Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Bargeld und Laptop weg
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Bargeld und Laptop weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 08.03.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Lauenhagen

Zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 7.30 Uhr am Freitag haben sich die Täter zunächst zur Physiotherapiepraxis am Heideweg Zugang verschafft. Sie versuchten, das Fenster aufzuhebeln. Als sie scheiterten, warfen sie die Scheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Dort stahlen sie Bargeld aus einer Spendenkasse und Haushaltsgeräte. Im gleichen Zeitraum wurde in den Kindergarten Zwergenburg am Heideweg eingebrochen. Auch dort wurde ein Fenster aufgehebelt. Im Inneren traten die Täter Türen ein. Außerdem brachen sie ins Bürgermeisterbüro ein und nahmen einen Laptop sowie Schnurlostelefone der Marke Siemens mit.

Wegen der Ähnlichkeiten des Vorgehens und der räumlichen Nähe geht die Polizei von denselben Tätern aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 zu melden. isa