Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren
110 Feuerwehrkräfte sind in Pollhagen im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Lauenhagen

110 Kräfte im Einsatz - Lagerhalle in Hülshagen brennt

Ein Brand auf dem Gelände der Firma Mensching in Hülshagen hält die Feuerwehr in Atem: In einer Lagerhalle neben der Biogasanlage ist am frühen Morgen Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern den Tag über an.

19.05.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Der Mobilfunkmast soll gebaut werden, die Frage ist allerdings: Wo soll er hin? Der Wiedensahler Rat hat das Verfahren wieder eröffnet, mit dem der Standort endgültig festgelegt wird. Jetzt ist allerdings erst die Telekom am Zug.

21.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Rat hat am Montagabend für den Bau einer Mehrzweckhalle gestimmt, die den alten Sportsaal ersetzt. Das Projekt wird über das Dorfentwicklungs-Programm des Landes Niedersachsen gefördert. Die Gemeinde muss allerdings einen Eigenanteil stemmen, der ihre finanziellen Reserven drastisch reduziert.

20.03.2019

Der Rat hat am Montagabend für den Bau einer Mehrzweckhalle gestimmt, die den alten Sportsaal ersetzt. Das Projekt wird über das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen großzügig gefördert. Die Gemeinde muss allerdings einen Eigenanteil stemmen, der ihre finanziellen Reserven drastisch reduziert.

20.03.2019

Der TuS Niedernwöhren hat sich hinsichtlich der Mitgliederzahl zu Schaumburgs viertstärkstem Sportverein entwickelt. Das hat Vorsitzender Bernd Siepert bei der Mitgliederversammlung kundgetan.

17.03.2019

Großer Tag für Lauenhagen, Nordsehl und Pollhagen: Die drei Gemeinden haben jetzt den Förderbescheid aus dem Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen in der Tasche. Samtgemeindebürgermeister Marc Busse nahm ihn im Rahmen einer Feierstunde entgegen.

17.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gleich zwei brisante Themen lagen auf dem Tisch, als Politik und Verwaltung jetzt in den Sportsaal luden. Zum einen: Braucht die Gemeinde eine Mehrzweckhalle? Zum anderen: Wo soll der Mobilfunkmast hin, den die Telekom aufstellen will? Etwa 100 Bürger waren zu der lebhaften Diskussion erschienen.

15.03.2019

Aus drei Volkswagen am Mühlenweg in Wiedensahl und an der Straße Vor der Reihe in Niedernwöhren sind in der Nacht zu Freitag Taschen und Rücksäcke entwendet worden. Bei allen Autos waren die Seitenscheiben eingeschlagen.

08.03.2019
Meerbeck

Baugebiet „Im Cronsbruche II“ - Seggebruchs Zukunft am Dorfrand

„Spätestens im Juni wird hier gebaut“, hat Mike Harste angekündigt. Er arbeitet als Leiter der Immobilien-Abteilung für die Volksbank Schaumburg. Am Freitagmittag hat er zusammen mit Vertretern der Gemeinde Seggebruch das Baugebiet „Im Cronsbruche II“ offiziell vorgestellt.

08.03.2019
Lauenhagen

Polizei sucht Zeugen - Bargeld und Laptop weg

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag gleich in zwei Gebäude in Lauenhagen eingebrochen. Aus einer Praxis und dem Bürgermeisterbüro konnten die Einbrecher Bargeld, Haushaltsgeräte, einen Laptop und Schnurlostelefone stehlen.

08.03.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer