Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen

Die Polizei sucht Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht in Pollhagen. Am vergangenen Dienstag soll sich nach Angaben von Zeugen ein Anhänger beim Abbiegen von einem Fahrzeug gelöst haben und in einen Zaun an der Straße Vor der Reihe gekracht sein. Der Verursacher machte sich aus dem Staub und holte den Anhänger offenbar später ab.

22.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine Motorradfahrerin ist am Dienstagabend auf der L 371 verunglückt und wahrscheinlich schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die 28-jährige Sachsenhägerin und ihr Mann in Richtung Pollhagen unterwegs, als die Frau in einer Kurve die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn schleuderte.

07.04.2020

Ein oder mehrere Unbekannte haben in Pollhagen mit Nägeln und Gift bestückte Wurstscheiben verteilt. Eine Hundehalterin hatte die Köder beim Gassi gehen an der Rottstraße gefunden. 

05.03.2020

Ein außergewöhnliches Ein-Tages-Seminar zum Thema Obstbaumschnitt ist jetzt in Pollhagen erfolgreich verlaufen. Der Lehrer war aus dem Schwarzwald angereist, und die Schülerschaft bestand zum Teil aus gelernten Lacktechnikern.

04.03.2020
Anzeige

650.000 Euro stellt die Samtgemeinde Niedernwöhren in den Haushalt des laufenden Jahres ein, um die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Pollhagen zu finanzieren. Im Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde hat man sich jetzt auf eine Variante geeinigt.

29.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wegen fahrlässiger Tötung hat das Amtsgericht Stadthagen einen 59 Jahre alten Rehburger zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Bei einem Unfall im September 2018 hatte der Rehburger einen 84-jährigen Pollhäger getötet.

09.01.2020

Risse an den Wänden im gemeindeeigenen Haus an der Hauptstraße 69 haben den Rat Pollhagen bei seiner jüngsten Sitzung beschäftigt.  Einig waren sich die Kommunalpolitiker darin, einen Statiker hinzuzuziehen, um zu klären, ob das Gebäude überhaupt noch gefahrlos bewohnt werden kann.

02.01.2020

Seit Jahren wird in der Samtgemeinde Niedernwöhren über eine Zusammenlegung der Bauhöfe zu einem einzigen "Super-Bauhof" diskutiert. Wie jetzt bekannt wird, wird daraus vor dem Jahr 2021 nichts. Das hindert Pollhagen und Lauenhagen aber nicht daran, die Fusion ihrer beiden Bauhöfe zu diskutieren.

20.12.2019

Nachdem ein 84-jähriger Radfahrer im vergangenen Jahr bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter gestorben ist, steht der Fahrer des Transporters nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Der Bericht des Sachverständigen und die Aussage des 53-jährigen Fahrers lassen noch Fragen offen, neue Beweise müssen geprüft werden. Das Verfahren wird im Januar fortgesetzt.

07.12.2019
Anzeige