Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen
Lauenhagen

Landeskriminalamt prüft Spuren - Nach Schuss: Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen im Fall des Lauenhägers, der Mitte Juli angeschossen wurde, laufen noch. Wie die Polizei mitteilt, warten die Beamten noch auf die Auswertung der Spuren durch das Landeskriminalamt.

11.09.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Schulleiterin der Lauenhäger Grundschule schlägt vor, Überwachungskameras auf dem Schulgelände zu installieren, um die Rowdys abzuschrecken, die dort regelmäßig für Schäden und Durcheinander sorgen.

31.08.2018

Eine gestohlene Niedersachsenflagge, kaputte Fallrohre und verbogene Schilder sind unter anderem das Produkt ungebetener Besucher auf dem Gelände der Grundschule Lauenhagen.

27.08.2018

Der Landkreis hat im Februar angeordnet, die Radwegebenutzungspflicht unter anderem in Lauenhagen aufzuheben. Deshalb sind vor Kurzem neue Schilder an Geh- und Radwegen aufgestellt worden.

15.08.2018
Lauenhagen

Lauenhäger wundern sich - Neues Recht bringt neue Schilder

Neue Verkehrsschilder, die der Landkreis für Lauenhagen angeordnet hat, sind bei einem Einwohner auf Kritik gestoßen. Auch der Bürgermeister hätte dezentere Beschilderung vorgezogen.

14.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Tage nach dem Brand lag in Hülshagen noch ein deutlicher Brandgeruch in der Luft. Das Feuer, das am Dienstagabend eine Scheune zerstörte, ist nach Angaben der Polizei durch Brandstiftung entstanden.

26.07.2018

Schon Kilometer von dem Brandort haben Autofahrer den Feuerschein in der Nacht sehen können. In Hülshagen auf einem derzeit nicht bewohnten Hof an der Straße Hülshagen hat in der Nacht auf Mittwoch eine große Scheune gebrannt, in der Stroh gelagert wurde.

25.07.2018
Lauenhagen

Feuer in Hülshagen - Scheune steht in Flammen

Eine Scheune auf dem Hof Berger in Hülshagen brennt in der Nacht zu Mittwoch lichterloh. Etwa 150 Einsatzkräfte sind vor Ort. Menschen und Tiere sind nach Angeben der Feuerwehr nicht in Gefahr. Die Brandbekämpfung wird voraussichtlich noch bis in die Morgenstunden andauern.

25.07.2018

Seit 70 Jahren setzt sich der Hülshäger Ortsverband des Sozialverbandes (SoVD) für die Belange seiner Mitglieder ein. Das hat der Verband zusammen mit Mitgliedern und zahlreichen Gästen gefeiert.

25.07.2018