzt und vielen mehr. Ein Unfall-Gutachten wird derzeit erstellt.

23.02.2020

Schrecklicher Unfall Freitagmittag in Meerbeck: Beim Zusammenstoß eines BMW mit einem Tanklastwagen sind zwei Männer gestorben. Der Lastwagen krachte nach der Kollision in ein Wohnhaus, das stark beschädigt wurde und teilweise einsturzgefährdet war.

21.02.2020
Anzeige