Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Meerbeck Kindergartenkinder gehen auf Tuchfühlung mit einem Tigerpython
Schaumburg Niedernwöhren Meerbeck

Meerbecker Kindergartenkinder gehen auf Tuchfühlung mit einem Tigerpython

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 29.08.2020
Schlangen hautnah erleben: Die Meerbecker Kinder sind begeistert von ihrem Abschiedsgeschenk. Quelle: tro
Anzeige
MEERBECK

Der Nachwuchs konnte auf Tuchfühlung gehen mit Brillenkaiman Schnappi, den Alpakas Ferdy und Alfons, den Tigerpythons Schneeflöckchen und Willi dem Würger sowie vielen mehr – und lernten von Zoobesitzer Martin Tränkler auf unterhaltsame Weise ganz nebenbei noch eine Menge über die Tiere.

„Es gab dieses Jahr wegen des Coronavirus kein Sommerfest und keine Ausflüge, da wollten wir den Kindern ein besonderes Highlight bieten und den Schulabgängern ein Abschlussgeschenk machen“, fasste Einrichtungsleiterin Jana Bludau zusammen. Und anhand der Reaktionen der Kinder lässt sich nur sagen: Mission geglückt.

von Tomas Rocho

Lesen Sie auch