Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen
Lauenhagen

Lauenhäger wundern sich - Neues Recht bringt neue Schilder

Neue Verkehrsschilder, die der Landkreis für Lauenhagen angeordnet hat, sind bei einem Einwohner auf Kritik gestoßen. Auch der Bürgermeister hätte dezentere Beschilderung vorgezogen.

14.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Tage nach dem Brand lag in Hülshagen noch ein deutlicher Brandgeruch in der Luft. Das Feuer, das am Dienstagabend eine Scheune zerstörte, ist nach Angaben der Polizei durch Brandstiftung entstanden.

26.07.2018

Schon Kilometer von dem Brandort haben Autofahrer den Feuerschein in der Nacht sehen können. In Hülshagen auf einem derzeit nicht bewohnten Hof an der Straße Hülshagen hat in der Nacht auf Mittwoch eine große Scheune gebrannt, in der Stroh gelagert wurde.

25.07.2018
Lauenhagen

Feuer in Hülshagen - Scheune steht in Flammen

Eine Scheune auf dem Hof Berger in Hülshagen brennt in der Nacht zu Mittwoch lichterloh. Etwa 150 Einsatzkräfte sind vor Ort. Menschen und Tiere sind nach Angeben der Feuerwehr nicht in Gefahr. Die Brandbekämpfung wird voraussichtlich noch bis in die Morgenstunden andauern.

25.07.2018

Seit 70 Jahren setzt sich der Hülshäger Ortsverband des Sozialverbandes (SoVD) für die Belange seiner Mitglieder ein. Das hat der Verband zusammen mit Mitgliedern und zahlreichen Gästen gefeiert.

25.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wer hat am Sonntag auf den 31-jährigen Jogger in Lauenhagen geschossen? Diese Frage treibt nicht nur die Polizei um, sondern auch die Lauenhäger. Die Sorge im Ort ist groß.

21.07.2018

Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag auf einen Vater geschossen, der mit seinen drei Kindern in Lauenhagen unterwegs war. Er wurde schwer am Kopf verletzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

18.07.2018

Die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren sind am Sonntag gegen 17.40 Uhr zu einem Brand in Lauenhagen alarmiert worden. Ein defekter 3-D-Drucker soll laut Polizei den Brand verursacht haben.

10.06.2018
Lauenhagen

Bänke aus der Verankerung gerissen - Zerstörung im Schulgarten

Der Naturerlebnisgarten der Grundschule Lauenhagen ist von Unbekannten heimgesucht worden. Wie Grundschulleiterin Heike Radecke berichtet, sind alle vier Bänke aus der Verankerung gerissen worden.

03.05.2018