Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Schaumburg Niedernwöhren
Symbolbild

Im Großteil der Samtgemeinde Niedernwöhren kann der Ausbau des Glasfasernetzes beginnen: Bei der Nachfragebündelung haben 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser (DG) unterzeichnet und damit die erforderliche Quote erreicht.

18.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Feuerwehren Niedernwöhren und Stadthagen sind am Samstag gegen 12 Uhr zu einem Brand in der Fleetstraße in Niedernwöhren gerufen worden. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Lage nicht so schlimm war, wie zunächst angenommen.

17.04.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Immer wieder wurden in den vergangenen Monaten mit Gift präparierte Wurststücke in und um Pollhagen gefunden. Laut Polizei dauern die Ermittlungen an. Eine heiße Spur haben die Beamten aber noch nicht.

16.04.2021

Vor 15 Jahren wurden die Missbrauchs-Ermittlungen gegen einen Vater aus der Samtgemeinde Niedernwöhren eingestellt - die damals minderjährige Tochter sollte nach dem Willen der Mutter nicht aussagen. Jetzt wird der Prozess wieder aufgerollt, weil die heute erwachsene Frau eine Aussage gemacht hat. Das Gericht will zunächst die Schuldfähigkeits-Frage klären.

15.04.2021

"Schlimm", "nicht befahrbar": Scharfe Kritik äußert ein - anonymer - Radfahrer in Zusammenhang mit dem ADFC-Fahrradklimatest an Radwegen in der Gemeinde Wiedensahl. Diese stimmt den Äußerungen im Grunde zu, ist allerdings gar nicht für die Wege zuständig. Zumindest einer der beiden Kritikpunkte soll aber schon in Kürze behoben sein.

14.04.2021
Anzeige

Der Lockdown macht auch der Badewonne Nordsehl weiter zu schaffen - dank der Corona-Hilfen kann der betreibende Verein aber immerhin die Betriebskosten decken. Darüber hinaus gilt: Warten auf den "Tag X". Die Verantwortlichen feilen bereits an den Plänen dafür.

13.04.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das war wohl nicht so clever: Erneut ist Müll an den Glascontainern bei der Grundschule in Lauenhagen abgeladen worden - die Verursacher haben aber eine Anschrift auf einem der Pappkartons übersehen. Die Polizei hat nun also eine heiße Spur.

11.04.2021

Die Gemeinde Meerbeck will den Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser in seiner aktuellen Form nicht unterzeichnen. Die Risiken für die Gemeinde werden als zu groß angesehen. Das Unternehmen signalisiert nun Gesprächsbereitschaft.

09.04.2021

Pollhagen soll ein Dorfgemeinschaftshaus bekommen, wenn es nach Bürgermeister Friedrich Möller geht. Ein 1000 Quadratmeter großes Grundstück an der Hauptstraße ist bereits gefunden. Wie es aussehen soll und wann es kommen könnte ist aber noch unklar - die Planungen sind noch ganz am Anfang.

07.04.2021

In Pollhagen ist die Kreisstraße 27 aktuell wegen einer Fahrbahninstandsetzung voll gesperrt. Zuvor wurden Baumaßnahmen an dem Straßenteil in Lauenhagen durchgeführt. Wegen der Rückkehr des Winterwetters soll sich die Fertigstellung der Arbeiten nun um einige Tage verschieben.

06.04.2021
Anzeige