Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck

In Meerbeck ist es am Vormittag zu einem Motorradunfall gekommen. Ein 66-Jähriger hatte das Zweirad übersehen und war mit ihm kollidiert. Die Ursache ist unklar. 

28.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Land auf, Land ab fallen in diesem Spätsommer die Erntefeste Corona-bedingt aus. So auch in Volksdorf. Wir haben fünf Vertreter der Dorfjugend gefragt, was ihnen in diesem Jahr am meisten gefehlt hat.

20.09.2020

In Meerbeck hat die Feuerwehr am Dienstagabend einen Brand im Technikraum eines Wohnhauses löschen müssen. Dort hatte sich der Akku eines Hoverboards entzündet, die Flammen griffen auch auf andere Gegenstände über. Menschen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden.

02.09.2020

Eine besondere und ziemlich aufregende Überraschung für die künftigen Schulkinder (und natürlich auch alle anderen) hat sich das Team der Kindertagesstätte „Am Dorfteich“ in Meerbeck zusammen mit Kirchengemeinde und Förderverein ausgedacht: Der „Rollende Zoo“ist zu Besuch gewesen – zur Begeisterung der Kinder.

29.08.2020
Anzeige

Einen Auffahrunfall hat es am Freitagmorgen auf der Niedernwöhrener Landstraße in Meerbeck gegeben. Nach Angaben der Polizei hatte eine Twingo-Fahrerin beim Abbiegen einem Lkw-Fahrer die Vorfahrt genommen, der darauf nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beide blieben aber unverletzt.

28.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Meerbecker Gemeindedirektor Dietmar Mensching hat einen leichten Überschuss für den Haushalt ausgerechnet und stellt diesen vor. „Wir werden auch diese Krise meistern“, sagte Bürgermeisterin Sabine Druschke am Ende der Ratssitzung.

10.04.2020

Weil ein Gartenbesitzer sein Unkraut mit einem Brenngerät abfackeln wollte, hat er am Montag versehentliche eine Thuja-Hecke in Brand gesteckt. Die Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren rückte deshalb um 12 Uhr zum Weidenweg in Meerbeck aus. Die Hecke brannte auf einer Länge von acht Metern herunter.

06.04.2020

Polizei und Feuerwehr sind am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz nach Meerbeck ausgerückt. Eine von Einbrechern beschädigte Gasleitung hat für den Großeinsatz gesorgt. Die Helfer konnten eine Explosion verhindern. Verletzt wurde niemand.

05.04.2020

Zu einem Großeinsatz nach Meerbeck sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagmorgen ausgerückt. Einbrecher haben nach ersten Erkenntnissen die Gasleitung in einem Haus beschädigt. Die Niedernwöhrener Landstraße ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, ist unklar.

05.04.2020