Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren

Kindertagesstätte am Dorfteich - Meerbeck: Kita wird wieder hübsch gemacht

Kindergarten und Sozialstation, beides Gebäude im Eigentum der Gemeinde Meerbeck, haben Reparatur- und Renovierungsbedarf. Davon hat sich der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats Meerbeck bei seiner jüngsten Sitzung ein Bild gemacht. 

18.01.2020

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Party-Nacht bei Steuber ist für einen 24-Jährigen aus Hespe im Krankenhaus zu Ende gegangen. Ein 26 Jahre alter Mann aus Stolzenau hat ihn mit einem Bierkrug angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

15.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Unfall zwischen Lauenhagen und Lüdersfeld ist am Donnerstagmorgen eine 31-Jährige mit ihrem Auto im Graben gelandet. Der Verkehr auf der Lüdersfelder Straße wurde davon kurz beeinträchtigt - viel schwerer aber wiegt, dass die Frau offenbar betrunken war. Ihren Führerschein ist sie los.

12.12.2019

Mit Knochenbrüchen ist ein 14-jähriger Radfahrer am frühen Sonntagabend ins Krankenhaus gekommen. Der Stadthäger wollte die Straße zwischen Meerbeck und Volksdorf überqueren - dabei kam es zum Zusammenprall mit einem 58-jähriger Bückeburger, der im Auto unterwegs war. Lebensgefahr besteht nicht.

09.12.2019

Wenn die Firma Vehling in Volksdorf zum Brennholztag lädt, folgen unzählige Schaumburger dem Ruf. Auch bei der 19. Auflage der Veranstaltung am zurückliegenden Wochenende war das der Fall. Und vom Künstler mit Kettensäge bis zum automatischen XXL-Rasenpfleger gab es eine Menge zu entdecken.

09.12.2019

Nachdem ein 84-jähriger Radfahrer im vergangenen Jahr bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter gestorben ist, steht der Fahrer des Transporters nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Der Bericht des Sachverständigen und die Aussage des 53-jährigen Fahrers lassen noch Fragen offen, neue Beweise müssen geprüft werden. Das Verfahren wird im Januar fortgesetzt.

07.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der erste Advent hat am Sonntag nicht nur das private, sondern auch das öffentliche Leben in den Samtgemeinden Niedernwöhren und Lindhorst bestimmt – das belegen Stippvisiten unserer Zeitung in Meerbeck, Lauenhagen und Beckedorf.

01.12.2019

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Polizisten aus, welche Ausrüstung gehört in den Streifenwagen - und wie fühlt es sich an, mal in so einem Polizeiauto Probe zu sitzen? Dies und viel mehr haben jetzt 24 Kinder von der Jugendfeuerwehr Niedernwöhren bei einem Besuch der Polizei in Stadthagen erfahren.

26.11.2019

Der Ausbau der Kreisstraße 28 zwischen Niedernwöhren und Lauenhagen, seit langen Jahren auf dem Tapet, nimmt konkrete Formen an. Das niedersächsische Wirtschaftsministerium gab jetzt bekannt, dass die Finanzierung steht. Im kommenden Jahr soll es losgehen.

26.11.2019

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr ein 83-Jähriger mit seinem Wagen gegen die Mauer in Höhe des Bäckers Otto auf der Hauptstraße in Pollhagen gefahren. Der Stadthäger ist dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt worden.

24.11.2019