Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenhagen Treckergespann rammt Auto beim Überholen
Schaumburg Niedernwöhren Lauenhagen Treckergespann rammt Auto beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 18.03.2018
Quelle: dpa
Lauenhagen

Mit seinem Schneeschieber-Treckergespann war der 28-Jährige laut Polizeiangaben am Sonnabend gegen 13.30 Uhr auf der Hauptstraße von Lauenhagen Richtung Pollhagen unterwegs.

Kurz vor der Kanalbrücke wollte er der Polizei zufolge nach links abbiegen, um mit dem Gespann zu wenden. Dabei übersah er einen Volvo mit vier Insassen, der gerade dabei war das Treckergespann zu überholen, und rammte das Fahrzeug.

Die 19-jährige Volvofahrerin aus Stadthagen, ihre Zwillingsschwester sowie ein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer aus Wölpinghausen und ein 20-jähriger Stadthäger wurden bei dem Unfall leicht verletzt. tbh