Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren

Auch in Zukunft trägt das Land Niedersachsen die Verantwortung und damit auch die Kosten für die Überwachung der Sonderabfalldeponie in Münchehagen. Einen derartigen Vertrag hat Umweltminister Olaf Lies nun unterschrieben, denn alle waren sich einig: Die Sicherungsinstrumente funktionieren. 

05.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Plötzlich ging alles ganz schnell: Seit Heiligabend konnte ein Ehepaar aus Niedernwöhren nicht mehr telefonieren. Der Grund war ein beschädigtes Kabel. Doch die Bearbeitungszeit der Telekom dauerte bis zum vergangenen Dienstag - also genau fünf Wochen. Der Anbieter erklärt die Dauer mit einer Reihe von Schwierigkeiten.

30.01.2020

Das Telefon klingelt bei Helga und Wilhelm Mensching Sturm, manchmal zehn- bis 20-mal am Tag, am anderen Ende der Leitung ist meistens eine Stimme vom Band, die zu einem grandiosen Gewinn gratuliert. Unter dem Telefonterror leidet das Ehepaar aus Niedernwöhren schon seit mehreren Jahren.

30.01.2020

Ein Ehepaar im Alter von 88 und 86 Jahren aus Niedernwöhren ist seit Heiligabend ohne Telefonanschluss – also auch ohne Internet und E-Mailverbindung. Zwar hat die Telekom zum zweiten Mal einen Techniker geschickt, dieser hinterlies aber nicht mehr als ein gelbes Kreuz auf dem Bürgersteig.

28.01.2020

Die niedrigen Temperaturen in der Frühe haben sofort ihren Tribut gefordert. Eine junge Niedernwöhrenerin ist gegen 6.25 Uhr auf der K28 aufgrund der Glätte von der Fahrbahn abgekommen. Sie ist leicht verletzt ins Klinikum Vehlen gebracht worden.

21.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei Stadthagen kann erneut einen Ermittlungserfolg bekannt geben: Nach der Unfallflucht in Niedernwöhren, bei dem ein Außenspiegel eines Kleinwagens stark beschädigt wurde, haben die Ermittlungen jetzt zum Schuldigen geführt. Ein 80-jähriger Pollhäger ist für die Tat verantwortlich und geständig. 

09.01.2020

In Niedernwöhren ist es am Dienstagabend zu einer Unfallflucht gekommen. Einem am Straßenrand geparkten Kleinwagen wurde der Außenspiegel abgefahren. Ein Autoteil gibt jedoch Hinweise auf das Fluchtauto. 

09.01.2020

Als „absoluten Gewinn“ hat Bürgermeister Thomas Bachmann (SPD) die Geschwindigkeitsmessanlagen an den Aus- beziehungsweise Einfallstraßen der in der Gemeinde Niedernwöhren bezeichnet. Zwar stehe die Analyse der Messungen noch aus, einige Raser seien allerdings darunter.

06.01.2020

Die Polizei in Stadthagen geht davon aus, dass die Schäden bei dem Brand in der Silvesternacht in Niedernwöhren „deutlich im sechsstelligen Bereich“ liegen werden. In besagter Nacht waren eine Reithalle und ein Stall niedergebrannt.

02.01.2020