Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren

Niedernwöhren kann auf ein Erntefest voller Rekorde zurückblicken: Nicht nur, dass noch nie so viele Feierwütige den Weg am Freitagabend in das Party-Zelt fanden, gleichzeitig gab es auch noch nie so viele Teilnehmer an dem Umzug am Samstag. 

08.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Für die Kinder ist es immer ein großer Spaß, wenn der Mitmachzirkus Zippolino in Niedernwöhren Halt macht. Dann werden sie zu Artisten, Jongleuren und Clowns in der Manege. So auch am Mittwochabend. 

05.09.2019

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montagmittag in Niedernwöhren gekommen: Ein 35-jähriger Mitarbeiter einer externen Firma war vom Dach des Biokompostwerks Wiehagen gefallen. Er wurde mit schwersten Verletzungen in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht. 

03.09.2019

Die Feuerwehr Niedernwöhren ist am Dienstagabend zu einem vermeintlichen Flächenbrand in Niedernwöhren gerufen worden. Vor Ort war jedoch nur ein privates Feuer, das kein Eingreifen der Feuerwehr erforderte, aufzufinden. 

21.08.2019

Auf viel Zuspruch ist am Samstag das 1. Klimafestival gestoßen, das der Verein Bürgerenergiewende Schaumburg veranstaltet hat. Zahlreiche Aussteller füllten den Hof von Brigitte Dayda in Niedernwöhren mit Wissenswertem zum Thema Klima, aber auch zu angrenzenden Themen wie gesunder Ernährung.

16.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In der Nacht auf Samstag sind Unbekannte in die Kita „Abenteuerland“ der Paritätischen Lebenshilfe in Niedernwöhren eingestiegen. Dafür hebelten die Täter nach Angaben der Polizei ein Fenster auf und entwendeten Bargeld. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

16.06.2019

Das Wilhelm-Busch-Geburtshaus ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort gehört zum Museum in Wiedensahl auch eine Bibliothek - und die ist unter anderem mit Werken aus Litauen oder von den Philippinen geschmückt. Am Ostermontag wurde die Bücherei feierlich eingeweiht.

22.04.2019

Ein ehrgeiziges Projekt hat sich Brigitte Deyda in Niedernwöhren vorgenommen. Zurzeit saniert die 59-Jährige aus Hannover auf einem rund einen Hektar großen Grundstück an der Dorfstraße zwei Häuser. Ein 1880 erbautes denkmalgeschütztes Gebäude und das Nachbarhaus aus dem Jahre 1902.

16.04.2019

Ein Kradfahrer hat sich am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 28 schwere Verletzungen zugezogen. Er war von der Straße abgekommen und gegen ein Straßenschild geprallt. 

23.03.2019