Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Nordsehl

Die Badewonne in Nordsehl hat wieder geöffnet, doch mitten in der Corona-Krise geht das natürlich nicht einfach so. Ein spezielles Konzept soll für die Einhaltung der Hygienevorschriften sorgen. Die Badegäste zeigen sich bislang begeistert. 

11.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Am Samstag, 1. August, öffnet die Badewonne Nordsehl wieder ihre Tore. In den letzten sieben Monaten ist dort fleißig umgebaut worden - dafür ist das Schwimmbad jetzt auf dem neuesten Stand der Technik. Die „Seepferdchen“-Kinder dürfen als erste ins Becken.

29.07.2020

Durch das Wohngebiet Schipperkamp-Neu in Nordsehl soll der Verkehr demnächst langsamer fließen als bisher. Dieser Bereich soll zur „Spielstraße“ werden. Das hat der Rat der Gemeinde jetzt einstimmig beschlossen. Ob der Beschluss umgesetzt wird, entscheidet letztlich die Verkehrsbehörde im Kreishaus. 

19.07.2020

Auf der Landstraße in Nordsehl ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. An der Kreuzung zur Reeke kollidierten zwei Autos, darunter eine Fahrschule. Die Fahrschülerin sowie die zweite Unfallbeteiligte verletzten sich dabei leicht.

30.06.2020
Anzeige

Die Bäderbetriebe befinden sich landauf landab zwar im Stillstand, nicht so aber die Bauarbeiten in der Badewonne Nordsehl. Dort hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten richtig was getan. Rolf Wöbbeking, Sprecher des Team-Vorstands vom Förderverein Badewonne Nordsehl, hat unserer Zeitung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

21.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Zeichen des Dorfentwicklungs-Programms steht der Haushalt, den die Gemeinde Nordsehl für das laufende Jahr verabschiedet hat. Was die Ratsmitglieder besorgt, läuft gemeinhin unter dem Schlagwort „demografische Entwicklung“. Wie am Beispiel Nordsehl zu erkennen ist, wirkt sich ein Einwohnerschwund sehr konkret auf die Kassenlagen der Kommunen aus.

03.03.2020

Mit einem beschwingten Gottesdienst und einem Empfang hat der St.-Johannis-Kindergarten aus Nordsehl sein 25-jähriges Bestehen in der Pollhäger Kirche gefeiert. Im Mittelpunkt dabei: Zahlreiche Kinder und viele Erinnerungen an ein Vierteljahrhundert.

01.03.2020

Nach einiger Verzögerung sind die Arbeiten in und an der Badewonne in Nordsehl in vollem Gange. Und es geht sichtbar voran, die Wände stehen, die Decke entsteht. Anfang Dezember soll voraussichtlich der Innenausbau starten - dabei warten auf die Arbeiter aber noch die größten Herausforderungen.

22.11.2019

Gedenken, Kranz, Musik: Der Volkstrauertag in Nordsehl ist verlaufen wie immer - in der ersten Hälfte. Da die Kriegsgeneration, die von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs berichten kann, immer älter wird, suchen die Organisatoren nach neuen Wegen. Im Mittelpunkt: Eine junge Frau aus Afghanistan.

17.11.2019