Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren
110 Feuerwehrkräfte sind in Pollhagen im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Lauenhagen

110 Kräfte im Einsatz - Lagerhalle in Hülshagen brennt

Ein Brand auf dem Gelände der Firma Mensching in Hülshagen hält die Feuerwehr in Atem: In einer Lagerhalle neben der Biogasanlage ist am frühen Morgen Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern den Tag über an.

19.05.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Museumslandschaft Wilhelm Busch Wiedensahl hat Frauke Quurck vorgestellt, die neue Leiterin für die Museen Wilhelm-Busch-Geburtshaus und Altes Pfarrhaus. Die 34-Jährige löst den bisherigen Leiter Benjamin Tillig ab.

15.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Kreisstraße 22 abgekommen. Er streifte zwei Straßenbäume und überfuhr einen Leitposten.

15.04.2019

Zum vierten Mal hat sich die Samtgemeinde Niedernwöhren mit einer Gewerbeschau präsentiert, diesmal in Pollhagen. Mehr als 40 Aussteller und Vereine zeigten, wie viel Kraft in der Samtgemeinde steckt.

14.04.2019
Wiedensahl

Frauke Quurck aus Hessen übernimmt - Nachfolgerin für Busch-Museen gefunden

Das „Wilhelm Busch Land“ hat eine neue Chefin: Frauke Quurck übernimmt von Benjamin Tillig. Der Termin der Amtseinführung könnte besser nicht gewählt sein: Es ist der 187. Geburtstag von Wilhelm Busch.

12.04.2019

Im Fall des angeschossenen Joggers von Lauenhagen wird es voraussichtlich zu einem Prozess kommen. Und das, obwohl Staatsanwaltschaft und Richter es bei einem Strafbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung belassen wollten. Doch der Verteidiger des 73-Jährigen wollte das Urteil nicht akzeptieren.

13.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mehr als 40 Aussteller haben sich beim Niedernwöhrener Handels-, Gewerbe- und Verkehrsverein angemeldet, um am kommenden Sonntag an der Gewerbeschau in Pollhagen teilzunehmen. Um 11 Uhr ist Eröffnung.

07.04.2019

Wegen eines qualmenden Backofens ist die Feuerwehr am Samstag gegen 17.30 Uhr in eine Lauenhäger Seitenstraße gerufen worden. Anwohner meldeten starke Rauchentwicklung.

06.04.2019

Erst zaghaft, dann mit einer, schließlich mit beiden Händen berührt Marc-Oliver Bernert das kalte Blech.

29.03.2019

Ein Kradfahrer hat sich am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 28 schwere Verletzungen zugezogen. Er war von der Straße abgekommen und gegen ein Straßenschild geprallt. 

23.03.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer