Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren

Viel Verkehr, insbesondere Lastwagen - dazu kaputte Straßen, Lärm und Gefahren für Kinder: Über die Verkehrssituation in Niedernwöhren wird schon länger diskutiert, Anwohner sind genervt. Einen ersten Schritt hin zu einer Verbesserung hat jetzt aber die Politik gemacht: Ein Fachmann hat aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich bieten.

22.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eigentlich sollte es im zweiten Halbjahr 2021 losgehen, jetzt lässt der Radweg an der Kreisstraße 28 zwischen Niedernwöhren und Lauenhagen aber doch noch etwas auf sich warten. 

15.07.2021

Die Nachfrage nach Bauland in Schaumburg ist ungebrochen hoch. Auch in Niedernwöhren ist das jetzt wieder zu beobachten - kaum ist die Planung für zwei neue Baugebiete angelaufen, stehen die Interessenten schon Schlange. Dabei ist die Anzahl der Bauplätze noch unklar. Baustart könnte kommendes Jahr sein - wenn es schnell geht.

07.07.2021

Die Erntefeste in Niedernwöhren und Lauenhagen müssen erneut Corona-bedingt abgesagt werden. Die Entwicklung sei schwer einschätzbar und eine Organisation nicht möglich, teilen die Verantwortlichen der Festgemeinschaft mit.

04.07.2021
Anzeige

Ortsverband Niedernwöhren stellt Kommunalwahlliste vor - SPD stellt zehn Kandidaten auf

Der Ortsverband Niedernwöhren hat auf der Hauptversammlung im Alten Krug die Kandidatenlisten für den Gemeinde- und Samtgemeinderat vorgestellt.

26.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Schwerlastverkehr in Niedernwöhren quält die Anwohner schon seit Langem, doch eine Lösung ist nicht in Sicht. Nun will die Gemeinde einen Sachverständigen zurate ziehen, wie Bürgermeister Thomas Bachmann auf Anfrage erklärte.

24.06.2021

Zwei Eltern, sieben Kinder, eine Kündigung wegen Eigenbedarf - und eine fast aussichtslose Suche nach einer neuen Bleibe. So lässt sich das letzte Jahr für eine Familie aus Niedernwöhren zusammenfassen. Jetzt nimmt die Geschichte ein glückliches Ende. Der Dank der Familie geht an die Samtgemeinde - aber auch an die Schaumburger Nachrichten.

10.06.2021

Es bewegt sich etwas in der Volksbank-Landschaft in Niedernwöhren: Der Ausbau der Filiale in der Gemeinde hat begonnen. Ist sie - voraussichtlich Anfang 2022 - fertig, werden dort auch die Mitarbeiter aus Pollhagen und Wiedensahl sitzen, wo die Niederlassungen aufgegeben werden. Was in den Immobilien passiert, wird aktuell geklärt.

07.06.2021

Der jüngste Starkregen hat den Ärger bei einem Anwohner der Klosterstraße in Niedernwöhren wieder hochkochen lassen. Die Feuerwehr musste einen Keller leerpumpen - Wolfgang Müller bemängelt die Situation am dortigen Graben eigener Auskunft nach aber schon seit Jahren. Die Gemeinde sieht dagegen keinen Handlungsbedarf.

04.06.2021