Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren
110 Feuerwehrkräfte sind in Pollhagen im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Lauenhagen

110 Kräfte im Einsatz - Lagerhalle in Hülshagen brennt

Ein Brand auf dem Gelände der Firma Mensching in Hülshagen hält die Feuerwehr in Atem: In einer Lagerhalle neben der Biogasanlage ist am frühen Morgen Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern den Tag über an.

19.05.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Auch in Niedernwöhren drücken die Kosten für die Kitas auf den Haushalt. Das ist bei der jüngsten Ratssitzung deutlich geworden.

10.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Dieter Fischer, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Samtgemeinde Niedernwöhren, und dessen Stellvertreter Wolfgang Schreiner sind ganz und gar nicht begeistert über den Zustand der Radwege an Landes- und Kreisstraßen innerhalb der Samtgemeinde.

07.03.2019
Meerbeck

Kein gefährliches Gas nachgewiesen - Warnmelder ruft 50 Feuerwehrkräfte auf den Plan

Ein Kohlenstoffmonooxidwarnmelder hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Feier im Dorfgemeinschaftshaus Meerbeck unterbrochen. Austretendes Gas konnte die Feuerwehr nicht feststellen. Verletzt wurde niemand.

03.03.2019

Von Optimismus ist die Sitzung des Niedernwöhrener Rates geprägt gewesen. Der Haushalt hat einen Überschuss von 116.000 Euro. Als „richtig gute Nummer“, ordnete Ralf-Uwe Seeger (SPD) den Plan ein.

01.03.2019

Gestank und eine Menge Arbeit hat die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag beschäftigt. Die Straße zwischen Niedernwöhren und Wiedensahl war auf einer Länge von zweieinhalb Kilometern mit Gülle verschmutzt. Räumungsgeräte und viel Wasser waren nötig, um die Fahrbahn wieder frei zu bekommen.

28.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dies ist die Geschichte von Bettina Vorndamme aus Nordsehl und Helmut Berger aus Salzburg. Die eine ist Finanzcontrollerin im Ruhestand, der andere Filmstar mit glanzvoller Vergangenheit und holpriger Gegenwart. Nun kommt ein Dokumentarfilm über ihre Freundschaft ins Kino. Nur: Wie haben sie überhaupt zueinandergefunden?

26.02.2019

Ein Transporter ist am Mittwochnachmittag mit einem PKW auf dem Ziegeleiweg in Wiedensahl zusammen gestoßen und in den Straßengraben geruscht. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt, drei mitfahrende Kinder blieben ohne Schaden.

21.02.2019

Mautflucht und gut ausgebaute Landesstraßen von Westfalen nach Niedersachsen haben der Gemeinde Niedernwöhren ein höheres Verkehrsaufkommen beschert. Dies nennen Bürgermeister Thomas Bachmann (SPD) und die Mitglieder des Ortsentwicklungsausschusses als einen Hauptgrund für Verkehrsprobleme im Ort.

18.02.2019

Der Jäger, der im vergangenen Juli einen Jogger in Lauenhagen angeschossen hat, bekommt seinen Jagdschein nicht zurück. Auch einen vorläufigen Rechtsschutz erhält er nicht. Einen entsprechenden Eilantrag hat das Verwaltungsgericht Hannover gestern abgewiesen.

21.02.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer