Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen

Bei einem Unfall zwischen Lauenhagen und Lüdersfeld ist am Donnerstagmorgen eine 31-Jährige mit ihrem Auto im Graben gelandet. Der Verkehr auf der Lüdersfelder Straße wurde davon kurz beeinträchtigt - viel schwerer aber wiegt, dass die Frau offenbar betrunken war. Ihren Führerschein ist sie los.

12.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Schulgarten der Lauenhäger Grundschule wurde immer wieder von ungebetenen Gästen heimgesucht, die dort des öfteren Schäden hinterließen. Die Samtgemeinde hat 9000 Euro investiert, um die Rowdys abzuhalten. Jetzt hat der Schulgarten einen Zaun bekommen.  Doch zunächst gab es einige Probleme.

22.11.2019

Am Wochenende haben sich erneut die Türen des Lauenhäger Bauernhauses und des Fachwerkgebäudes nebenan für den Kunsthandwerkermarkt des Förderverein Lauenhäger Bauernhaus geöffnet. 24 Aussteller boten ihre Waren an - von Holzdrechselarbeiten, Floristik bis Bastelvielfalt gab es viel zu entdecken.

17.11.2019

Die neue Kinderkrippe in Lauenhagen soll ab März 2020 gebaut werden. 15 Plätze sollen an der an der Hauptstraße entstehen, 400 Quadratmeter hat die Gemeinde von der Kirchengemeinde gekauft.

11.11.2019

An den Kindergarten der Gemeinde Lauenhagen kann angebaut werden. Die entsprechende Baugenehmigung für die Erweiterung der Krippe liegt nun vor. Bevor es losgehen kann, muss das Projekt allerdings noch dem Rechnungsprüfungsamt vorgelegt werden. 

24.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Erntefeste in Schaumburg sind beliebt - vielleicht beliebter denn je. Real Sound Project ist häufig mittendrin. Die SN haben das DJ-Team aus Lauenhagen zu drei Zeltfeten begleitet. Eine Reportage über den Umgang mit zersplitterten Musikgeschmäckern - und darüber, warum trotz immer größerer Partys niemand reich wird.

12.09.2019

Lauenhagen Traditionelle Tänze und Kinder-Olympia Lauenhäger feiern Erntefest als Höhepunkt des Jahres

Nicht nur die Lauenhäger, auch viele Gäste aus den umliegenden Ortschaften haben es sich nicht nehmen lassen, das Erntefest ausgiebig zu feiern. Über vier Stunden zogen 21 Wagen durch das Dorf und machten immer wieder halt für traditionelle Tänze. 

01.09.2019

Wenn die Sensenmänner kommen: Die Landjugend Lauenhäger Land bewahrt Traditionen und entwickelt sie weiter. Zu sehen ist das unter anderem an den Vorbereitungen zum örtlichen Erntefest, das dieses Wochenende gefeiert wird.

28.08.2019

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren sammeln in dieser Woche auf dem Sportplatz in Lauenhagen per Wattestäbchen Speichelproben für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Am Mittwoch hatten die Organisatoren schon 250 Spender gefunden.

08.08.2019