Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren

Den Zustand der Gemeindestraßen hat der Niedernwöhrener Bauausschuss jetzt unter die Lupe genommen. Die nächsten Instandsetzungen werden den südlichen und den westlichen Teil des Orts betreffen, erst die Finanzstraße, dann die Grenzstraße. Mit welchen Kosten dabei kalkuliert werden muss ist noch unklar. 

18.10.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Es war ein Schock für Familie Samadzada aus Meerbeck: Ein Unbekannter hat auf ihre Katze Bella geschossen. Das Tier hat nur knapp überlebt und erholt sich bis heute von dem Vorfall. 

30.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wenn die Sensenmänner kommen: Die Landjugend Lauenhäger Land bewahrt Traditionen und entwickelt sie weiter. Zu sehen ist das unter anderem an den Vorbereitungen zum örtlichen Erntefest, das dieses Wochenende gefeiert wird.

28.08.2019

Die Feuerwehr Niedernwöhren ist am Dienstagabend zu einem vermeintlichen Flächenbrand in Niedernwöhren gerufen worden. Vor Ort war jedoch nur ein privates Feuer, das kein Eingreifen der Feuerwehr erforderte, aufzufinden. 

21.08.2019

Nachdem die Samtgemeinde bereits einige Abschnitte von Wegen repariert hat, sollen nun weitere Sanierungen folgen. Der Bau- und Umweltausschuss des Rates hat bei einer Tour die Abschnitte unter die Lupe genommen, die zur Behandlung in Frage kommen.

20.08.2019

Wie kompliziert und langwierig der Ausbau des Mobilfunknetzes verläuft, lässt sich derzeit in Meerbeck und Wiedensahl nachverfolgen. In Meerbeck hat der Verwaltungsausschuss den Antrag einer Bürgerinitiative gegen die Aufstellung eines Mobilfunkmastes abgelehnt. In Wiedensahl hingegen ist kein neuer Mast in Sicht. 

16.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit dem Dorfgemeinschaftsfest liegt ein feucht-fröhliches Wochenende hinter Pollhagen. In den Rotts wurde ausgelassen gefeiert, auf der Bahn konzentriert geboult und schließlich im Festzelt gefeiert bis zum Morgen. Hier kommen unsere Eindrücke vom Pollhäger Dorfgemeinschaftsfest 2019.

11.08.2019

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren sammeln in dieser Woche auf dem Sportplatz in Lauenhagen per Wattestäbchen Speichelproben für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Am Mittwoch hatten die Organisatoren schon 250 Spender gefunden.

08.08.2019

Pollhagen feiert Dorfgemeinschaftsfest: Vom 9. bis 11. August steht dem Ort ein feierreiches Wochenende bevor - mit Rottfeiern, Schlager- und Disco-Nacht, Katerfrühstück sowie vielen weiteren Programmpunkten. Mit unserer Programm-Vorschau verpassen Sie keine der Veranstaltungen.

11.08.2019

Über mehrere Wochen hat ein Team des Forstplanungsamts Wolfenbüttel Teile des Schaumburger Waldes unter die Lupe genommen. Genauer gesagt: Die Fachleute haben sich den Boden angeschaut, in dem die Bäume wurzeln. Jetzt brüten sie über der Auswertung.

07.08.2019