Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
13°/ 3° stark bewölkt
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl

Die Samtgemeinde Niedernwöhren hat der Kirchengemeinde Pollhagen den Trägervertrag für den Kindergarten in Nordsehl gekündigt. Das soll der Verwaltung eine bessere Personalplanung ermöglichen. Die Kirchengemeinde ist über die Situation jedoch nicht erfreut und prüft den Vorgang nun juristisch.

06.10.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hochwasserereignisse nehmen überall zu. Auch in Nordsehl müssen die Gräben deswegen stets einwandfrei gehalten werden. Adolf Deterding, der Bürgermeister der Gemeinde, hat Zweifel, dass das im Moment getan wird - und fordert mehr Einsatz von der Straßenmeisterei.

10.08.2021

Die Badewonne-Macher sind auf eine mögliche Öffnung vorbereitet, noch ist wegen der Corona-Einschränkungen aber geschlossen. Das soll sich ab dem 1. Mai aber zumindest in Teilen ändern: Familien, Paare oder Einzelpersonen können das Schwimmbad in Nordsehl dann stundenweise buchen. Wie das funktioniert und was es Schwimmfans kostet.

23.04.2021

Bei einem Unfall an der Kreuzung Nordsehler Straße/Landstraße in Nordsehl ist am Montag gegen 15.15 Uhr ein 66-jähriger Krafradfahrer leicht verletzt worden. Ein 32-Jähriger Volvo-Fahrer war in Richtung Niedernwöhren unterwegs und übersah den von links kommenden 66-Jährigen.

20.04.2021
Anzeige

Der Lockdown macht auch der Badewonne Nordsehl weiter zu schaffen - dank der Corona-Hilfen kann der betreibende Verein aber immerhin die Betriebskosten decken. Darüber hinaus gilt: Warten auf den "Tag X". Die Verantwortlichen feilen bereits an den Plänen dafür.

13.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Storchenglück auf Hof Priebe: Das frisch aufgestellte Nest hat den ersten Besucher empfangen. Der Storch hat es sich in Nordsehl erstmal bequem gemacht. 

11.03.2021

Familie Runge betreibt seit 25 Jahren einen Bauernhof in Nordsehl. Wie die „Neuland“-Schweinehaltung funktioniert, wie sich die Afrikanische Schweinepest darauf auswirkt und wie es in Zukunft mit dem Familienbetrieb weitergeht, erzählt die 28-jährige Jung-Landwirtin Lisa Runge.

06.03.2021

Den ersten Corona-Lockdown haben die Verantwortlichen in der Badewonne Nordsehl für einen umfassenden Umbau genutzt. Zum August erfolgte dann die Wiedereröffnung - für genau drei Monate, dann kam Lockdown Nummer 2. Seitdem ruht der Betrieb wieder. Finanziell können die Auswirkungen noch kompensiert werden. Das ist aber nicht das einzige Problem.

19.01.2021

Die Badewonne in Nordsehl hat wieder geöffnet, doch mitten in der Corona-Krise geht das natürlich nicht einfach so. Ein spezielles Konzept soll für die Einhaltung der Hygienevorschriften sorgen. Die Badegäste zeigen sich bislang begeistert. 

11.08.2020