Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Bettgestelle im Feld bei Volksdorf abgeladen
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck Bettgestelle im Feld bei Volksdorf abgeladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 25.11.2018
Nicht zum ersten Mal wurde im Feld bei Volksdorf illegal Müll abgeladen. Jetzt wurden zwei Bettgestelle und Matratzen entdeckt.
Nicht zum ersten Mal wurde im Feld bei Volksdorf illegal Müll abgeladen. Jetzt wurden zwei Bettgestelle und Matratzen entdeckt. Quelle: Symbolfoto, dpa
Anzeige
Volksdorf

Konkret soll der Müll an den Trafokästen der ehemaligen Windanlagen abgeladen worden sein. Der Grundstückseigentümer hatte dies der Polizei gemeldet.

Umweltsünder war offenbar mit Auto und Anhänger unterwegs

Aufgrund von Reifenspuren, die die Beamten vor Ort entdeckten, gehen sie davon aus, dass der Umweltsünder mit einem Pkw inklusive Anhänger unterwegs war und aus Richtung Niedernwöhren kam.

Nun hofft die Polizei auf Zeugen, die zwischen 16 Uhr am Donnerstag, 22. November, und 9 Uhr am Freitag, 23. November, ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen haben. Hinweise nehmen die Beamten in Stadthagen unter Telefon (05721) 400 40 entgegen.

Für die Täter kann es teuer werden

Illegale Müllentsorgung wird in der Regel als Ordnungswidrigkeit geahndet und kann Strafen in Höhe von mehreren Hundert Euro nach sich ziehen. Werden umweltschädigende Gegenstände wie Kühlschränke oder Farbeimer in der Natur abgeladen, kann dies aber auch schnell eine Straftat sein. Dann werden Strafen in Höhe von bis zu 2.500 Euro fällig. lht