Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen

Wegen fahrlässiger Tötung hat das Amtsgericht Stadthagen einen 59 Jahre alten Rehburger zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Bei einem Unfall im September 2018 hatte der Rehburger einen 84-jährigen Pollhäger getötet.

09.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Risse an den Wänden im gemeindeeigenen Haus an der Hauptstraße 69 haben den Rat Pollhagen bei seiner jüngsten Sitzung beschäftigt.  Einig waren sich die Kommunalpolitiker darin, einen Statiker hinzuzuziehen, um zu klären, ob das Gebäude überhaupt noch gefahrlos bewohnt werden kann.

02.01.2020

Seit Jahren wird in der Samtgemeinde Niedernwöhren über eine Zusammenlegung der Bauhöfe zu einem einzigen "Super-Bauhof" diskutiert. Wie jetzt bekannt wird, wird daraus vor dem Jahr 2021 nichts. Das hindert Pollhagen und Lauenhagen aber nicht daran, die Fusion ihrer beiden Bauhöfe zu diskutieren.

20.12.2019

Nachdem ein 84-jähriger Radfahrer im vergangenen Jahr bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter gestorben ist, steht der Fahrer des Transporters nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Der Bericht des Sachverständigen und die Aussage des 53-jährigen Fahrers lassen noch Fragen offen, neue Beweise müssen geprüft werden. Das Verfahren wird im Januar fortgesetzt.

07.12.2019

Erst hatte vor allem die Politik in Pollhagen, Lauenhagen und Nordsehl das Wort, sind jetzt wieder die Bürger dran: Das Interesse am Info-Abend zum Thema Dorfentwicklung in den Orten der Samtgemeinde Niedernwöhren ist sehr groß gewesen. Jetzt können die ersten Projekte angestoßen werden.

08.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die geplante Erweiterung des Feuerwehrhauses in Pollhagen nimmt langsam Formen an. Das alte Gebäude soll stehen bleiben und ein Anbau Richtung Norden wird folgen. Darin sollen dann zukünftig die Fahrzeuge stehen.

24.10.2019

Ein 75-jähriger Bad Eilser muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerscheins rechnen. Der Grund: Er war mit seinem Auto im Schaumburger Wald unterwegs, obwohl er seinen Führerschein schon vor längerer Zeit wegen eines Alkoholdeliktes abgegeben hatte. 

13.10.2019

Mit dem Dorfgemeinschaftsfest liegt ein feucht-fröhliches Wochenende hinter Pollhagen. In den Rotts wurde ausgelassen gefeiert, auf der Bahn konzentriert geboult und schließlich im Festzelt gefeiert bis zum Morgen. Hier kommen unsere Eindrücke vom Pollhäger Dorfgemeinschaftsfest 2019.

11.08.2019

Pollhagen feiert Dorfgemeinschaftsfest: Vom 9. bis 11. August steht dem Ort ein feierreiches Wochenende bevor - mit Rottfeiern, Schlager- und Disco-Nacht, Katerfrühstück sowie vielen weiteren Programmpunkten. Mit unserer Programm-Vorschau verpassen Sie keine der Veranstaltungen.

11.08.2019