Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 11° bedeckt
Schaumburg Niedernwöhren Niedernwöhren

Eigentlich sollte in Niedernwöhren als nächstes die Straße „Auf der Angst“ saniert werden, nach einem Besuch der Sportplatzstraße schwenkt der Gemeinde-Bauausschuss jetzt aber um. Erhebliche Mängel, Umfallgefahren für Radfahrer - zweitgenannte Straße soll jetzt zuerst erneuert an die Reihe kommen. Die Gemeinde soll zunächst Lösungsmöglichkeiten abklären.

31.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hatte im März 2020 offenbar den richtigen Riecher: Sie wollten an der Skaterbahn in Niedernwöhren nach dem Rechten sehen - und trafen auf einen 22-Jährigen, der Gras im Auto und Geld in der Unterhose hatte. Im Berufungsverfahren hat das Landgericht Bückeburg jetzt allerdings die Strafe für den jungen Mann reduziert.

06.05.2021

Die Feuerwehren Niedernwöhren und Stadthagen sind am Samstag gegen 12 Uhr zu einem Brand in der Fleetstraße in Niedernwöhren gerufen worden. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Lage nicht so schlimm war, wie zunächst angenommen.

17.04.2021

Nach sieben Jahren müssen Oksana Kerner und Sergej Berezhnoy ihr Haus in Niedernwöhren nun räumen. Die neue Eigentümerin möchte selbst dort wohnen - ihr gutes Recht. Das Problem: Mit seinen sieben Kindern findet die Familie so schnell keine neue Bleibe. Jetzt soll ein Gericht entscheiden, ob sie mehr Zeit zum Suchen bekommen. 

03.03.2021
Anzeige

Die Gemeinde Niedernwöhren wird in absehbarer Zeit neue Wohngebiete entwickeln. Der Gemeinderat hat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig dem Haushaltsplan mit den entsprechenden Investitionskosten in Höhe von 1,43 Millionen Euro zugestimmt.

28.02.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Bau des Radwegs an der Kreisstraße 28 zwischen Niedernwöhren und Lauenhagen nimmt nun nach langem Hin und Her konkrete Formen an. Der Abschnitt wurde ausgemessen und vorbereitet. Der genaue Baubeginn ist jedoch weiterhin unklar.

23.02.2021

In den Wohnhäusern neben der Hauptverkehrsader wackeln teils die Schränke, wenn die Lastwagen vorbei donnern. Der Schwerlastverkehr durch Niedernwöhren hat in den vergangenen Jahren noch zugenommen. Politik und Verwaltung setzen das Thema jetzt erneut auf die Agenda - auch wenn es einen langen Atem erfordern wird.

03.01.2021

Drei Frauen aus der Samtgemeinde blicken aufs Corona-Jahr - Die große Leere

Wenn spätere Generationen auf das Jahr 2020 zurückblicken, könnten sie ihm mit Fug und Recht den Titel „Die große Leere“ verpassen. Nicole Loebelt, Ulrike Fiedler-Meyer und Sabine Druschke sind drei Beispiele für Menschen, die in den vergangenen Monaten mit der großen Leere zu leben lernen mussten.

31.12.2020

Ohne Führerschein und mit Drogen am Steuer: Die Polizei hat das Auto eines jungen Mannes aus der Samtgemeinde Niedernwöhren eingezogen. Der Renault wird aller Wahrscheinlichkeit nach versteigert, das Geld daraus landet nicht beim ehemaligen Besitzer, sondern in der Staatskasse.

20.12.2020