Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Bäderbetriebe befinden sich landauf landab zwar im Stillstand, nicht so aber die Bauarbeiten in der Badewonne Nordsehl. Dort hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten richtig was getan. Rolf Wöbbeking, Sprecher des Team-Vorstands vom Förderverein Badewonne Nordsehl, hat unserer Zeitung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

21.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im Zeichen des Dorfentwicklungs-Programms steht der Haushalt, den die Gemeinde Nordsehl für das laufende Jahr verabschiedet hat. Was die Ratsmitglieder besorgt, läuft gemeinhin unter dem Schlagwort „demografische Entwicklung“. Wie am Beispiel Nordsehl zu erkennen ist, wirkt sich ein Einwohnerschwund sehr konkret auf die Kassenlagen der Kommunen aus.

03.03.2020

Mit einem beschwingten Gottesdienst und einem Empfang hat der St.-Johannis-Kindergarten aus Nordsehl sein 25-jähriges Bestehen in der Pollhäger Kirche gefeiert. Im Mittelpunkt dabei: Zahlreiche Kinder und viele Erinnerungen an ein Vierteljahrhundert.

01.03.2020

Nach einiger Verzögerung sind die Arbeiten in und an der Badewonne in Nordsehl in vollem Gange. Und es geht sichtbar voran, die Wände stehen, die Decke entsteht. Anfang Dezember soll voraussichtlich der Innenausbau starten - dabei warten auf die Arbeiter aber noch die größten Herausforderungen.

22.11.2019
Anzeige

Gedenken, Kranz, Musik: Der Volkstrauertag in Nordsehl ist verlaufen wie immer - in der ersten Hälfte. Da die Kriegsgeneration, die von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs berichten kann, immer älter wird, suchen die Organisatoren nach neuen Wegen. Im Mittelpunkt: Eine junge Frau aus Afghanistan.

17.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dreister Diebstahl: In Nordsehl haben Buntmetalldiebe Fallrohre aus Kuper von den Dachrinnen des Dorfgemeinschaftshauses abmontiert und geklaut. Dasd Diebesgut soll rund 1000 Euro wert sein. Jetzt sucht die Polizei nach den Übeltätern und bittet dabei um Zeugenhinweise.

13.11.2019

Immer häufiger wird in Niedersachsen mittlerweile die Aronia-Beere angebaut. So auch in Nordsehl auf dem "Hof an der Holpe", der von der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) betrieben wird. Aber wieso baut die PLSW die sogenannte Apfelbeere überhaupt an?

04.09.2019

Die große Änderung beim Erntefest in Nordsehl in einer Scheune, statt in einem Zelt zu feiern, hat sich bewährt. Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgelassen gefeiert. Von einer Rivalität zum parallel stattfindenden Erntefest in Lauenhagen wollte dabei keiner etwas wissen. 

01.09.2019

Nachdem er beim Überholen auf der Hauptstraße in Nordsehl ein anderes Auto gestriffen hatte, ist der Fahrer eines Ford Fiesta am Sonntagnachmittag einfach weitergefahren. Jetzt sucht die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach dem flüchtigen Mann.

03.06.2019