Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pollhagen Treckerbrand in Pollhagen: Keine Brandstifung
Schaumburg Niedernwöhren Pollhagen Treckerbrand in Pollhagen: Keine Brandstifung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 29.04.2019
Heck und Kabine des Treckers sind durch das Feuer zerstört. Quelle: pr.
Pollhagen

„Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war es ein technischer Defekt, der zu dem Brand führte“, sagte ein Polizeisprecher gestern. Die Brandursachenermittler hätten ihre Arbeit abgeschlossen und konnten keine Hinweise auf ein mutwilliges Fremdverschulden entdecken.

In der vergangenen Woche hatte ein Landwirt beim Verlassen des Hauses am Morgen bemerkt, dass sein Fahrzeug in Flammen stand. Der vordere Bereich des Treckers blieb dabei intakt, Heck und Fahrerkabine wurden zerstört. Der Schaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt, Verletzte gab es keine. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte der Eigentümer das Feuer schon größtenteils gelöscht. tro