Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen

Im Fall des angeschossenen Joggers von Lauenhagen wird es voraussichtlich zu einem Prozess kommen. Und das, obwohl Staatsanwaltschaft und Richter es bei einem Strafbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung belassen wollten. Doch der Verteidiger des 73-Jährigen wollte das Urteil nicht akzeptieren.

13.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wegen eines qualmenden Backofens ist die Feuerwehr am Samstag gegen 17.30 Uhr in eine Lauenhäger Seitenstraße gerufen worden. Anwohner meldeten starke Rauchentwicklung.

06.04.2019
Lauenhagen

Polizei sucht Zeugen - Bargeld und Laptop weg

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag gleich in zwei Gebäude in Lauenhagen eingebrochen. Aus einer Praxis und dem Bürgermeisterbüro konnten die Einbrecher Bargeld, Haushaltsgeräte, einen Laptop und Schnurlostelefone stehlen.

08.03.2019

Der Jäger, der im vergangenen Juli einen Jogger in Lauenhagen angeschossen hat, bekommt seinen Jagdschein nicht zurück. Auch einen vorläufigen Rechtsschutz erhält er nicht. Einen entsprechenden Eilantrag hat das Verwaltungsgericht Hannover gestern abgewiesen.

21.02.2019

Der Schlauchturm der Feuerwehr Hülshagen soll erhalten bleiben. Der Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Niedernwöhren hat sich mit vier zu eins Stimmen dafür ausgesprochen, das in die Jahre gekommene Gebäude auszubessern.

30.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Gemeinde Lauenhagen hat die Pläne für den Krippenanbau an den Kindergarten Zwergenburg in Lauenhagen vorgestellt. Rat und Verwaltung hatten sich im Vorfeld einige Mühe gegeben, sämtlichen Erfordernissen Rechnung zu tragen.

22.01.2019
Lauenhagen

Hülshagen möchte Anlage reparieren - Schlauchtürme: Aus der Zeit gefallen

Egal aus welcher Richtung man sich Hülshagen nähert, der Schlauchturm überragt alles. Demnächst muss der Feuerwehrausschuss entscheiden, ob die Samtgemeinde ein paar dringend nötige Reparaturen finanziert.

06.01.2019

Nachdem die Polizei den Schützen ermittelt hat, der in Lauenhagen einen Jogger angeschossenen hat, zieht die Stadthäger Polizei positive Bilanz. Denn dass der Täter überhaupt ermittelt wird, sei in diesem Fall alles andere als sicher gewesen. Das Problem: die Spurenlage.

26.10.2018
Lauenhagen

Jogger angeschossen: - Polizei ermittelt Schützen

Aufatmen in Lauenhagen: Die Polizei hat im Fall des angeschossenen Joggers einen Beschuldigten. Zur Person wollten die Ermittler nichts bekanntgeben. Der Schütze ist Schaumburger und hat eine Waffenbesitzkarte.

22.10.2018