Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren
Hannelore Traft aus Wiedensahl kann zum Telefonieren wieder ihren eigenen Anschluss nutzen – und ist nicht mehr auf das Telefon ihrer Tochter angewiesen.

Nach sieben Monaten Wartezeit funktioniert das Telefon von Hannelore Traft aus Wiedensahl wieder. Vor einem Umzug hatte sie beim Anbieter alles ordnungsgemäß umgemeldet und in Auftrag gegeben - musste dann aber doch lange warten. Grund dafür waren offenbar gleich mehrere Probleme.

10:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 81-jähriger Mann aus Petershagen am Dienstag mit seinem Honda aus der Kurve getragen worden. Der Feuerwehr wurde eine eingeklemmte Person gemeldet, bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer aber selbst befreit.

21.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meerbecker Gemeindedirektor Dietmar Mensching hat einen leichten Überschuss für den Haushalt ausgerechnet und stellt diesen vor. „Wir werden auch diese Krise meistern“, sagte Bürgermeisterin Sabine Druschke am Ende der Ratssitzung.

10.04.2020

Seit Jahren schon gibt es die Idee, die Bauhöfe der Mitgliedsgemeinden aus der Samtgemeinde Niedernwöhren zusammenzulegen. Mittlerweile nimmt das Vorhaben Fahrt auf - und die Gemeinden Lauenhagen, Pollhagen und Niedernwöhren gehen voran. Das wurde jetzt auf einer Ratssitzung deutlich.

09.04.2020

Eine Motorradfahrerin ist am Dienstagabend auf der L 371 verunglückt und wahrscheinlich schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die 28-jährige Sachsenhägerin und ihr Mann in Richtung Pollhagen unterwegs, als die Frau in einer Kurve die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn schleuderte.

07.04.2020
Anzeige

Weil ein Gartenbesitzer sein Unkraut mit einem Brenngerät abfackeln wollte, hat er am Montag versehentliche eine Thuja-Hecke in Brand gesteckt. Die Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren rückte deshalb um 12 Uhr zum Weidenweg in Meerbeck aus. Die Hecke brannte auf einer Länge von acht Metern herunter.

06.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Polizei und Feuerwehr sind am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz nach Meerbeck ausgerückt. Eine von Einbrechern beschädigte Gasleitung hat für den Großeinsatz gesorgt. Die Helfer konnten eine Explosion verhindern. Verletzt wurde niemand.

05.04.2020

Zu einem Großeinsatz nach Meerbeck sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagmorgen ausgerückt. Einbrecher haben nach ersten Erkenntnissen die Gasleitung in einem Haus beschädigt. Die Niedernwöhrener Landstraße ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, ist unklar.

05.04.2020

Der Rat Niedernwöhren hat den Haushalt für das Jahr 2020 auf den Weg gebracht - in Zeiten von Corona keine einfache Sache, zu viele Unklarheiten herrschen derzeit. Die Grundlage für Investitionen und mehr will dennoch geschaffen werden. Unterm Strich steht in der Gemeinde ein Minus von 145.000 Euro.

03.04.2020

Den Ausbau der Kreisstraße 28, die Niedernwöhren mit Nordsehl und dann auch Lauenhagen verbindet, haben sich schon die Vorgänger von Niedernwöhrens Bürgermeister Thomas Bachmann, Adolf Deterding und Siegbert Krickhahn, gewünscht. Jetzt wird das Projekt mit ersten Baumfällarbeiten vorbereitet

01.04.2020
Anzeige