Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ -1° Nebel
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck

Kindertagesstätte am Dorfteich - Meerbeck: Kita wird wieder hübsch gemacht

Kindergarten und Sozialstation, beides Gebäude im Eigentum der Gemeinde Meerbeck, haben Reparatur- und Renovierungsbedarf. Davon hat sich der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats Meerbeck bei seiner jüngsten Sitzung ein Bild gemacht. 

18.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit Knochenbrüchen ist ein 14-jähriger Radfahrer am frühen Sonntagabend ins Krankenhaus gekommen. Der Stadthäger wollte die Straße zwischen Meerbeck und Volksdorf überqueren - dabei kam es zum Zusammenprall mit einem 58-jähriger Bückeburger, der im Auto unterwegs war. Lebensgefahr besteht nicht.

09.12.2019

Wenn die Firma Vehling in Volksdorf zum Brennholztag lädt, folgen unzählige Schaumburger dem Ruf. Auch bei der 19. Auflage der Veranstaltung am zurückliegenden Wochenende war das der Fall. Und vom Künstler mit Kettensäge bis zum automatischen XXL-Rasenpfleger gab es eine Menge zu entdecken.

09.12.2019

Drei Unfälle an derselben Einmündung in Meerbeck: Ist die Stelle, an der sich Hauptstraße und L372 treffen, zu unübersichtlich? Darüber wird jetzt diskutiert - und darüber, wie die Ecke entschärft werden kann. Dienstag musste nach einem der Unfälle ein Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden.

30.10.2019

Beim Erntefest in Volksdorf hat Erntebäuerin Eva-Maria Völker rund 450 Gästebegrüßt. Wie Bürgermeisterin Sabine Druschke betonte die Erntebäuerin betonte den Wert des Zusammenhalts. Jeder werde gebraucht, damit die Gemeinde funktioniere.

15.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Shakespeares „Sommernachtstraum“ unter den Bäumen im Park rund um den Gallhof zu inszenieren, das muss kein Traum bleiben. Doch noch sind Heike Scholl-Braun und ihr Ehemann Stefan Braun, die Eigentümer des romantisch anmutenden Anwesens, mit etwas kleineren Projekten und Initiativen beschäftigt.

05.09.2019

Es war ein Schock für Familie Samadzada aus Meerbeck: Ein Unbekannter hat auf ihre Katze Bella geschossen. Das Tier hat nur knapp überlebt und erholt sich bis heute von dem Vorfall. 

30.08.2019

Wie kompliziert und langwierig der Ausbau des Mobilfunknetzes verläuft, lässt sich derzeit in Meerbeck und Wiedensahl nachverfolgen. In Meerbeck hat der Verwaltungsausschuss den Antrag einer Bürgerinitiative gegen die Aufstellung eines Mobilfunkmastes abgelehnt. In Wiedensahl hingegen ist kein neuer Mast in Sicht. 

16.08.2019

Sieben Tage hat die Hinfahrt mit der „African Queen“ gedauert. Nun ist Burghard Kühnlein schon wieder auf dem Rückweg. Er freut sich, dass er am Ausflugslokal Bad Hiddenserborn zwischenstoppen kann.

28.07.2019